Paar trainings und muskelfragen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von SebaHeba, 06.01.2009.

  1. #1 SebaHeba, 06.01.2009
    SebaHeba

    SebaHeba Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich bin 13 jahre alt und durch meinen bruder dazu getrieben worden meine arme zu trainieren.
    Anfangs lief es recht gut bis ich kein bock mehr hatte und mich lieber fett gefressen hab .Nun schaff ich es aber nit mehr mich mit dem trainieren ranzuhalten.wollte fragen ob es nicht ein paar tricks gibt mehr lust und laune aufs trainieren zu haben.
    Außerdem wollt ich fragen ob es für mich in meinem alter normal ist dass ich mit zwei zehn kilo hanteln 10/11 curls schaffe??
    Jedoch tut sich an meinen armen nix.Könnte es sein das ich i-was falsch mache?? :confus: mache ungefähr 3 wiederholungen.

    Wäre nett wenn ihr mir antworten würdet.

    mfg.: Seba
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dereine, 06.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Du bist zu Jung für das Training mit Gewichten!
    Wenn du trainieren möchtest, dann kannst du BWE machen. Einen entsprechenden Plan findest du im Lexikon.
    Du darfst dir in deinem Alter auch noch keine zu großen Fortschritte erwarten.
     
  4. #3 SebaHeba, 06.01.2009
    SebaHeba

    SebaHeba Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    BWE??

    sry aber was is BWE??
     
  5. #4 Dereine, 06.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
  6. #5 SebaHeba, 06.01.2009
    SebaHeba

    SebaHeba Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke ,Dereine
    BWE scheint wohl besser für mich zu sein :-)
     
  7. #6 Mr Gogo, 06.01.2009
    Mr Gogo

    Mr Gogo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ja, BWE ist echt wahnsinnig gut. Ich trainiere seit ein bisschen mehr als einem halben Jahr und habe extrem gut aufgebaut.
    Bin im Übrigen genauso alt wie du, nur knapp 10cm größer und etwas schwerer :mrgreen:
     
  8. #7 SebaHeba, 06.01.2009
    SebaHeba

    SebaHeba Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Eine frage hätt ich noch.
    Was ist denn der unterschied zwischen normalen sit-ups und crunches?
     
  9. #8 Dereine, 06.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Beine sind angehoben und werden in einem 90° Winkel gehalten und man versucht möglichst gerade hoch zu gehen, nicht einfach nur aufrollen.
     
  10. #9 SebaHeba, 06.01.2009
    SebaHeba

    SebaHeba Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ahh gut.
    also auch effektiver, oder?
     
  11. #10 Dereine, 06.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    effektiver und vorallem gesünder
     
  12. #11 SebaHeba, 06.01.2009
    SebaHeba

    SebaHeba Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    gesünder für den rücken?
     
  13. #12 Dereine, 06.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ja
     
  14. #13 SebaHeba, 06.01.2009
    SebaHeba

    SebaHeba Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    jut Danke
    ich denk ich fang jetz ma an zu trainieren
     
  15. #14 Dereine, 06.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    dann viel Erfolg :wink:
     
  16. #15 SebaHeba, 06.01.2009
    SebaHeba

    SebaHeba Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke
    ma gucken ob BWE hält was es verspricht :-)
     
  17. #16 Bumbibjoernarna, 06.01.2009
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Die Beine müssen doch nicht im 90° Winkel gehalten werden?!
    Du kannst sie auch einfach "abknicken" oder irgendwo auflegen.

    Das sind Crunches

    [​IMG]

    und das sind Sit Ups

    [​IMG]

    Mach keine Sit Ups, sondern Crunches, die sind effektiver UND gesünder für den Rücken!

    --------

    Ansonsten könnte die Lustlosigkeit zum Trainieren mehrere Gründe haben:
    Eiweißmangel, Übertraining (glaube ich), Übermüdung. ...

    Aber wie gesagt Finger weg vom Training mit Gewichten.

    Unter 18 - Der richtige Einstieg

    Das ist auch ein wichtiger Beitrag, den du unbedingt lesen solltest!

    Genauso wie diesen Beitrag:

    Effizientes Training

    Liebe Grüße
     
  18. #17 Dereine, 06.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Man sollte die Beine aber im 90° Winkel haben, da sich das sonst negativ auf die Lendenwirbelsäule auswirkt.
     
  19. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Nein, das stimmt nicht.

    Wenn du mit getreckten Beinen liegst, hat deine WS ungefähr die gleiche Form, als würdest du stehen - was soll da ungesund sein ?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dereine, 06.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich bin da keine Experte, ich hab das so gelernt u.a. von meinem Vater seinezeichens diplom Sportlehrer und meiner Kickboxtrainerndem deutschen Nationalmannschaftstrainer und der WM 3ten.
    Ich werd mich nochmal informieren, was das betrifft. :-)
     
  22. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Ich hab's gelernt, von daher brauchst du dich nicht zu informieren. :wink:
     
Thema:

Paar trainings und muskelfragen

Die Seite wird geladen...

Paar trainings und muskelfragen - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zu meinem Trainingsplan

    Ein paar Fragen zu meinem Trainingsplan: hi, erstma sch?nes forum :D ich trainiere noch zu hause und habe nur 2 kh zur verf?gung mein trainingsplan ist nen 3ersplit auf volumen...
  2. ein paar fragen zum trainingsplan

    ein paar fragen zum trainingsplan: moin zusammen! ich habe ein paar fragen zu einem hier im forum geposteten trainingsplan und zwar zu dem hier:...
  3. Neuankömmling und paar Fragen

    Neuankömmling und paar Fragen: Hey Leute, ich probiere seit ca 3 Wochen abzunehmen. So nun geh ich nebenbei noch trainieren und habe mich für erste Fragen und vielleicht noch...
  4. ein paar Fragen zum 3er Split

    ein paar Fragen zum 3er Split: Hallo ich wollte auf einen 3er Split umsteigen und da frage ich mich gerade wo ich denn Schulter einbauen soll? er soll sonst so aufgeteilt...
  5. Bin neu und brauche mal ein paar Meinungen

    Bin neu und brauche mal ein paar Meinungen: Servus erst mal, hab ich gerade hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Also ich gehe jetzt seit 2 1/2 Monaten jeden zweiten...