Paar Ernährungsfragen

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Static, 28.05.2009.

  1. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen, war hier schon sehr lange nicht mehr :)

    Ich hätte mal ein paar Fragen zu der Ernährung, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    1) Ich habe ja einen täglichen Kalorienbedarf von 1800-2000kcal, ohne jegliche Bewegung. Also der Grundumsatz.
    Ist es wichtig, aus was sich diese 2000kcal zusammensetzen? Nur mal angenommen man isst z.B. 4 Tafeln Schokolade oder 2 Packungen Chips, damit wäre der Grundumsatz mehr oder weniger erfüllt, jedoch nur mit Kohlenhydraten und Fett.

    2) Wenn der Grundumsatz nicht erfüllt wurde, dann baut der Körper Muskeln ab um Energie zu bekommen, oder?

    3) Und angenommen der Leistungsumsatz wird nicht erfüllt, greift der Körper dann auf die Fettreserven zu oder auf die Muskeln?

    Danke,
    Gruß :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
     
  4. #3 Trigger85, 28.05.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    1) kommt halt drauf an, ob du Fett oder Muskeln zulegen willst. Mit Chips und Schokolade wirst du deinen Bauch ordentlich aufpumpen, die Muskeln werden nicht grösser, je nach bisher aufgebauter Muskelmasse sogar kleiner. Also wenn du Kraftsport betreibst, sollte den Tagesbedarf an Kalorien mit einer ordentlichen Ernährung gedeckt bzw. übertroffen werden.

    3) Das kommt auch auf die Ernährung drauf an. Bei einer eiweissreichen Ernährung werden die Muskeln fast in Ruhe gelassen und die Fettreserven angegriffen. Holst du dir ein Kcal-Defizit, indem du dich von Chips und Schokolade ernährst, baut der Körper auch ordentlich Muskelmasse ab. In welchem Verhältnis Fett und Muskeln abgebaut werden, kann ich dir aber leider nicht sagen.
     
  5. #4 .Daniel, 28.05.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    1 ) Ja, es ist wichtig. Durch Schokolade und Chips kann man bestimmt auch seinen Kalorienbedarf decken, aber nicht mit dem Ergebnis was man sich wünscht.
    Wichtig ist, dass du deinen Kalorienbedarf sinnvoll deckst durch gute Produkte. Für die Kohlenhydrate eignen sich da z.B Haferflocken, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot, etc. eiweißhaltig wäre z.B Magerquark, Fisch, Fleisch, Harzer Käse, ... . Bei den Fetten unterscheidet man zwischen den Tranfettsäuren, gesättigten Fettsäuren, einfach ungesättigten Fettsäuren und den mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Da würd ich mir folgendes merken :
    Transfettsäuren = ganz böse Fette
    gesättigten Fettsäuren = böse
    einfach ungesättigten Fettsäuren = gut
    mehrfach ungesättigten Fettsäuren = sehr gut

    2 ) wie moins schon gesagt hat, greift der Körper denn auf alles zurück was da ist und damit auch auf die Muskeln.

    3 ) Wie meine Vorhänger dir schon gesagt haben, hängt das mit der Ernährung und dem Training zusammen.

    Ich empfehle dir dich nochmal im Bodybuilder Lexikon durchzulesen.

    Kohlenhydrate
    Eiweiß Fette
    Hoffe, dass dir die Links bei deinen Fragen helfen!
     
  6. #5 xCROATx, 29.05.2009
    xCROATx

    xCROATx Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hab auch ne frage is es egal wenn ich viel so fats food esse pizza mc usw oder kuchen chips wenn cih jede woche 5 mal fitness gehe und auch jogge??
     
  7. #6 Skunk87, 29.05.2009
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    ne, ganz bestimmt nicht^^

    ein gesund ernährung ist das a und o um erfolge im sport zu verbuchen. ein erfahrener trainer aus meinem studio hat mir mal gesagt, dass 2/3 der erfolge die ernährung ausmachen!
     
  8. #7 .Daniel, 29.05.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Nein, es ist nicht egal. Ernährung hängt dafür zuviel mit den Trainingserfolgen zusammen.

    Außerdem glaube ich, dass man bei 5 mal Fitnessstudio + Joggen schnell ins Übertraining gelangen kann!
    Um das genau beurteilen zu können, wäre dein TP hilfreich.
     
  9. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Wenn man sich wirklich nur mit Pizza, Mc Donal*s etc. ernähren würde, könnte man mMn überhaupt nicht ordentlich trainieren. Da hätte ich, so bilde ich es mir zumindest ein, keine Power. ;)
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 .Daniel, 29.05.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Einmal die Woche ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
    Schließlich soll das Training Spaß machen und nicht das Leben werden.
     
  12. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ja, das ist klar. Ich esse auch gerne mal ein paar Burger oder Pizza etc. Da ist es mir dann egal, ob das jetzt gut ist oder nicht.

    Deshalb habe ich oben ja auch "wenn man sich nur von Pizza etc. ernährt...." geschrieben. :mrgreen:
     
Thema:

Paar Ernährungsfragen

Die Seite wird geladen...

Paar Ernährungsfragen - Ähnliche Themen

  1. Neuankömmling und paar Fragen

    Neuankömmling und paar Fragen: Hey Leute, ich probiere seit ca 3 Wochen abzunehmen. So nun geh ich nebenbei noch trainieren und habe mich für erste Fragen und vielleicht noch...
  2. ein paar Fragen zum 3er Split

    ein paar Fragen zum 3er Split: Hallo ich wollte auf einen 3er Split umsteigen und da frage ich mich gerade wo ich denn Schulter einbauen soll? er soll sonst so aufgeteilt...
  3. Bin neu und brauche mal ein paar Meinungen

    Bin neu und brauche mal ein paar Meinungen: Servus erst mal, hab ich gerade hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Also ich gehe jetzt seit 2 1/2 Monaten jeden zweiten...
  4. Bräuchte ein paar Grundlegende Tipps & Erklärungen! :)

    Bräuchte ein paar Grundlegende Tipps & Erklärungen! :): Hallo ihr Lieben! So also mal zu mir, ich bin weiblich, 18 Jahre alt, 160cm groß & wiege 50 kg. Ich bin ein schlanker Typ. Ich habe im Internet...
  5. Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen

    Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen: Hallo. Hab seit etwa 4-5 Monaten ein Ganzkörpertraining durchgezogen 3x die Woche. Wadenheben, Kniebeugen, Beckenheben, Kreuzheben, KH-Rudern,...