Optimal Ernährung + Ergänzungsmittel für Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von tankpusher, 23.05.2008.

  1. #1 tankpusher, 23.05.2008
    tankpusher

    tankpusher Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Tolles Forum.
    Ich bin selbst seit ca. 25 Jahren Leistungssportler (Fussball). Training 3 mal wöchentlich plus Spiel am Wochenende. Ich bin 30 Jahre, ca. 1.83 groß bei 76 Kilo und habe laut Wage einen Körperfettanteil so um die 12%.
    Ich bin relativ schmal gebaut, mit dünnen Armen und relativ wenig Muskelatur. Fitt bin ich aber.

    Meine Frage: Muskelaufbau, der jedoch so vonstatten gehen sollte, dass ich nicht alzu langsam und schwer werde.

    Ich habe ne Menge hier gelesen und wollte euch nach einem Trainingsplan fragen. Mir geht es vorallem darum, dass ich ein wenig kräftiger werde.
    Was haltet ihr davon, neben angepasster Ernährung zusätzlich die Produkte
    BCAA Tabs 2000, 360 g
    Creatin Monohydrat, 500 g
    American Weight Gainer, Erdbeere, 1,5 kg
    Pro 85+, Erdbeere, 500 g

    zu nehmen?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallöchen :winke:

    Frage;

    Spielst du nur Fußball oder machst du schon BB und wenn ja wie lange schon?
    Für den Anfang würde ein Whey erstmal ausreichen.Da ist alles drin was du brauchst.Deinen KFA mußt du mal mit einen Caliber messen,denn die Waagen taugen da nix groß.

    Kreatin wäre auch Verschwendung,wenn du jetzt erst angefangen hast zu trainieren.Gerade Anfänger können so super ohne Supps aufbauen!
     
  4. #3 tankpusher, 25.05.2008
    tankpusher

    tankpusher Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Fussball spiel ich schon seit ca 25 Jahren. Beinmäßig und Po sind subjektiv gesehen völlig in ordnung ;).
    Also nur den Whey und viel essen, wenn ich das richtig verstehe.
    Kreatin ehr nicht.

    Welche Produkte könntet ihr mir empfehlen ?

    mfg
     
  5. #4 Alucard<3, 25.05.2008
    Alucard<3

    Alucard<3 Hantelträger

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    ich würde dir ausser whey erstma nix empfehlen... ich mein du brauchst ja nen kalorien überschuss um aufzubauen, sprich ernährungstechnisch usmtellen wie du ja selbst sagst.

    Ich weiß nicht was die anderen meinen, aber ich denk er sollte mit schön hohen wdh-zahlen beginnen und dann sehen wie er sich verändert oder?
    Wegen der Agilität beim Fußball denk ich nich dass es da Probleme gibt wenn du sagst du gehst so oft trainieren die Woche. Wenn du aber merkst dass du träger wirst und dir der Fußball wichtiger is als Muskelmasse solltest vllt des mit dem Essen ein bisschen zurückfahren.

    So jetzt bitte die kritik von den anderen^^
     
  6. #5 tankpusher, 26.05.2008
    tankpusher

    tankpusher Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    HI
    So werd ich es erst einmal versuchen. also nur whey.
    im shop werden ja unter anderem American Weight Gainer und auch unter proteinen Pro 85+, Special Whey Isola, whey pro angeboten.
    welcher ist denn nun der richtige. was lohnt sich preisleistungsmäßig am meisten?
    mfg
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Für den Anfang ist das Whey Pro genau das richtige. Als Ergänzung dazu, kann man bei Bedarf, falls es mal nicht möglich ist, den Proteinbedarf über die Ernährung zu decken, noch auf das Pro85 zurückgreifen.
     
  8. #7 tankpusher, 26.05.2008
    tankpusher

    tankpusher Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    danke für den tip.
    sollte ich aber nicht ehr zum American Weight greifen, da ich ja erst einmal gewicht zunehmen will. das Whey Pro ist doch ehr ein eiweißspender oder?
    whey pro und 85+ sind doch beides ehr eiweißspender. wäre nicht eine kombi whey pro oder 85 plus den american weight sinnvoller?

    mfg
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei 76kg auf 1cm Körpergrösse (lt deinem Profil) brauchst du keinen Weightgainer.

    Spaß beiseite, das Whey Protein wird sehr schnell verarbeitet und ist deshalb ideal als Postworkout-Shake. Das Pro85 hingegen ist ein Mehrkomponentenprotein, dass langsam verarbeitet wird und kann bei Bedarf zur Deckung des Tagesbedarfs eingesetzt werden.

    Der Weight Gainer besteht hauptsächlich aus Kohlenhydraten und ist meiner Ansicht nach vollkommen überflüssig.
     
  11. #9 tankpusher, 27.05.2008
    tankpusher

    tankpusher Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    so werd ich es dann wohl machen.

    mfg
     
Thema:

Optimal Ernährung + Ergänzungsmittel für Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Optimal Ernährung + Ergänzungsmittel für Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. Optimale Ernährung und Trainingsplan für Muskelmasse!

    Optimale Ernährung und Trainingsplan für Muskelmasse!: Wie viel muss man wovon essen (Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette, Kalorien) und wie muss man trainieren um richtig Muskelmasse zuzunehmen? Hi, ich bin...
  2. Hilfe zur einer optimalen Ernährung für mich

    Hilfe zur einer optimalen Ernährung für mich: Hallo, ich heiße Christian und wollte erstmal sagen wie gut ich dieses Forum finde. Ich habe schon viele nützliche Sachen hier gefunden. Ich...
  3. optimales Training für Anfänger

    optimales Training für Anfänger: Guten Abend :) Als erstes stelle ich mal kurz vor. Ich bin ganz frisch im Forum und heisse Marcus, bin noch 22 Jahre und will mein Lebensstil...
  4. Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio

    Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Ich bin Jannis, bin 16 Jahre alt und fahre Trial. Für alle, die sich unter...
  5. Wann ist das Training optimal für die Fettverbrennung?

    Wann ist das Training optimal für die Fettverbrennung?: Moin Leude, ich bin ja gerade etwas am experimentieren mit meiner Vorgehensweise. Wie ich in vorigen Postsgeschrieben habe, habe ich ca. 15 kg...