Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Trialstyle, 20.05.2014.

  1. #1 Trialstyle, 20.05.2014
    Trialstyle

    Trialstyle Newbie

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen:
    Ich bin Jannis, bin 16 Jahre alt und fahre Trial. Für alle, die sich unter Trial nichts vorstellen können: https://www.youtube.com/watch?v=UGBmIxsA8kA

    So, nun zu meinem "Problem":
    Ich bin im Moment auf der Suche nach dem richtigen Training für mich.
    Zur Zeit gehe ich Montags und Donnerstags ins Fitnessstudio, habe Dienstags und Mittwochs Trial Training und am Wochenende beide Tage Wettkämpfe, oder Training.
    Ich würde gerne das Training im Fitnessstudio optimieren, weiß aber nicht genau, was ich da machen soll.

    Trainingskriterien:
    -Vor allem Sprung- und Schnellkraft erhöhen, da diese beim Trial am meisten gefragt sind
    -Nicht nur Kraft; auch Kraft-ausdauer trainieren, sonst "verbrenne" ich im Wettkampf
    -Einmal die Woche (Also Montags oder Donnerstags) etwas "weniger" machen, da ich sonst merke, dass ich beim Training/Wettkampf müde/k.o. bin, vor allem in den Beinen

    Ich würde das im Moment so machen:
    -Immer im Wechsel 2,5 Wochen Kraft, dann 2,5 Wochen Kraft-Ausdauer, sprich 2,5 Wochen 3x20 Wdh., schnell mit 50% vom Maximalgewicht; und dann 2,5 Wochen 3x10 Wdh., mit etwa 80% vom Maximalgewicht
    -3x Pro Training auf die MFT Platte, für die Koordination (http://www.mft-company.com/mft/mft-challenge-disc)
    -Für die Sprungkraft die Beinpresse "springend" ausführen
    -Nach dem Training Joggen oder Intervalltraining, ist das sinnvoll?

    Ich weiß noch nicht, wie ich das "weniger machen" an einem Tag einbauen soll. Weniger Wiederholungen? Weniger Gewicht? Oder Übungen teilweise ganz weglassen?
    Was würdet ihr an dem "Trainingsplan" anders machen? Gibt es Verbesserungsvorschläge?
    Wie sieht es aus mit Proteinshakes? Mit Milch oder Wasser? Wasser wirkt zwar schneller, aber das letzte hat echt miserabel geschmeckt (Powerbar)... Und die dann direkt wenn ich nach dem Training zuhause bin, in Verbindung mit Kohlenhydraten, oder?

    Ich freue mich auf eure Antworten!
    Gruß
    Jannis
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tazuro94, 20.05.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Shakes kannst du ruhig mit fettarmer Milch trinken, sollte fast genau so schnell ins Blut gehen wie Wasser. Wenn du nur 2x die Woche ins Studio gehst würde ich ein Ganzkörpertraining in Form eines Zirkeltrainings vorschlagen, damit trainierst du sowohl die Kraft enorm, als auch die Kraft-Ausdauer! :P
     
Thema:

Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio

Die Seite wird geladen...

Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio - Ähnliche Themen

  1. optimales Training für Anfänger

    optimales Training für Anfänger: Guten Abend :) Als erstes stelle ich mal kurz vor. Ich bin ganz frisch im Forum und heisse Marcus, bin noch 22 Jahre und will mein Lebensstil...
  2. Intensives optimales Training

    Intensives optimales Training: Guten Tag zusammen! Ich bin kein totaler Beginner sondern einer, der das Training wiederaufnimmt und es diesmal ernst nehmen moechte. Frueher:...
  3. Optimales Training 4 me

    Optimales Training 4 me: Hallo liebe Community , Hi , zu mir 175cm Körpergröße / Körpergewicht 75Kilo Bin in einem Fitnessstudio angemeldet seit Gestern... Und...
  4. Optimales Hanteltraining für mich?

    Optimales Hanteltraining für mich?: hallo bin neu hier und brauche hilfe, ich bin 19 jahre alt (männlich) habe eine größe von 1,77 und wiege 65-66 kilo ich habe 2 kurzhanteln...
  5. optimales bizepstraining

    optimales bizepstraining: hey leute, ich wollt euch mal fragen wie oft ich die woche und wie viele einheiten bizepsübungen ich machen sollte um optimale ergebnisse zu...