optimales Training für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Marcus92, 15.04.2015.

  1. #1 Marcus92, 15.04.2015
    Marcus92

    Marcus92 Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend :)

    Als erstes stelle ich mal kurz vor. Ich bin ganz frisch im Forum und heisse Marcus, bin noch 22 Jahre und will mein Lebensstil komplett ändern. Ich bin leidenschaftlicher Angler und verbringe sehr viel Zeit in der freien Natur insofern es mir möglich ist. Ich habe vor meiner Lehre aktiv Fussball gespielt, aber dann blieb mir die Zeit dafür und das Interesse daran leider verwehrt. Im laufe der Zeit wie es ohne Sport so ist, habe ich doch an meiner Figur Abstriche machen müssen und hab mittlerweile paar Kilo zuviel. 90 Kilo bei 1,84m... Jetzt ist aber der Entschluss gefallen und ich will wieder aktiv trainieren um wieder richtig fit zu werden und um mein eigenes wohlbefinden zu verbessern. Dafür habe ich jetzt über Google recherchiert was ich für Möglichkeiten habe möglichst effektiv zu trainieren, für einen annehmbaren Zeitaufwand. Nur bin ich jetzt total verunsichert wie ich es am besten angehe... Deshalb habe ich mich hier angemeldet um von erfahrenen Usern Tipps und Tricks zu einzuholen :)

    Zum eigentlichen Problem... Da ich beruflich von Sonntag Abend bis Donnerstag Abend immer auf Montage bin, fällt es mir schwer einen gezielten Trainingsplan zu erstellen. Jetzt stellen sich die Fragen wie oft trainiere ich und wie am effektivsten? Hätte die Chance auch auf Montage ins Fitnessstudio zu gehen, das ich gleich um die Ecke ist. Nur zu Hause hätte ich wiederrum ein anderes und müsste somit für 2 Studios monatlich Gebühren bezahlen. Was Ich aber am liebsten vermeiden würde... Meine grobe Planung wäre Freitag und Sonntag ins Fitnessstudio zu gehen und der Woche über Übungen zu machen, ohne dafür ins Fitnessstudio gehen zu müssen. Ausdauertraining ala Joggen etc mache ich mittlerweile seit 2 Wochen. Dies stellt zur keiner Zeit ein Problem dar. Nur bevor ich mich jetzt ins verderben stürze und uneffektiv trainiere, Frage ich lieber noch einmal nach um wirklich das optimale aus dem Training zu holen.

    Was ich genau trainieren möchte? Ich möchte speziell meinen ganzen Körper trainieren, von den Beinen bis zum Oberkörper. Jetzt frage ich euch, wie würdet ihr in meiner Situation trainieren? Ich bin ziemlich verunsichert, da über Google auch 100 verschiedene Meinungen und Ratschläge zu finden sind... Um eins gleich vorweg zu sagen. Ich möchte jetzt kein Bodybuilder werden, sondern nur muskulöser und durchtrainiert. So wie es jetzt ist kann und soll es auch nicht noch in 5 Jahren sein, so fühle ich mich überhaupt nicht wohl und will unbedingt daran was ändern. Deswegen bin ich für jeden Tipp dankbar und erhoffe mir viele gute Ratschläge und Anregungen von euch erfahrenen Mitgliedern.

    Falls ich es in der falschen Abteilung gepostet habe tuts mir leid, aber übers Handy ist es für mich nicht so angenehm zu suchen etc....am Wochenende werde ich hier noch gründlich stöbern, speziell was ich an meiner Ernährung umstellen kann. So jetzt ist aber gut, ich muss morgen wieder früh raus ;)

    Habt einen angenehmen Tag und bismmorgen bzw Freitag :)


    Grüße Marcus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

optimales Training für Anfänger

Die Seite wird geladen...

optimales Training für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio

    Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Ich bin Jannis, bin 16 Jahre alt und fahre Trial. Für alle, die sich unter...
  2. Intensives optimales Training

    Intensives optimales Training: Guten Tag zusammen! Ich bin kein totaler Beginner sondern einer, der das Training wiederaufnimmt und es diesmal ernst nehmen moechte. Frueher:...
  3. Optimales Training 4 me

    Optimales Training 4 me: Hallo liebe Community , Hi , zu mir 175cm Körpergröße / Körpergewicht 75Kilo Bin in einem Fitnessstudio angemeldet seit Gestern... Und...
  4. Optimales Hanteltraining für mich?

    Optimales Hanteltraining für mich?: hallo bin neu hier und brauche hilfe, ich bin 19 jahre alt (männlich) habe eine größe von 1,77 und wiege 65-66 kilo ich habe 2 kurzhanteln...
  5. optimales bizepstraining

    optimales bizepstraining: hey leute, ich wollt euch mal fragen wie oft ich die woche und wie viele einheiten bizepsübungen ich machen sollte um optimale ergebnisse zu...