over 50 wer noch ?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von fiftyplusx, 26.01.2009.

  1. #1 fiftyplusx, 26.01.2009
    fiftyplusx

    fiftyplusx Newbie

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da draussen,

    bin seit 3 wochen hier mit dabei.

    wollte mal fragen wer von euch BB den über 50 ist.
    würde mich gerne mit euch austauschen. das training ist ja im alter für
    den muskelaufbau etwas anderes als für die jungspunde unter euch.
    ich trainiere seit 1981. als ich mit dem training anfing gab es nur die typischen hardcore keller bei uns. also nix fitness clubs.
    ich trainierte immer wieder mit pause, hausbau , beruf, kinder usw. aber immer am ball der zeit. habe lee haney noch persönlich kennenlernen dürfen. habe glaube ich über 1000 verschiedene beste TP studiert . also wer möchte kann mich gerne anposten. bin mal gespannt wieviele over 50 sich hier finden.

    ps. habe mein eigenes homestudio und trainiere nur dort.

    gruss alex
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeNNiS08, 26.01.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hallo /willkommen,
    bin zwar noch keine 50^^, aber wollte mal meienn Respekt aussprechen das du im leicht fortgeschrittenem Alter noch am Ball bleibst

    mfg
    ________
    Marijuana Vaporizer
     
  4. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    28 Jahre BB... wow.. meine hochachtung!
    ich glaube allerdings, dass du hier nicht besonders viele leute über 50 finden wirst... ich habe, glaube ich, noch mit keinem deiner altersklasse hier im forum gesprochen...

    aber du bist auf jeden fall eine bereicherung fürs forum, mit deiner erfahrung!
     
  5. #4 fiftyplusx, 26.01.2009
    fiftyplusx

    fiftyplusx Newbie

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich mir gedacht

    hatte ich nichts anders erwartet. wollte es euch mal wissen lassen. für all die anfänger und die fortgeschrittenen. ja. es geht immer weiter . mit höhen und tiefen. ich kann euch nur sagen, das alter spielt keine rolle. im gegenteil . hält jung und bringt viele jüngere in staunen was so im alter noch zeigbar ist. zur info. hatte parallel aktiv fussball gespielt ( 35 jahre lange , also etwas kontraproduktiv wenn mann masse aufbauen will.

    konnte mich leider nicht für eines entscheiden

    eins weiss ich mit grosser sicherheit - weniger ist mehr. naja. mann hat so seine erfahrungen.

    ich lese ab und an die alten bb zeitungen aus 80er.

    wenn ich was falsch gemacht habe , dann war es , das ich mich nicht richtig und wertvoll ernährt habe. wer muskel will muss das richtige und die richtige menge zuführen.

    alles andere kommt dann mit viel geduld und training.
    ich haben nie anabolikas genommen und bin auch froh darum. wer weiss wo ich heute in meinem alter stehen würde.also lasst die finger davon.



    gruss alex
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Willkommen im Club !

    Wir haben noch ein member über 50 (Reblaus), er ist ein ähnlicher Enthusiast wie du, aber ich glaub, danach wird es dünn mit über 50jährigen. :-)


    Trotzdem viel Spaß hier !

    edit:

    Hab den thread mal ins Begrüßungsforum verschoben.
     
  7. #6 fiftyplusx, 26.01.2009
    fiftyplusx

    fiftyplusx Newbie

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke für das willkommen

    das ist das problem. viele fangen an und wenige ziehen das wirklich bis ins alter durch .

    habe von der sorte viele kommen und gehen sehen.

    ich sage nur: immer weiter immer weiter. auch wenns nur wenig
    zeit gibt . trotzdem trainieren . wenigstens konservieren.

    ich kann als over 50 nur sagen. es lohnt sich dran zu bleiben

    gruss alex
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich fühle mich nur manchmal wie 50+ auch wenn mein Ausweis etwas anderes behauptet :mrgreen:

    Aber auch von mir herzlich Willkommen. Die Komplimente spar ich mir und schließ mich meinen Vorredner einfach an :anbeten:
     
