Paar Fragen!

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Lenny, 26.04.2010.

  1. Lenny

    Lenny Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach einem halben Jahr Pause bin ich nun wieder mit im Geschäft. Ich habe mir diesmal auch ein passendes Gym gesucht mit freien Gewichten ( endlich) .
    Ich trainiere nun schon seit ~3 Wochen nach diesem Plan:

    TE1
    Bankdrücken
    Dips
    Schulterdrücken
    Rev. Butterfly

    TE2
    Kniebeuge
    Frontkniebeuge
    Leg Extension
    Dann noch eine Übung die genau andersherum als Leg Extension funktioniert.

    TE3
    Kreuzheben
    Klimmzug
    Latziehen
    Vorg. Rudern
    Rudern an der Maschine

    Jeweils 15 WDH mit noch zur Zeit geringem Gewicht da ich noch auf die korrekte Ausführung achten muss.
    Jede TE kommt abwechselnd nach 1-2 Tagen Pause dran, zwischendurch gehe ich Holz spalten, Sprinten oder Freefights.

    Ich schreibe das hier in das Forum weil ich im Kampfsport Forum nicht wirklichesFeedback zu dem Trainingsplan bekommen habe.
    Meine Fragen wären :
    1. Ist der Trainingsplan ok ? Man beachte das ich auf Kraftausdauer trainieren will weil ich in den Kampfsport übergewechselt bin und 1-2x die Woche Freefight betreibe.
    2.Sollte ich Abwechslung in den Plan bringen und 1 Woche im Monat die Explosivkraft trainieren?
    3.Ich bin ohne Ernährungsplan unterwegs , das ist einfach nicht Meins hab es schon des öfteren versucht doch wie gesagt, es ist nicht mein Ding. Jedoch nehme ich so ungefähr 1,5g Eiweiß pro kg zu mir, ist das als "Kampfsportler" genügen oder brauche ich 2g Eiweiß wie die Kraftsportler??

    Das wars hiermit , dankeschön schonma

    Bauch & Bizeps trainiere ich jedes 2. mal und außerdem fahre ich noch 10 Minuten Fahrrad zum Abklingen und dehne mich noch nach dem Training.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strohkopf, 27.04.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    ich find den Plan eig schon ok... nur reverse butterfly find ich kake.. dann lieber noch nen Satz Schulterdrücken
    Find Splits aber generell nicht so gut.
     
  4. Lenny

    Lenny Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort & Verbersserungsvorschlag!

    Ich liebe jedoch reverse Butterfly ^^
     
Thema:

Paar Fragen!

Die Seite wird geladen...

Paar Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Neuankömmling und paar Fragen

    Neuankömmling und paar Fragen: Hey Leute, ich probiere seit ca 3 Wochen abzunehmen. So nun geh ich nebenbei noch trainieren und habe mich für erste Fragen und vielleicht noch...
  2. ein paar Fragen zum 3er Split

    ein paar Fragen zum 3er Split: Hallo ich wollte auf einen 3er Split umsteigen und da frage ich mich gerade wo ich denn Schulter einbauen soll? er soll sonst so aufgeteilt...
  3. Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen

    Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen: Hallo. Hab seit etwa 4-5 Monaten ein Ganzkörpertraining durchgezogen 3x die Woche. Wadenheben, Kniebeugen, Beckenheben, Kreuzheben, KH-Rudern,...
  4. Vorstellung und paar Anfänger Fragen

    Vorstellung und paar Anfänger Fragen: Hallo, ich heiße Daniel, bin 26 und arbeite als KFZ-Meister.Seit 3 Monaten mache ich einen Bürojob und habe dadurch deutlich weniger Bewegung wie...
  5. TP ein paar fragen(Anfänger)

    TP ein paar fragen(Anfänger): Hallo, ich wollte nur mal fragen ob mein TP gut ist für Anfänger! Habe gehört das man als Anfänger nach einen Gk-TP Trainieren soll?! Er sieht so...