Paddys neuer 4er Split.

Diskutiere Paddys neuer 4er Split. im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey Leute, wollte mal meinen neuen 4er Split vorstellen. Lob, Kritik, etc. sind wie immer erwünscht. Montag: Beine, Bizeps - Kniebeugen: 3...

  1. #1 Paddy.1990, 27.07.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hey Leute,
    wollte mal meinen neuen 4er Split vorstellen. Lob, Kritik, etc. sind wie immer erwünscht.

    Montag: Beine, Bizeps
    - Kniebeugen: 3 Sätze
    - Beinpresse: 2 Sätze
    - Beintrecker: 2 Sätze
    - Beinbeuger: 2 Sätze
    - Fersenheben sitzend: 5 Sätze

    - KH-Curls / SZ-Stange (weiter Griff): 3 Sätze
    - SZ-Stange (enger Griff): 3 Sätze
    - Doppelbizeps am hohen Block / Hammercurls: 2 Sätze

    Mittwoch: Brust, Bauch
    - KH-Schrägbank: 3 Sätze
    - LH-Flachbank: 3 Sätze
    - Dips vorgebeugt: 3 Sätze
    - Kabelflys: 1 Satz

    - Crunches: 3 Sätze
    - Beinheben: 3 Sätze
    - Rumpfdrehen: 2 Sätze
    - Seitliches Oberkörperheben: 2 Sätze
    - Isometrisch Crunches: 2 Sätze

    Freitag: Rücken, Hintere Schulter, Nacken
    - Kreuzheben: 3 Sätze
    - T-Bar Rudern/LH-Rudern: 3 Sätze
    - Laztzg zur Brust/Klimmzüge: 3 Sätze
    - Butterfly Revers/Seitheben vorgebeugt: 2 Sätze

    - Nackendrücken: 3 Sätze

    - Shruggs: 3 Sätze

    Sonntag: Schultern, Trizeps, Bauch
    - Schulterdrücken KH: 3 Sätze
    - Seitheben: 3 Sätze
    - Frontdrücken: 3 Sätze

    - Trizepsdrücken am Kabel (Seilgriff): 3 Sätze
    - Trizepsdrücken am Kabel (Untergriff): 3 Sätze

    - Crunches: 3 Sätze
    - Beinheben: 3 Sätze
    - Negativcrunches: 3 Sätze
    - Beinheben liegend: 3 Sätze

    Anmerkungen
    - Wiederholunhsbereich liegt bei 8-12 Wiederholungen
    - Die jeweils letzte Übung für eine Muskelgruppe wird mit 15-20 Wiederholungen ausgeführt um dem Muskel "den Rest zu geben"
    (dazu gehören: Beingeuger, Beinstrecker, Doppelbizeps am hohen Block / Hammercurls, Kabelflys, Butterfly Revers/Seitheben vorgebeugt, Seitheben)
    - Wiederholungsbereich beim Bauch liegt bei 15-20 Wiederholungen
     
  2. #2 Anonymous, 27.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    !

    ich finde das beinvolumen zu gering.hingegen das armvolumen etwas zu hoch!
     
  3. #3 Paddy.1990, 27.07.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    zum beintraining muss ich sagen dass ich da sehr schnell muskelkater bekomme. um es ein wenig erträglicher zu machen ist da das volumen nicht so hoch. 9 sätze reichen mir da vollkommen aus.

    bizeps und trizeps hingegen müssen etwas mehr bearbeitet werden um wenigstens an leichten muskelkater zu kommen.

    frage ist aber verständlich, wenn man sich ansieht dass ich dem kleinen bizeps nur einen satz weniger gebe, als der gewaltigen beinmuskulatur.

    sonst keine meinungen? schade...
     
  4. #4 Anonymous, 28.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Nackendrücken ist da irgendwie total fehlplatziert. Na gut, Nackendrücken ist sogar überall nicht zu gebrauchen, weil das Risiko einfach unnötig hoch ist, aber hier ist es nun besonders schlecht, weil es eben auch stark auf den mittleren Kopf geht. Aber vielleicht meinst du mit der Übung auch etwas anderes?

    Frontdrücken am Schluss finde ich merkwürdig. Wenn ich so richtig Gas gebe für die Schultern (was ich immer tue und du hoffentlich auch!), dann kann ich am Schluss keine leere Stange mehr benutzen, weil diese eben auch 20kg wiegt. Ist daher also eher was als erste Übung und Seitheben am Schluss.

    Generell muss ich aus psychischen Gründen ( :biggrin: ) Bizeps und Trizeps immer mit gleich viel Sätzen trainieren, aber nun... wenn du es bewusst so gemacht hast...

    Das Gesamtvolumen ist natürlich recht hoch, aber dein Körper ist spitze für dein Alter und ich denke mal du hast inzwischen herausgefunden, was du brauchst. Mir wäre das zu viel für die keinen MGs.
     
  5. #5 Paddy.1990, 28.07.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    naja ich brauche was für die hintere schulter. ich meine mit nackendrücken das hier. nur eben im sitzen. nehme es mit rein weil ich es schön in der hinteren schulter merke.

    ich denke bizeps und trizeps gehören zu meiner stärke. deshalb behalte ich das training dafür so wie ich bis jetzt hatte, mit recht hohem volumen.[/url]
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Vorgebeugtes Seitenheben.
     
  7. #7 Anonymous, 28.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nackendrücken ist eher was für den mittleren Kopf, seit jeher gibt es den Streit zwischen Frontdrücken und Nackendrücken. Allerdings hat Frontdrücken bei den meisten Menschen gewonnen (OK - im Discostudio nicht), da Nackendrücken die Rotatorenmanschette zerschrotten kann, was so ziemlich das Unidealste ist als BB.
     
  8. #8 Paddy.1990, 28.07.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    na gut dann lass ich es lieber raus.
    vorgebeugtes seitheben hab ich schon drinn, als letzte rückenübung. damit wollte ich dann quasi einen übergang auf die hintere schultermuskulatur schaffen, und diese dann mit dem nackendrücken beenden.
    und was anderes für die hintere schultermuskulatur gibts ja nicht mehr.
     
  9. #9 Anonymous, 28.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du brauchst keinen Übergang schaffen, denn die hintere Schulter wird vor allem bei den freien Ruderübungen enorm mitbeansprucht. Kannst also einfach Nackendrücken streichen. Kannst ja dann bei Seitheben vorgebeugt noch einen Satz hochgehen oder Reverse Butterfly und Seitheben mit jeweils 1-2 Sätzen ausführen.
     
  10. #10 Paddy.1990, 28.07.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    danke, ich denke ich werds so machen. hatte nicht gewusst dass nackendrücken so schädlich sein kann. :anbeten:
     
Thema:

Paddys neuer 4er Split.

Die Seite wird geladen...

Paddys neuer 4er Split. - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  4. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  5. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...