Pause

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Staines, 25.07.2007.

1. #1 Staines, 25.07.2007
    Staines

Staines Newbie

wie lange haltet ihr die pausen zwischen den sätzen und den übungen? ich hab bisher immer so 1 bis 1,5 minuten pause zwischen den sätzen gemacht... dann schau ich mir hier im lexikon einen trainingsplan an (glaub holgers massetrainingsplan) und da empfiehlt er 3-4 minuten, damit der puls runterkommt....... bin jetzt bisschen verwirrt.... dachte, unvollständige pause sei effektiver?!?!

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Tux-

-Tux- Hantelträger

Also man sollte soweit ich weiß 30 Sekunden bis zu 1 Minute pause zwichen den sätzen machen.
    Das ändert irgentwie die ph-Bilanz des Muskels wo durch eine metabolische Wirkung erzeugt wird welche das Muskelwachstum fördert.

Genau kann ich dir das aber auch nicht erklären. Aber gibt bestimmt leute hier die dir das genau erkären oder mich korrigieren können.

4. #3 Anonymous, 25.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

1-2 minuten zwischen den sätzen und wenns sein muss etwas mehr bei schweren grundübungen :-D

5. ABC

ABC Newbie

Richtig, bei den Aufwärmsätzen 60-90 sec. Pause.

Bei den harten Finalsätzen ruhig eine 3-4 Minutenpause einlegen.. Wenn der Puls runter ist noch ein bisschen auf und ab laufen, sich auf den nächsten Satz vorbereiten (Scheiben raufschmeißen, Wasser schlucken, den nächsten Satz mental durchgehen), und weiter geht's mit voller Konzentration...

Lg

6. #5 Hantelfix, 25.07.2007
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Kleine Muskelgruppen wie Arme 1min
    große MG 3-5 min

Was bringt es einem, wenn der Muskel wieder kann aber der Kreislauf am Versagen ist? Deshalb sollte man die Pausen bei schweren Übungen nicht zu kurz halten.

Aber auch hier sollten die Satzpausen nicht länger als 5min dauern.

7. amano

amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    unterschiedlich, je nach trainingsart.

unter einer min pause geht zb schon richtung hit, normal bei schwerem training sind 2-3 min ok...

8. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pause

Die Seite wird geladen...

Pause - Ähnliche Themen

1. Frust nach Trainigspause. Hilfe bitte!

Frust nach Trainigspause. Hilfe bitte!: Hallo ihr alle! Ich bin zur Zeit (noch 2 Wochen) auf Reise. Das heisst, nach dem Studium bin ich für nen Jahr los. Ich habe vorher ca 10 Jahre...
  2. bwe training und mit pausen

bwe training und mit pausen: hallo ich werde gerne mit dem bwe training anfangen allerdings wie in diesem artikel beschrieben topic20916.html sollte zwischen den...
  3. Trainingspausen, Ernährung Skifahren

Trainingspausen, Ernährung Skifahren: Hi ! Bin jetzt seit April 2013 im Fitnessstudio und trainiere regelmäßig. Habe gelesen, dass man ca. alle 6-7 Wochen mal eine Woche komplett...
  4. 3er Split für die Sommerpause

3er Split für die Sommerpause: Guten Morgen Liebe Gemeinde :mrgreen: Bei mir heißt es Sommerpause vom Basketball. Die Saison ist vorbei und damit Zeit für einen 3er Split....
  5. Neuer Trainingsplan nach Pause

Neuer Trainingsplan nach Pause: Sehr geehrte Community, Ich war schon von einigen Jahren Mitlgied im Musekelpower-froum. Habe nun jedoch einen neuen Account. Zu meiner Frage :...