Pause beendet

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von dessmik, 04.09.2007.

  1. #1 dessmik, 04.09.2007
    dessmik

    dessmik Guest

    Hallo alle zusammen,

    nach 4monatiger Pause bin ich wieder zurück.
    Grund der Pause: Probleme in der Schulter
    Arbeit (stressige Phase)
    Lustlosigkeit

    Habe ca. 1 Jahr und 3 Monate effektiv trainiert und jetzt eben diese 4 monatige Pause hinter mir.

    Ab Mittwoch gehts wieder los - was würdet Ihr mir empfehlen??? Soll ich erstmal 2 Wochen einen GK-Plan durchziehen und dann wieder auf Split umstellen oder kann ich gleich wieder mit leichten Gewichten mit dem Splittraining starten???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich persönlich würde erstmal für 2 bis 3 Wochen einen fortgeschrittenen GK-Plan machen, allerdings nicht bis Muskelversagen. Wenn sich der Körper wieder an die Belastung gewöhnt hat, wieder splitten.
     
  4. #3 Anonymous, 04.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja es ist natürlich beides möglich, aber ich würde dir genau das gleiche raten wie Andy
     
  5. #4 dessmik, 04.09.2007
    dessmik

    dessmik Guest

    Macht eigentlich auch Sinn - wollte nur nochmal den Rat der Allgemeinheit berufen. Also 2 Wochen GK und dann wieder splitten. Wie schnell tritt eigentlich dieser Memory Effekt auf meint Ihr nach 2 Monaten ist alles wieder beim alten???
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nö, schneller :mrgreen: Ich denke nach 4-5 Wochen bist du wieder da, wo du mal warst, solange war die Pause nun auch wieder nicht.

    Edit: Mein Bauch hat damals bei meiner letzten Pause drei Wochen gebraucht, bis er wieder so fett war wie vorher... :biggrin:
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hantelfix, 04.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    GK oder Split mit leichten Gewichten.

    Mit dem Memoryeffekt kann es recht schnell gehen. Wuerde mir aber trotzdem kleine Ziele stecken.
     
  9. #7 Anonymous, 10.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    8-10 Wochen braucht man schon um auf den alten Stand zu kommen!
     
Thema:

Pause beendet

Die Seite wird geladen...

Pause beendet - Ähnliche Themen

  1. Frust nach Trainigspause. Hilfe bitte!

    Frust nach Trainigspause. Hilfe bitte!: Hallo ihr alle! Ich bin zur Zeit (noch 2 Wochen) auf Reise. Das heisst, nach dem Studium bin ich für nen Jahr los. Ich habe vorher ca 10 Jahre...
  2. bwe training und mit pausen

    bwe training und mit pausen: hallo ich werde gerne mit dem bwe training anfangen allerdings wie in diesem artikel beschrieben topic20916.html sollte zwischen den...
  3. Trainingspausen, Ernährung Skifahren

    Trainingspausen, Ernährung Skifahren: Hi ! Bin jetzt seit April 2013 im Fitnessstudio und trainiere regelmäßig. Habe gelesen, dass man ca. alle 6-7 Wochen mal eine Woche komplett...
  4. 3er Split für die Sommerpause

    3er Split für die Sommerpause: Guten Morgen Liebe Gemeinde :mrgreen: Bei mir heißt es Sommerpause vom Basketball. Die Saison ist vorbei und damit Zeit für einen 3er Split....
  5. Neuer Trainingsplan nach Pause

    Neuer Trainingsplan nach Pause: Sehr geehrte Community, Ich war schon von einigen Jahren Mitlgied im Musekelpower-froum. Habe nun jedoch einen neuen Account. Zu meiner Frage :...