Ordentlicher Frühstücks-Shake

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von cristian_caliente, 26.11.2009.

  1. #1 cristian_caliente, 26.11.2009
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich vernachlässige momentan leider ziemlich das Frühstücken vor der Schule, und da Frühstück ja sehr wichtig ist, wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar Frühstückshakes vorschlagen können, z.B. aus Haferflocken, Magerquark etc. er sollte aber schmecken :D
    Aber keine Shakes mit Protein Pulver da das auf dauer zu teuer werden würde.

    Wäre sehr dankbar für ein paar Tips, bzw. was für ne Menge man Morgens zu sich nehmen sollte.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 enchantment, 26.11.2009
    enchantment

    enchantment Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    morgens nur nen shake vor der schule ist auch nicht das optimum.
    ich würde dir raten, dir morgens je nach bedarf müsli oder belegtes vollkornbrot zu gönnen.
    sollte es wirklich ein shake sein, kannst du dir gut und gerne etwas mit magerquark, milch und früchten (z.b. banane) und/oder nem löffel konfitüre zusammenmixen.

    da dürfte sich bei den rezepten gut was finden lassen.

    allerdings sollten shakes (egal ob mit oder ohne proteinpulver) eine ergänzung zu einer ausgewogenen ernährung sein, anstatt diese gänzlich zu ersetzten.

    btw: wenns schon nicht mit dem frühstück klappt, ist dann wenigstens genug zeit über, ein ordentliches pausenbrot herzurichten?
     
  4. #3 cristian_caliente, 27.11.2009
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gelesen das viele morgens auf haferflocken setzen, deshalb dachte ich mixx ich das mit magerquark zusammen + irgendwas was nen leckeren geschmack macht.
    Sodass ich morgens genug KH und Eiweiß aufnehmen kann dadurch.

    Pausenbrote habe ich. Was machst du denn so auf dein pausenbrot? oder hast du ein paar leckere vorschläge
     
  5. #4 enchantment, 27.11.2009
    enchantment

    enchantment Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    mein pausenbrot gestaltet sich je nachdem, was gerade zur hand ist aus 1-2 äpfeln ein paar karotten, 2-3 vollkornbrote mit meißt käse, schinken/putenstreifen, salat und senf
    dazu noch 1,5l wasser und wenn bis nachmittags unterricht noch ne kleinigkeit vom örtlichen supermarkt o.ä. (salat + laugenstange + buttermilch z.b.)

    generell würde ich auf obst&vollkornbrot bzw. vollkornsemmeln setzten.
    als beilag eignet sich im prinzip alles, was nicht übermäßig aus fett und kohlenhydrate besteht, allerdings proteine mitbringt.
    alles weitere kommt auf deinen geschmack und bedraft an.

    du möchtest nen tip:
    putenfleisch anbraten, portitionieren und eingefrieren. so musst es nur in der mikrowelle aufwärmen und fertig.
    eignet sich auch ganz gut als (belag fürs) pausenbrot.
     
  6. #5 cristian_caliente, 03.12.2009
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Als Frühstücksshake habe ich mir hier im Rezept Bereich paar rausgesucht, z.B. Banane Schoko Shake...mit Magerquark, Milich, Haferflocken Banane und Kakao...werde den mal probieren...
    Dann habe ich schonmal genug Eiweiß und KH's für den Start in den Tag...

    Für die Schule, werde ich deinen Tip mal probieren...sonst aufjedenfall Obst und Brot mit Pute,Käse usw...
    Und eventuell werde ich mir abundzu mal Eiweiß Kekse backen, für zwischen durch in der Schule muss nur noch nach einem guten Rezept suchen

    Danke für deine Hilfe enchantment
     
Thema:

Ordentlicher Frühstücks-Shake

Die Seite wird geladen...

Ordentlicher Frühstücks-Shake - Ähnliche Themen

  1. Ordentlicher Maximalkraftplan gesucht

    Ordentlicher Maximalkraftplan gesucht: Hallo. Ich stecke momentan in einer Krise. Nichts geht mehr voran. Den Trainingsplan hab ich vor ein par Wochen schon geändert, trotzdem...
  2. Post-Workout / Frühstücks-Shake

    Post-Workout / Frühstücks-Shake: muh:D Da ich am 1. Sept. meine Ausbildung beginne und schon um 5e aufstehe muss, dass ich rechtzeitig komme bleibt mir keine Zeit, morgens iwas...
  3. ein guter Start in den Tag - mein Frühstücks-Shake

    ein guter Start in den Tag - mein Frühstücks-Shake: Besteht aus 250g Haferflocken, 500ml halb-fett Milch, Eiweißpulver(WICHTIG: mit Geschmack!) und einer Banane - alles mit dem Pürierstab...