Pausen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Sockenrocken, 02.02.2008.

  1. #1 Sockenrocken, 02.02.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ICh trainiere Mo,Mi,Fr und ich will Sonntags tanzunterricht nehmen.
    Haben meine Muskeln dann zu wenig Pause?

    mfg Sockenrocken
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kannst du ruhig machen
     
  4. #3 Hantelfix, 02.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn der Tanzunterricht sehr intensiv ist, dann würde ich am Montag nicht trainieren.
    Ist es aber was lockeres, dann kann auch am Montag trainiert werden.
     
  5. #4 Ciemny-Polak, 04.02.2008
    Ciemny-Polak

    Ciemny-Polak Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    meine frage bezieht sich nur aufs krafttraning ist es schlimm wenn ich z.B
    2 tage durch träniere ohne pause und dann 2 tage pause machen ( z.B mo, di traning -------------mi,do, pause und freitag samstag traning )

    (ich träniere nur arme und brust )
     
  6. #5 MidEastBoy, 04.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    1. solltest du zwischen jeder einheit mind. 1tag pausieren
    2. isses total sinnlos nur arme und brust zu trainieren...bringt dich kein bisschen weiter!!
     
  7. #6 Ciemny-Polak, 04.02.2008
    Ciemny-Polak

    Ciemny-Polak Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    alles klar danke für die informationen, ich werde darüber nachdenken mehrere körpereinheiten zu träniern !
     
  8. #7 MidEastBoy, 04.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    naja eig solltest du nicht nur drüber nachdenken welche zu machen :-D
     
  9. #8 Ciemny-Polak, 04.02.2008
    Ciemny-Polak

    Ciemny-Polak Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja sorry ich habe schon vertstanden :-D
     
  10. Paluma

    Paluma Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich finde man braucht nicht unbedingt einen tag pause.
    Ich trainieren nach einen 4rer split und da geht es wohl kaum immer einen tag pause zwischen den workouts zu machen. Es kommt halt darauf an, wenn du einen GK plan hasst dann macht es natürlich sind einen, wenn nicht sogar 2 tage pause zu machen.
    Ich habe halt immer nach jeder woche 2tage pause wo sich der körper normalerweise volkommen regeneriert hat
    MFG Paluma
     
  11. #10 Croatia, 09.02.2008
    Croatia

    Croatia Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    augsburg - stadt
    :angry: discopumper nennt man sojemanden wie dich die wollen nur brust und arme mehr nicht ^^ schaut aber shice aus wen du nicht breit genug für die arme und brust bist glaub mir es kommt auf das gesammt bild an....also mach alles rücken,brust,bi-trizeps,beine,waden usw....das gesammte packet...
     
  12. Paluma

    Paluma Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst du jetzt auf discopumper?
    Ich trainiere 2mal in der woche beine und mach das krafttraining auch nur weil ich für einen anderen sport die masse und die kraft brauche.
    Hab ja nicht mal was von meinen trainingsplan geredet, sondern nur von den Trainingspausen :roll:
     
  13. #12 Anonymous, 09.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Poste mal bitte deinen Trainingsplan?
     
  14. Paluma

    Paluma Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Montag
    Bankdrücken 10 8 6 4 2
    Schrägbankd..KH 10 10 8 6
    Kurzhantelfly + 3 * 10
    direkt nach jedem satz kHfly Pushups 3mal so viel wie geht
    Bizeps Langhantel Curls 3 * 10
    Hummer Curls 3*10
    21er 3*
    Squads 15 12 8 6 4 Anfangsgew. * X

    Dienstag
    Klimzüge weit 10 8 6 4 2
    Klimzüge eng 10 10 8 6
    Kurzhantelrudern 10 10 10 10
    Überzüge 3*10
    Dips 3* so viel wie geht
    Supersatz Trizeps hinter Kopf + 3*10
    mit Hantel Bankdrücken +15
    Kreuzheben 15 12 8 6 4

    Donnerstag

    Schulterdrücken
    Kurzhantel 10 8 6 4 2
    Seitheben mit front heben3*8
    vorgebeugtes seitheben3*10
    schulterdrücken langhantel 2*12
    Schulterhben 3*10
    aufrecht rudern 15 12 8 6 4

    Freitag

    Beinpresse 8 8 6 4
    Beinsrecker 3*10
    Beinbeuger 3*10
    Wade stehend


    War bisschen arbeit..
    hab den plan von meinem coach von meinem sport, spiel noch football
    Wenn du mir irgendwelche tips dazu geben kannst freu ich mich natürlich
    gruß Paluma
     
  15. #14 Anonymous, 09.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was ich bei dir vermisse sind Kniebeuge und Kreuzheben und ich find den Plan bissl zu überladen.Schau dir mal im lexikon Fraggles 4er Splitt an.
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Eben fällt mir noch auf, dass du auch noch Intensitätstechniken verwendest. Diese solltest du aber nur sehr sparsam einsetzen. Wie willst du später sonst noch neue Reize setzen?
     
  17. Paluma

    Paluma Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Am montag sind Kniebeugen (squads) dabei und am dienstag Kreutzheben
    ja ich muss zugeben den donnerstag finde ich selbst auch ziehmlich überladen. Werd mir den Plan mal anschaun danke
     
  18. #17 Adam33332, 09.02.2008
    Adam33332

    Adam33332 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Rate ich dir ab. Wenn du nur Brust und Arme trainierst dann zieht dein Brustmuskel deine Schulter nach vorne und du bekommst einen Buckel.
    Wäre nicht so toll :naja:
     
  19. Paluma

    Paluma Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh dich grade nicht ganz,
    meinst du die ganzen supersätze?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Genau die.
     
  22. Paluma

    Paluma Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir den Plan mal genauer angeschaut
    bei Bizeps und Trizeps sind 13sätze ein bisschen heftig bei so einem kleinen Muskel oder? Von der reihenfolge macht er aber auf jeden fall sinn
     
Thema:

Pausen

Die Seite wird geladen...

Pausen - Ähnliche Themen

  1. bwe training und mit pausen

    bwe training und mit pausen: hallo ich werde gerne mit dem bwe training anfangen allerdings wie in diesem artikel beschrieben topic20916.html sollte zwischen den...
  2. Trainingspausen, Ernährung Skifahren

    Trainingspausen, Ernährung Skifahren: Hi ! Bin jetzt seit April 2013 im Fitnessstudio und trainiere regelmäßig. Habe gelesen, dass man ca. alle 6-7 Wochen mal eine Woche komplett...
  3. Erklärung zum Krafttrainingsplan (Pausen)

    Erklärung zum Krafttrainingsplan (Pausen): Hallo Leute, ich trainiere jetzt schon mehrere Monate zu Hause auf der Hantelbank mit KH und LH. Allerdings habe ich immer noch Probleme mit dem...
  4. Muskelaufbau ohne große Pausen

    Muskelaufbau ohne große Pausen: Mir ist grad folgender Gedanke durch den Kopf gegangen: Wenn man trainiert, entstehen microtraumen (kleine Risse) in den Muskelfasern, und wenn...
  5. creatin - pausen - notwendig?

    creatin - pausen - notwendig?: hallo leute, nehme seit einiger zeit pures creatin zu mir... auf der verpackung steht, dass man nach 6 wochen 2 wochen pause einlegen soll......