Pausen zwischen Sätzen

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von sebo777, 22.10.2007.

  1. #1 sebo777, 22.10.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    hi hab mich entschieden meinen 3er split doch weiter zu machen. Meine frage ist wie lang die Pausen zwischen den einzelnen Sätzen sein sollten wenn man bis zum Muskelversagen trainiert: Bsp Pausen beim BD 1 Satz 10wdh , 2 Satz 6 Wdh, 3 Satz 8 Wdh???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 22.10.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    1-3 minute pause zwischen den sätzen und 3-5 zwischen den übungen solltens schon sein ;)

    Gruß KeyKey

    Ps.: Sufu FTW :anbeten:
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei einem klassischen Volumentraining sind Satzpausen von 60 bis 90 Sekunden und Übungspausen von 2 bis 3 Minuten eigentlich ausreichend.

    Bei Maximalkraft sollten die Pausen etwas länger sein.
     
Thema:

Pausen zwischen Sätzen

Die Seite wird geladen...

Pausen zwischen Sätzen - Ähnliche Themen

  1. bwe training und mit pausen

    bwe training und mit pausen: hallo ich werde gerne mit dem bwe training anfangen allerdings wie in diesem artikel beschrieben topic20916.html sollte zwischen den...
  2. Trainingspausen, Ernährung Skifahren

    Trainingspausen, Ernährung Skifahren: Hi ! Bin jetzt seit April 2013 im Fitnessstudio und trainiere regelmäßig. Habe gelesen, dass man ca. alle 6-7 Wochen mal eine Woche komplett...
  3. Erklärung zum Krafttrainingsplan (Pausen)

    Erklärung zum Krafttrainingsplan (Pausen): Hallo Leute, ich trainiere jetzt schon mehrere Monate zu Hause auf der Hantelbank mit KH und LH. Allerdings habe ich immer noch Probleme mit dem...
  4. Muskelaufbau ohne große Pausen

    Muskelaufbau ohne große Pausen: Mir ist grad folgender Gedanke durch den Kopf gegangen: Wenn man trainiert, entstehen microtraumen (kleine Risse) in den Muskelfasern, und wenn...
  5. creatin - pausen - notwendig?

    creatin - pausen - notwendig?: hallo leute, nehme seit einiger zeit pures creatin zu mir... auf der verpackung steht, dass man nach 6 wochen 2 wochen pause einlegen soll......