Paar fragen von Anfänger zum Thema Muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von amon101x, 09.08.2008.

  1. #1 amon101x, 09.08.2008
    amon101x

    amon101x Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Heyhey
    Ist mein erster post hier ;)

    hab mich schon bisschen in der Faq durchgelesen etc. habe aber noch ein paar fragen!

    Ich selbst bin 17 Jahre alt und wollte nun anfangen Muskeln aufzubauen. Ich selbst bin eigentlich so schon "Gut gebaut" bin nicht dick aber fett habe ich schon auf den rippen ;). Meine Ärztin meinte zu mir das mein Körper für mein alter schon weit, bzw sagen wir mal gut, entwickelt ist.

    Habe mich vor einem Monat im Fitnesscenter angemeldet. Dort mache ich alle 2 Tage Training von

    Brust: Schrägbankdrücken, Butterfly, Bankdrücken und vor kurzem mal die Pullover maschine probiert.

    Bauch: Ist so eine Maschine wo man sich hinsetzt (wie auf einem Stuhl) und dann ist da so ne stange mit polster die man noch vorne runterdrücken muss (also das man sich mit dem Oberkörper richtung Knie bewegt) mache diese übung mit 65 Kilo 10 wdh pro satz

    Arme: Bizeps Maschine, Hanteln (10 kg ca 10 wdh/satz)

    Trizeps: An einer Trizepsmaschine, Seilzug

    Beine: Ich muss zugeben da mach ich bisjetzt nur Beinpresse die anderen geräte für beine hab ich noch nicht ausprobiert ^^

    Schultern: Schulternseitheben mit 15kg auch an die 10wdh/satz, noch ein anderes gerät

    Rücken: mache ich an einem Rudergerät


    Habe das jetzt nurmal so als überblick geschrieben für die geräte wo ich benutze habe noch keinen Trainingsplan wie man sehen kann -> Empfehlungen?

    Bin etwas verwirrt habe im internet öfters gelesen das zum Muskelaufbau eine wdh-zahl von 4-8x pro satz optimal ist? ich lese hier 12 mal ?

    Noch eine andere Frage ich habe einen krummen rücken (Becken fällt mehr nach vorne) gibt es möglichkeit durch stärken der Rückenmuskulatur das problem vllt. zu beheben? allein der prävention wegen vor schlimmeren folgen wenn ich mal älter bin ?

    das wars erstmal wnen mri was einfällt editier ich

    thx schonmal im vorraus :-D

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Testobolan, 09.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das mit den Wiederholungen ist so: Jüngere Menschen bauen meist mit höheren WIederholungszahlen Masse auf.
    Älter 25 + dafür eher mit wenig hohen Zahlen so bis 8 Wdh

    Ich würde dir erst zu einem ganzkörper Plan raten, den du 3 mal die Woche durchziehst.
    Guck in der Kategorie Trainigspläne nach GK-Plan, da gibt massig davon ;)
     
  4. #3 amon101x, 09.08.2008
    amon101x

    amon101x Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wären so 15 wdh z.B. ok ?
     
  5. #4 Testobolan, 09.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also wenn du den Ganzkörperplan 3 Monate durchziehst wären am besten 15-20 Whd mit wenig Gewicht, gut.
    Danach würdest du eher auf 12 Wdh wechseln
     
  6. sunboy

    sunboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    also ich an deiner stelle würde erstmal einen gk-plan machen.
    Und die wdh würde ich so über 20 machen. Aufjedenfall etwas höher.

    Und des mit deinem rücken des geht bestimmt wenn du einfach deine ganze muskulatur stärkst. Baut ja alles aufeinander auf.
    War bei mir auch so. Vor dem bb waren meine schulter ziemlich weit vorne. Jetzt sind sie optimal.
     
  7. #6 Testobolan, 09.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Den Rücken stärkst du vor allem, wenn du deine Bauchmuskeln trainierst.
    Alles wichtige dazu hier

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1502.html

    Link von dieser Seite zum Lexikon ;)

    Edit: Aber deine Beine musste umbedingt trainieren;)
    Nicht das du auf die Idee kommst sie nicht zu trainieren ;)
    Denn durch Beintraining holst du das größte Potenzial heraus, für das Muskelwachstum, da die Beine die größte Muskelgruppe im Körper ist und dort viele Stoffe freigesetzt werden die zum Muskelwachstum benötigt werden

    MfG
     
  8. #7 amon101x, 09.08.2008
    amon101x

    amon101x Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Beine will ich ja sowieso trianieren, wie ein storch will ich ja ncht aussehen ;)

    Aber wie schaut so ein gk plan aus könnte mir jemand einen erstellen?

    edit: ok weiss wo es die gibt ;) überlesen
     
  9. #8 Testobolan, 09.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bestimmt wirst du zu einigen Begriffen fragen haben, wenn du dir einen guten GK-Plan holst.
    Für gute Aufklärung hilft dieser Link ;-)

    http://hantelfix.de/uebungslehre.html

    PS: Mach die ersten 3 Monate einen GK-Plan mit vielen Wiederholungen und dann kannst du eventuell auf einen Splitt Plan umsteigen.

    MfG
     
  10. #9 amon101x, 09.08.2008
    amon101x

    amon101x Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe diesen hier gefunden mal als beispiel

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic12304.html

    Kenne auch all diese geräte.. an das kreuzheben trau ich mich jedoch erstmal nicht ran bevor ein trainer vom fitnesscenter mir die richtige ausführung zeigt.

    werde diesen plan befolgen aber wie schaut das nun aus? soll ich an jedem tag all diese übungen ausführen?

    udn wenn ja wieviel tage in der woche
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Testobolan, 10.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also 3 bis maximal 4 mal die Woche solltest du so trainieren.
    Es rät sich gut : montags/mittwochs/freitags - als Beispiel.

    Mach von jeder Übung 3 Sätze mit jeweils 15-20 Wiederholungen und nimm nicht zu hohe Gewichte, sodass du die Übungen ohne Probleme jeweils 3 x 20 Wdh schaffen kannst und NICHT im Muskelversagen enden.
     
  13. #11 amon101x, 10.08.2008
    amon101x

    amon101x Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok thx :)

    be ifragen editier ich nachträglich
     
Thema:

Paar fragen von Anfänger zum Thema Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Paar fragen von Anfänger zum Thema Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Neuankömmling und paar Fragen

    Neuankömmling und paar Fragen: Hey Leute, ich probiere seit ca 3 Wochen abzunehmen. So nun geh ich nebenbei noch trainieren und habe mich für erste Fragen und vielleicht noch...
  2. ein paar Fragen zum 3er Split

    ein paar Fragen zum 3er Split: Hallo ich wollte auf einen 3er Split umsteigen und da frage ich mich gerade wo ich denn Schulter einbauen soll? er soll sonst so aufgeteilt...
  3. Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen

    Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen: Hallo. Hab seit etwa 4-5 Monaten ein Ganzkörpertraining durchgezogen 3x die Woche. Wadenheben, Kniebeugen, Beckenheben, Kreuzheben, KH-Rudern,...
  4. Vorstellung und paar Anfänger Fragen

    Vorstellung und paar Anfänger Fragen: Hallo, ich heiße Daniel, bin 26 und arbeite als KFZ-Meister.Seit 3 Monaten mache ich einen Bürojob und habe dadurch deutlich weniger Bewegung wie...
  5. TP ein paar fragen(Anfänger)

    TP ein paar fragen(Anfänger): Hallo, ich wollte nur mal fragen ob mein TP gut ist für Anfänger! Habe gehört das man als Anfänger nach einen Gk-TP Trainieren soll?! Er sieht so...