Pause beendet

Diskutiere Pause beendet im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo alle zusammen, nach 4monatiger Pause bin ich wieder zurück. Grund der Pause: Probleme in der Schulter Arbeit...

  1. #1 dessmik, 04.09.2007
    dessmik

    dessmik Guest

    Hallo alle zusammen,

    nach 4monatiger Pause bin ich wieder zurück.
    Grund der Pause: Probleme in der Schulter
    Arbeit (stressige Phase)
    Lustlosigkeit

    Habe ca. 1 Jahr und 3 Monate effektiv trainiert und jetzt eben diese 4 monatige Pause hinter mir.

    Ab Mittwoch gehts wieder los - was würdet Ihr mir empfehlen??? Soll ich erstmal 2 Wochen einen GK-Plan durchziehen und dann wieder auf Split umstellen oder kann ich gleich wieder mit leichten Gewichten mit dem Splittraining starten???
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich persönlich würde erstmal für 2 bis 3 Wochen einen fortgeschrittenen GK-Plan machen, allerdings nicht bis Muskelversagen. Wenn sich der Körper wieder an die Belastung gewöhnt hat, wieder splitten.
     
  3. #3 Anonymous, 04.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja es ist natürlich beides möglich, aber ich würde dir genau das gleiche raten wie Andy
     
  4. #4 dessmik, 04.09.2007
    dessmik

    dessmik Guest

    Macht eigentlich auch Sinn - wollte nur nochmal den Rat der Allgemeinheit berufen. Also 2 Wochen GK und dann wieder splitten. Wie schnell tritt eigentlich dieser Memory Effekt auf meint Ihr nach 2 Monaten ist alles wieder beim alten???
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nö, schneller :mrgreen: Ich denke nach 4-5 Wochen bist du wieder da, wo du mal warst, solange war die Pause nun auch wieder nicht.

    Edit: Mein Bauch hat damals bei meiner letzten Pause drei Wochen gebraucht, bis er wieder so fett war wie vorher... :biggrin:
     
  6. #6 Hantelfix, 04.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    GK oder Split mit leichten Gewichten.

    Mit dem Memoryeffekt kann es recht schnell gehen. Wuerde mir aber trotzdem kleine Ziele stecken.
     
  7. #7 Anonymous, 10.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    8-10 Wochen braucht man schon um auf den alten Stand zu kommen!
     
Thema:

Pause beendet

Die Seite wird geladen...

Pause beendet - Ähnliche Themen

  1. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  2. Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?

    Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?: Hi Leute habe mir die Schulter beim Training verletzt und kann deshalb nicht trainieren, war beim Artzt und hab nächste Woche nen MRT Termin. Hab...
  3. 3 Monate Trainingspause - WKM Plan zum einsteigen?

    3 Monate Trainingspause - WKM Plan zum einsteigen?: Ich hatte gesundheitliche (Beschädigter Sehnerv, verdacht auf MS -> wars Gott sei Dank nicht) Probleme, und ordentlich Stress in der Uni. Zudem...
  4. Fußballsommerpause Gymondo

    Fußballsommerpause Gymondo: Hallo an alle, Ich wollte fragen, welches Gymondoprogramm am sinnvollsten als Fußballer wäre ? Haben jetzt Sommerpause und würde mich gerne...
  5. Durchstarten nach Trainigspause

    Durchstarten nach Trainigspause: Guten Abend Com :) Ich hab folgendes Anliegen: Und zwar trainiere ich seit ca ca.2 Jahren am Anfang immer 3-4 mal die Woche doch durch Arbeit...