Pausen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Alucard<3, 25.05.2008.

  1. #1 Alucard<3, 25.05.2008
    Alucard<3

    Alucard<3 Hantelträger

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    so hab die Sufu ma abgestöbert bin aber auf nix konkretes gestoßen

    Frage: Wie siehts mit den Pausen zwischen den Trainingstagen aus?

    Ich trainiere nen 4er Split. Bizeps und Trizeps sind getrennt, die Beine aufgesplittet, deswegen stellt sich bei mir die Frage obs nen Unterschied macht ob ich 4 Tage traniere und dann 3 Tage pausiere oder ob ich Training, Pause, Training, Pause mache.

    Klar wachsen Muskeln während der Regenerationsphase, aber wenn die Muskelgruppen eh schon gesplittet sind macht es doch nicht soviel aus wenn ich 4 Tage am Stück trainieren würde. Oder kann es sein, dass die Muskeln während der 3 Tage Pause schon wieder den Rückzug antreten?

    und was mich noch interessiert, ist es weiter wild wenn sich meine Pause Tage verschieben würden von Woche zu Woche, falls mal unerwartet was dazwischen kommt?

    mfg Chris
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Kannst du hantieren wie du möchtest. Nur du musst bei Großen Muskeln 72 Stunden Regeneration und bei den kleinen 48 Stunden einhalten. Je nach den Angaben kannst du nun dein Trainingsplan nach lust und Laune gestalten, unter Rücksicht der Regeneration. Schick uns doch mal deinen TP
     
  4. #3 Alucard<3, 25.05.2008
    Alucard<3

    Alucard<3 Hantelträger

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    is im großen und ganzen der von sbf mit nur kleinen abänderungen
     
  5. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ja dann passt das doch.. wie gesagt achte einfach auf die Zeiten dann fährste schon nicht schlecht aber auch unter Mitbeachtung das Bizeps und Trizeps synergisch mittrainiert werden, dh nicht Montag rücken und Dienstag nochmal Bizeps ran
     
  6. #5 Alucard<3, 25.05.2008
    Alucard<3

    Alucard<3 Hantelträger

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    jaja des is klar...is wie mit trizeps und brust..schon klar...also danke^^
     
  7. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Kein Problem
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pausen

Die Seite wird geladen...

Pausen - Ähnliche Themen

  1. bwe training und mit pausen

    bwe training und mit pausen: hallo ich werde gerne mit dem bwe training anfangen allerdings wie in diesem artikel beschrieben topic20916.html sollte zwischen den...
  2. Trainingspausen, Ernährung Skifahren

    Trainingspausen, Ernährung Skifahren: Hi ! Bin jetzt seit April 2013 im Fitnessstudio und trainiere regelmäßig. Habe gelesen, dass man ca. alle 6-7 Wochen mal eine Woche komplett...
  3. Erklärung zum Krafttrainingsplan (Pausen)

    Erklärung zum Krafttrainingsplan (Pausen): Hallo Leute, ich trainiere jetzt schon mehrere Monate zu Hause auf der Hantelbank mit KH und LH. Allerdings habe ich immer noch Probleme mit dem...
  4. Muskelaufbau ohne große Pausen

    Muskelaufbau ohne große Pausen: Mir ist grad folgender Gedanke durch den Kopf gegangen: Wenn man trainiert, entstehen microtraumen (kleine Risse) in den Muskelfasern, und wenn...
  5. creatin - pausen - notwendig?

    creatin - pausen - notwendig?: hallo leute, nehme seit einiger zeit pures creatin zu mir... auf der verpackung steht, dass man nach 6 wochen 2 wochen pause einlegen soll......