  9. #8 BudBundy, 26.01.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Wahrscheinlich gehöre ich mit meinen 31 hier auch schon zu den Methusalemen und heisse dich ebenfalls herzlich willkommen!
    Zumindest war ich allerdings schon geboren, als du anfingst zu stemmen. ^^
    ebenfalls :anbeten:
     
  10. #9 fiftyplusx, 27.01.2009
    fiftyplusx

    fiftyplusx Newbie

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    wollte mit dem beitrag denen mut machen die sich immer wieder quälen und sich fragen wofür.

    als ich anfing hatte ich das stolze gewicht von 58 kg bei 175.
    mein max gewicht waren in der besten zeit 89 kg.

    es gab kaum Tp sondern nur die tips von denen die schon länger trainierten. also abgeguckt und nachgemacht. das war nicht sehr sinnvoll. mehr wusste ich damals noch nicht von endo ekto usw. heute ist das ja eine wissenschaft für sich. seitenweise reklame für supps.
    wir hatten crash waight cain und eiweiss. keine maschinen von der stange sondern harte geschweisste geräte und viele frei gewichte. alles andere war luxus.mehr konnten wir uns nicht leisten.
    von wegen internet und der austausch in den Forums. ne ne .
    4 wochen auf die news von arnold mike und co. warten,aufsaugen und die kg stemmen.

    tausende TP. über die jahre und die weiterentwicklung der methoden ist es leichter ,gezielt für seinen body das richtige zu tun. schaut nicht auf die neben euch. macht eure ding und bleibt dabei. für anfänger sei gesagt : es dauert auf das niveau eines fortgeschrittenen zu kommen. also nehmt das an und trainiert nicht wie die profis. das wird nichts. alles zu seiner zeit.

    ich habe mich mit meinen fliegengewicht gefühlt wie ein reh unter bulldozer, damals. der weg ist das ziel. kg für kg und cm für cm.

    meine ausstattung zu hause .

    1.eine gute alte schwere kettengeführte multipresse.
    damit kann man sehr viele grundübungen durchführen.

    2. frei gewichte

    3. multiturm
    für die kleineren übungen in der dephi phase

    alex
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du mal Lust und Zeit hast, stell mal Bilder von deinem Trainingsraum rein. Das interessiert mich immer.
     
  12. #11 fiftyplusx, 27.01.2009
    fiftyplusx

    fiftyplusx Newbie

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    werde die tage mal ein bild von mir und meinem
    ""BB center ""einstellen.

    alex
     
  13. #12 BudBundy, 27.01.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Jum!

    Ja, cool! Klingt nach solider Handwerkskunst. :)

    Bud, der auch schauen will!
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo :winke:

    schön, das ich nun nicht mehr der älteste hier bin... :biggrin:
     
  16. #14 fiftyplusx, 28.01.2009
    fiftyplusx

    fiftyplusx Newbie

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte halt es wäre doch ein netter zug das durchschnittsalter ein wenig nach oben zu heben. naja, sind wohl nur 0,1% .
    :-D

    mein TP

    grundübungen schwer. 3er split .

    von nix kommt nix

    alex
     
Thema:

over 50 wer noch ?

Die Seite wird geladen...

over 50 wer noch ? - Ähnliche Themen

  1. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  2. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  3. Weder Gewichtsabnahme noch Muskelaufbau

    Weder Gewichtsabnahme noch Muskelaufbau: Hallo zusammen, ich versuch nun seit ~ 2 Monat weniger zuessen und mich Sportlich zu betätigen. Ich nehme am Tag eine Mahlzeit zu mir (Meist...
  4. Knochen- Knorpelschaden am Sprunggelenk

    Knochen- Knorpelschaden am Sprunggelenk: Hallo ihr Lieben, bin leider seit 8 Wochen mit Krücken unterwegs. Diagnose: OCD am Sprunggelenk (Knochen- Knorpelschaden) Laut Arzt nie wieder...
  5. Wird das Knochenwachstum vom Muskelwachstumblockiert?

    Wird das Knochenwachstum vom Muskelwachstumblockiert?: Hey :) Ich bin 17 und mache jetzt seit einer Weile Kraftsport, also gehe ins Fitnessstudio. Allerdings möchte ich gerne so breite Schultern wie...