Paar fragen ;-)

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von latino, 23.06.2008.

  1. latino

    latino Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hey an alle,

    ich hätte jetzt mal paar fragen. Und zwar trainiere ich jeden zweiten Tag, das heißt Montagm Mittwoch, Freitag, Sontag. Und in den zwsichen tagen mache ich Cardio training.

    Jetzt würde mich intressieren ob ich weiterhin in den zwischen Tagen Cardio Training mache darf??? Weil eigentlich sind ja die zwischen tage für die regeneration da aber durch das Cardio training beanspruche ich doch trotzdem mein ganze Körper und belaste ihn damit oder? Also ist es an sich falsch Cardio in den zwischen tagen zu machen???

    Weil bei mir ist hat des problem das ich Muskelnaufbauen möchte aber gleichzeitig den Körperfettanteil senken möchte^^

    Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet.

    Mfg

    latino
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Machst du nen GK oder nen Split?

    Falls du nen GK machst, ist Sonntag zu viel, da du dann viel zu wenig Regeneration hast. Montag is ja wieder Training. Das mit dem Cardio wäre in Ordnung, falls du einen Tag in der Woche hast, andem du nichts hast ( Frei ).

    Bsp:

    Mo: GK
    Di: Cardio
    Mi: GK
    Do: Cardio
    Fr: GK
    Sa: Cardio
    So: Frei

    Da wäre ok. Wie lange geht dein Cardio?

    MfG Micha
     
  4. latino

    latino Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Also ich mach nen 3er Split

    Montag:

    Brust + Trizeps + Bauch

    Dienstag:

    45 min. Cardio

    Mittwoch:

    Rücken + Bizeps + Nacken + Bauch

    Donnerstag:

    45 min. Cardio

    Freitag:

    Beine + Schultern + Bauch

    Samstag:

    Frei

    Sonntag:

    45 min. Cardio


    Wäre das okay??? Aber was ich fragen wollte ist, es heißt doch das man in den zwischen agen sich ausruhen soll, aber wenn ich trotzdem Cardio mache dann belaste ich doch trotzdem meine Muskeln oder nicht? Weil ich möchte schon effektiv trainieren, weil nur in der erholung wachsen die muskeln von dem her . . .

    mfg latino
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kannst du ruhig so machen, ich würde aber evtl noch eine Cardioeinheit streichen, so dass du 2 komplette Ruhetage hast.
     
  6. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Das wäre ok. Nein, die Regenerationszeit wird durch Cardio nicht gestört sondern ist wenn man es nicht übertreibt sogar positiv. Vorher sagtest noch, dass du Sonntags auch trainierst ^^. Ja, so sollte es passen. Ob der 3er Split gut ist weiß ich nicht, ist aber auch ein anderes Thema.
     
  7. latino

    latino Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Okay danke schonmal für die antworten!!! Ja ich ntuze den Sonntag immer für kleinigkeiten aber meistens hab ich bissl Cardio gemacht :P

    Naja ich möchte halt im allgemeinen nen guten durchtrainieren Körper haben, also nicht so ein übertriebener Muskelklotz ^^ so nen Beachbody halt :D

    meint ihr mit dem Training ist es erreichbar? Also ich nehm auch immer 2-3 Eiweißshakes immer und ernähre mich auch dementsprechend.
     
  8. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja ist es :-D
     
  9. #8 AMSTAFF, 23.06.2008
    AMSTAFF

    AMSTAFF Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    würde ich auch sagen

    kommst ganz fleissig rüber

    mach weiter so
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wie definierst du "ernähr mich dementsprechend"? Gib uns doch mal einen Beispieltag.
     
  11. latino

    latino Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Also ich trinke allgemein sehr viel Wasser und ernähre mich viel mit Fisch, Pute, Magerquark, Salat. Also ist von Tag zu Tag verschieden. Ich versuch mir des ganze halt in kleine Portionen auf den Tag aufzuteilen^^ Ich versuch halt viel Eiweiß durch Nahrung aufzunehmen nicht nur durch Shakes.


    Wie ist es eigentlich mit dem essen beim Cardio? Kann ich nachdem Cardio training trotzdem noch etwas Putenfleisch oder ne kleine portion fisch essn?

    mfg

    latino
     
  12. #11 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nach dem Cardio am besten noch ne Stunde warten mit dem Essen.Quasi wegen dem Nachbrenneffekt.
     
  13. latino

    latino Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Okay alles klar!!! Aber wie ich schon aus einigen Threads entnehmen konnte geht Muskelaufbau und & Fettabbau nicht gleichzeitig. Aber gibt es nicht irgendeinen "Weg" seinen Babyspeck am Bauch und an den Hüften wegzukommen und gleichzeit etwas Muskeln aufbaun?
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du hast doch schon gelesen, dass es nicht möglich ist. Wenn es einen Weg gäbe, hätten wir schon längst einen entsprechenden Thread im Lexikon.
     
  16. latino

    latino Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Ein versuch war ja Wert :D
     
Thema:

Paar fragen ;-)

Die Seite wird geladen...

Paar fragen ;-) - Ähnliche Themen

  1. Neuankömmling und paar Fragen

    Neuankömmling und paar Fragen: Hey Leute, ich probiere seit ca 3 Wochen abzunehmen. So nun geh ich nebenbei noch trainieren und habe mich für erste Fragen und vielleicht noch...
  2. ein paar Fragen zum 3er Split

    ein paar Fragen zum 3er Split: Hallo ich wollte auf einen 3er Split umsteigen und da frage ich mich gerade wo ich denn Schulter einbauen soll? er soll sonst so aufgeteilt...
  3. Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen

    Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen: Hallo. Hab seit etwa 4-5 Monaten ein Ganzkörpertraining durchgezogen 3x die Woche. Wadenheben, Kniebeugen, Beckenheben, Kreuzheben, KH-Rudern,...
  4. Vorstellung und paar Anfänger Fragen

    Vorstellung und paar Anfänger Fragen: Hallo, ich heiße Daniel, bin 26 und arbeite als KFZ-Meister.Seit 3 Monaten mache ich einen Bürojob und habe dadurch deutlich weniger Bewegung wie...
  5. TP ein paar fragen(Anfänger)

    TP ein paar fragen(Anfänger): Hallo, ich wollte nur mal fragen ob mein TP gut ist für Anfänger! Habe gehört das man als Anfänger nach einen Gk-TP Trainieren soll?! Er sieht so...