Pausen

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Kall€, 28.10.2007.

  1. #1 Kall€, 28.10.2007
    Kall€

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    Moin,
    stimmt das eigentlich, dass sich die Musekln schneller aufbauen, wenn man jeden 2. Tag trainiert als wenn man jeden Tag training macht?
     
  2. AdMan

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  3. Lakim

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    Nein totaller Schwachsinn eher im Gegenteil es kann sogar sein das sie sich abbauen ... Die Muskeln fangen 48 Stunden nach dem Training das wachsen an und nicht vorher.
     
  4. Rower

    Rower Foren Held

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  5. Andy82

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    Ja, dass stimmt.

    Der Muskel wächst in der Erholung, nicht beim Training. Wenn man dem Körper nicht ausreichend Pausen gönnt, wirkt sich das Training sogar negativ aus.

    EDIT:
    In deinem Alter solltest du eigentlich noch gar kein Krafttraining betreiben.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Stimmt nicht. Die 48 Stunden sind ein Richtwert der Zeit, die ein Muskel benötigt um sich zu regenerieren und zu wachsen. Das bedeutet nicht, dass er erst nach 2 Tagen anfängt zu wachsen.
     
  7. #6 Hantelfix, 28.10.2007
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    Genau. Einige kleine Muskeln können schon nach 24 Stunden wieder - andere brauchen fast eine Woche, z.B. der Rückenstrecker mit fast 100 Stunden.
     
  8. #7 Kall€, 29.10.2007
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    eg

    in dem Fitnessstudio, in dem ich bin sind voll viele in meinem alter^^
     
  9. #8 Tripack, 29.10.2007
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    Was isn des bitte für ein Studio? :confus:
     
  10. Andy82

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    Re: eg

    Schlimm genug. Bestätigt nur wieder meine Meinung über Fitnessstudios und sog. Trainer. In mein Studio kommst du nicht rein, wenn du nicht 18 bist, dass ist aber die Ausnahme.
     
  11. #10 Schokoriegler, 29.10.2007
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    is wirklich nicht so gesund in deinem alter schon mit gewichten zu arbeiten und es wäre besser sich in anderen sportarten zu versuchen denn zum BB kannst du immer noch zurückkehren nur jetzt ist es noch zu früh und du richtest mehr schaden an als es nützt.

    denke das man keinen sport früh genug beginnen kann außer beim
    bb.
     
  12. Rower

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    Re: eg

    öhm...versteht mich jetzt nich falsch, aber das mindestalter zum krafttraining ist 16, auch wenn die flex schon artikel veröffentlicht hat, in der man ab 11 trainieren darf. ständig fragen irgendwelche kiddies, ob se traineiren dürfen, bekommen gesagt, dass sie zu jung sind dafür und ignorieren das. kein wunder, dass die pros langsam abwandern. -.-
     
  13. #12 Rocky Balboa, 30.10.2007
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    Wart mal, du bist aber auch 16 in deinem alter ist es auch nicht grad gesund.
     
  14. #13 Anonymous, 30.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Rower hat sich ärztlich bestätigen lassen, dass er ein absolut ausgewachsenes Skelett besitzt und Krafttraining nur noch so viel Gefahr darstellt wie bei jedem anderen Erwachsenen auch

    Sorry Rower das ich für dich antworte, aber mir ist gerade so langweilig :mrgreen:
     
  15. Rower

    Rower Foren Held

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    und genau so ist es. nach meinem unfall im januar '07 mit handwurzeluntersuchung stellte sich heraus, dass meine wachstumsfugen geschlossen waren und mein skelett circa "19 jahre" alt sei.

    @nuclear: no prob ;)
     
  16. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

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    Vielleicht ne dumme Frage, aber als ich letzte Woche krank war und 8 Tage pausiert hatte, konnte ich beim ersten Training danach sofort meine Gewichte erhöhen, und es lief richtig gut...

    Mache sonst n 3-er Split in einer Woche, also auch nicht gerade viel, aber jetzt frage ich mich, ob es vielleicht immer noch zu wenig Puasen sind ?!?!
     
  17. amano

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    wenn immer ununterbrochen trainiert wird, gewöhnt sich dein körper an die belastung und reagiert dementspr. weniger auf den wachstumsreiz.
    deswegen ist es empfehlenswert, alle 8-10 wochen mal mind. 1 woche komplett zu pausieren (in einzelfällen sogar 2-3 wochen).
     
  18. #17 Croatia, 30.10.2007
    Croatia

    Croatia Hantelbankwärmer

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    jeden tag ist schwachsinn nicht gut für die muskeln und habe auch mal gehört das es zur überlastung führen kann das sich die muskeln dadurch sogar bissle abbauen weis aber nicht ob das stimmt.....hat des auch schon jemand anderes mal gehört oda weis was darüber????
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  20. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Wenn zu oft trainiert, kommt man ins Übertraining. Das kann bis zu Depressionen führen. Der Muskelverlust ist da noch eines der kleineren Übel.

    @ bamuda,

    in der Woche, in der du nichts gemacht hast, hat sich dein Körper und das ZNS mal wieder richtig erholt. Auch die Motivation war gleich wieder viel grösser, stimmts? Ich mache vor jedem neuen Plan erstmal mindestens eine Woche Pause.
     
  21. #19 Anonymous, 30.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn ich dich richtig verstehe wunderst du dich darüber, dass du nach einer Woche Pause mehr Kraft hast als während des Trainings selbst und denkst nun ein 3er-Split wäre vielleicht schon zu viel? Nein. Es ist normal, dass man in voller Trainingsblüte nicht so viel Kraft besitzt wie der Körper in völlig ausgeruhtem Zustand. Das hat mit zu viel Belastung noch nichts zu tun. Sorgen sollte man sich machen, wenn das Gewicht von Woche zu Woche immer weniger wird, allerdings befindet man sich dann vermutlich schon absolut im Übertraining
     
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