Pc Problem

Diskutiere Pc Problem im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hey Jungs, kennt sich von euch einer mit Pc's aus? Also folgendes Problem: Seit einigen Tagen ( nichts wichtiges installiert etc) hängt mein...

  1. #1 Alessandro., 07.07.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Hey Jungs,

    kennt sich von euch einer mit Pc's aus? Also folgendes Problem: Seit einigen Tagen ( nichts wichtiges installiert etc) hängt mein System manchmal. Sind so ne art langezogene Ruckler. Normalerweise ist die Auslastung um die 2-5% aber immer wenn es zu den Rucklern kommt geht sie über 30%.

    Die Ruckler dauern nie länger wie ne Sekunde..

    Antivir etc alles schon drüberlaufenlassen .
     
  2. #2 evilkneevil, 07.07.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hm, wenn du doch schon weißt daß irgendwas in der Zeit dein System auslastet dann guck doch einfach welcher Prozess das macht :prof:

    Und dann sehen wir weiter...
     
  3. #3 Alessandro., 07.07.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    das passiert aber andauernd, es laufen nur die sachen die sonst auch immer gelaufen sind.. gerade eben bei diesem kleinen text gab es 4ruckler
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    und du hast echt nix installiert oder deinstalliert?
     
  5. #5 Alessandro., 07.07.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    doch.. aber nichts relevantes meiner meinung nach..

    - itunes
    - evercraft ( son programm für warcraft)
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    tja dann würd ich mal zuerst itunes deinstallieren, neu starten und schaun obs noch immer so ist. wenn ja dann haust den warcraft dreck auch runter.
     
  7. #7 evilkneevil, 07.07.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Warum guckst du denn nicht welcher Prozess sich die 30% Last schnappt? Dann weißt du doch woran es liegt und musst nicht sinnlos suchen.

    Wenn du nicht weißt wie: Taskmanager. Reiter Prozesse, sortieren nach CPU-Auslastung und dann warten. Beim nächsten Ruckler gucken was sich oben rumtreibt und dann posten welcher Prozess das ist.

    Oder das lustige Ratespiel weiterspielen...
     
  8. #8 Undertaker, 07.07.2008
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    kenn das problem ,kann am cpu liegen(prozessor) passiert es dir dierekt nach nem neustart auch ?
     
  9. #9 Alessandro., 07.07.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    seit gestern immer.. aber dank evilkneevil scheints zu klappen.. schuld war iwas mit "ipod" un "vlcmedia"

    DANKE!
     
  10. #10 evilkneevil, 07.07.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ley hats ja sogar erraten :anbeten:

    vlcmedia ist vom vlc player, ich denke mal itunes hat erstmal versucht deine Festplatte zu durchsuchen und dabei ist die Prozessorlast gestiegen. Sowas kann man entweder durchhalten bis alles durchsucht ist oder deinstallieren.

    Hauptsache es läuft wieder.
     
  11. #11 Anonymous, 07.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wollte gerade schon ne schlechte Nachricht hinterlassen, da es noch eine andere Möglichkeit gegeben hätte, die nicht so leicht zu lösen gewesen wäre ;)

    Aber hat sich ja erledigt :-D
     
  12. #12 Alex1990, 07.07.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    also
    geh auf start
    dann ausführen und gib msconfig ein
    dann auf systemstart und hau mal alle überflüssigen anwendungen (wie MSN) usw bei start raus
    dann defragmentier dein pc
    und dann schauste mal wie viel festplattenspeicher dein pc noch hat (siehste aber auch beim defragmentieren..
    wenn weniger als 15 % des eigendlichen da sind solltest du deinen pc mal aufräumen ;)
     
  13. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    bitte was heißt hier erraten? das wusste ich. :cool:
     
  14. chanky

    chanky Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Uri Gela!
     
  15. #15 Anonymous, 08.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wo wir gerade bei Pc Problemen sind,mein Rechner hängt sich dauernd auf,wenn ich ne Dvd oder CD einlege.Kann es sein,dass mein Laufwerk im A... ist?

    Ich hab in letzter Zeit nix groß installiert bzw. deinstalliert.Treiber sind auch ok.Falls jemand ne Idee hat,wäre ich dankbar? :-D
     
  16. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    bei allen cd´s und dvd´s oder nur bei bestimmten?
     
  17. #17 Anonymous, 08.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann dir leider nicht sagen was es ist, habe das Problem aber auch seit einiger Zeit.
    Dein Laufwerk ist definitiv nicht kaputt, außer es tritt immer auf. Sollte dein PC wirklich total abschmieren, also auch nicht nach einigen Sekunden weiterlaufen und das Laufwerk auch nicht mehr aufgehen sollte (so ist/war es bei mir), kannst du mal nach einem winzigen Loch im Laufwerk (an der Vorderseite) suchen und dort mit ner Nadel reinstechen, dann geht das Laufwerk wenigstens auf und der Rechner läuft wieder.
     
  18. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich würd ma versuchen den autostart auszuschalten.
     
  19. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    oder im explorer rechte maustaste auf das laufwerk und autoplay deaktivieren. einfacher als in der registry rumzuwerken. außer du weißt was du da tust.
     
  20. #20 Anonymous, 08.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    War bisher bei allen Dvd und Cd´s so aber dank "Nescho" funzt es wieder :-D

    Danke nochmal für eure Hilfe :anbeten:
     
Thema:

Pc Problem

Die Seite wird geladen...

Pc Problem - Ähnliche Themen

  1. Einstieg und Problem

    Einstieg und Problem: Hallo, zunächst meine Eckdaten: 175cm groß 65 Kg schwer Ich würde gerne mit dem Muskelaufbau beginnen, allerdings habe ich das Problem das ich...
  2. Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen

    Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen: Hallo an die Community, ich brauche einen persönlichen Ratschlag von den etwas erfahreneren User hier in diesem Forum. Ich habe seit ca. 2 Jahren...
  3. Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln

    Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln: Hallo. Ich bin Gordon, 35 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr beim Hobby "Muskelaufbau". Mit fällt es schwer, meinen täglichen...
  4. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  5. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...