Pausetage

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Nescho, 26.05.2008.

  1. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    also momentan geh ich 6 ma die woche ins studio und splitte das so:

    Mo: Brust/Trizeps
    Di: Rücken/Bizeps
    Mi: Beine/Schulter/Nacken
    Do: Brust/Trizeps
    Fr: Rücken/Bizeps
    Sa: Beine/Schulter/Nacken
    So: Pause

    Ich find schon gut wie die muskelgruppen gesplittet sind aber ich bin mir nich sicher ob ein pausetag genug is oder ob ich das lieber so machen sollte:

    Brust/Trizeps
    Rücken/Bizeps
    Bein/Schulter/Nacken
    Pause
    Brust/Trizeps
    Rücken/Bizeps
    Bein/Schulter/Nacken
    Pause

    was meint ihr? eigentlich müsste es doch reichen wenn jede muskelgruppe sich 2 tage lang erholen kann. außerdem wollte ich fragen ob ihr vom training immer muskelkater kriegt weil ich iwie fast nie muskelkater bekomm obwohl ich hart trainiere.

    danke im voraus,
    Nescho
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MC_Silent, 26.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    6 mal die Woche ist viel zu viel
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Es reicht vollkommen, 3-4x pro Woche zu trainieren. So, wie du es vor hast, wirst du genau das Gegenteil erreichen, nämlich Muskelverlust durch Übertraining.
     
  5. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    aber jede muskelgruppe einmal pro woche trainieren kommt mir irgendwie voll wenig vor... ich hab ja meist nich ma muskelkater und da kommts mir irgendwie komisch vor dass jede muskelgruppe 7 tage lang pausieren soll :ratlos:
    und wär nett wenn mir jemand auf die frage antworten könnte ob ihr meist muskelkater bekommt.
     
  6. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Muskelkater ist bei mir immer vorhanden. Außer bei den Schultern, aber die wachsen trotzdem.

    Dein Split ist totaler Müll, sorry aber das ist so. Jeden Muskel 1 mal die Woche trainieren reicht völlig aus wenn du ihn mit nötiger Intensität trainierst. Auch die Beine müssen alleine trainiert werden. Warum willst du das Blut was du so schön in die Beine pumpst wieder nach oben ziehen? Das bringt dir nichts somal du nach deinem Beintraining fertig sein müsstest. Ich kann kaum laufen danach...entweder trainierst du härter oder du wechselst die Sportart :roll: aber so wie du jetzt trainierst ist das schwachsinn...
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    kann ich warri nur zustimmen. wenn dir die trainingshäufigkeit zu wenig vorkommt ist die intensität zu niedrig.

    wobei bei knapp 16 jahren sowieso eigentlich nur ein gkplan mit mind. 15 wh in frage kommt.
     
  8. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hmm also soll ich jede muskelgruppe nur einmal pro woche trainieren. und wieviele sätze sollte ich für die großen muskelgruppen machen? also momentan mach ich z.b. 5 übungen a 3 sätze für brust. sollte ich das auch reduzieren?
     
  9. #8 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne du solltest 3x pro Woche einen GK-Plan trainieren.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wozu? man sollte doch eigentlich nciht länger als 45-60 minuten trainieren. für GK brauch ich länger.
     
  12. #10 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nö, ich brauche für meinen GK-Plan keine 30 Minuten, dann kommt noch der Bauch.

    Aufgrund deines Alters solltest du nicht mit der Intensität trainieren die für einen Split nötig ist.
     
Thema:

Pausetage