Omega-3?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von nollie, 09.11.2005.

  1. nollie

    nollie Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin..
    Ich hab hier zuhause so Tabletten gesehen "Omega-3 Natural Fish Oil.."
    Mir ist der Begriff hier schon oft untergekommen..nun meine Frage: Was ist das genau und wozu braucht man sowas? Irgendwelche Fette sollen das meiner Meinung nach sein?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Bei Omega-3-Fettsäuren handelt es sich um Fette, welche im Fisch vorkommen und eine Omega-3-reiche Ernährung schützt nachweislich vor Herzgefäßerkrankungen. Allein das sollte schon Grund genug sein, Seefisch auf seinen Speiseplan zu setzen, zumal neuere Untersuchungen darauf hin deuten, dass diese Art Fett auch wesentlich bei der Gewichtskontrolle helfen kann. Vermutlich veranlasst eine omega-3-reiche Ernährung den Stoffwechsel zu einer gründlicheren Fettverbrennung. Neben den Herz stärkenden, Fett abbauenden Omega-3-Fettsäuren liefert Fisch auch ausgezeichnetes mageres Protein für die Muskeln.
     
Thema:

Omega-3?

Die Seite wird geladen...

Omega-3? - Ähnliche Themen

  1. Lachsöl Omega-3 Frage

    Lachsöl Omega-3 Frage: Hallo, hab mir mal spontan in der Drogerie zum ersten mal Lachsölkapseln gekauft. Da es dort die Dinger wie Sand am Meer hab ich Geizhals mal...