Optimale Ernährung und Trainingsplan für Muskelmasse!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Freezercell, 09.12.2013.

  1. #1 Freezercell, 09.12.2013
    Freezercell

    Freezercell Newbie

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    177
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    2011
    Wie viel muss man wovon essen (Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette, Kalorien) und wie muss man trainieren um richtig Muskelmasse zuzunehmen?

    Hi, ich bin tim und 19 Jahre alt und ich bedanke mich schonmal voraus über jede Antwort die ich von euch kriege.
    Zuletzt noch ein paar Fakten über mich:

    Alter: 19 Jahre
    Größe: 1,77 m
    Gewicht: 78 kg
    KFA: ca.14 % ....bin mir nicht sicher, könnte mehr oder weniger sein
    Bankdrücken: max 80 kg
    Oberarmumfang: 36 cm (kalt)

    Trainingsplan: Montag (Brust-Bizeps), Mittwoch (Rücken-Trizeps), Freitag (Beine-Bauch)

    Sorry wollte weiter schreiben, aber hab jetzt schulschluss...hahahaha

    Bis dann!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tazuro94, 09.12.2013
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Du brauchst einen Kalorienüberschuss von ca. 300-500 Kalorien, davon ca. 2g Eiweiß pro KG Körpergewicht und der Rest Kohlenhydrate. Fett kriegst du eigentlich bei der Ernährung ausreichend rein. Für Hypertrophie im Wiederholungsbereich 3x8-12 trainieren.
     
  4. #3 Freezercell, 10.12.2013
    Freezercell

    Freezercell Newbie

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    177
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    2011
    Das heißt, bei meinen 78 kg brauch ich standartgemäß ca. 2000 kcal, also muss ich ca. 2500 kcal nehmen...
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ja, circa. Achte auf regelmäßigen Fortschritt im Sport und versorg dich einfach konstant mit Nährstoffen, was aber nicht heißt, dass du 24/7 essen musst. Genug Bausteine zum Aufbau, gutes Training und der Rest läuft alleine, wenn man sich an die Grundlagen hält.

    Grüße!
     
  6. #5 Freezercell, 16.12.2013
    Freezercell

    Freezercell Newbie

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    177
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    2011
    Hey, ich musste mein trainingsplan etwas ändern:

    Montag: Brust/Bizeps
    Mittwoch: Rücken/Trizeps
    Sonntag: Beine

    Der Grund weshalb ich Freitag Beine nicht trainiere ist, weil ich Freitags und Samstag ab 18:00 Uhr arbeiten muss...

    Was sagt ihr dazu...
     
Thema:

Optimale Ernährung und Trainingsplan für Muskelmasse!

Die Seite wird geladen...

Optimale Ernährung und Trainingsplan für Muskelmasse! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zur einer optimalen Ernährung für mich

    Hilfe zur einer optimalen Ernährung für mich: Hallo, ich heiße Christian und wollte erstmal sagen wie gut ich dieses Forum finde. Ich habe schon viele nützliche Sachen hier gefunden. Ich...
  2. optimales Training für Anfänger

    optimales Training für Anfänger: Guten Abend :) Als erstes stelle ich mal kurz vor. Ich bin ganz frisch im Forum und heisse Marcus, bin noch 22 Jahre und will mein Lebensstil...
  3. Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio

    Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Ich bin Jannis, bin 16 Jahre alt und fahre Trial. Für alle, die sich unter...
  4. Intensives optimales Training

    Intensives optimales Training: Guten Tag zusammen! Ich bin kein totaler Beginner sondern einer, der das Training wiederaufnimmt und es diesmal ernst nehmen moechte. Frueher:...
  5. Kein optimales Muskelwachstum?

    Kein optimales Muskelwachstum?: Hallo, ich habe in letzter zeit ordentlich masse aufgebaut - Zeitraum ca. 8 Monaten seit Beginn mit Fitness bei den armen ist natürlich auch was...