PC Problem

Diskutiere PC Problem im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Also da ich inzwischen weis das ich Spybots im PC am laufen hab wollt ich ja mein PC formatieren nur das Problem ist meine Formatierungs CD geht...

  1. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Also da ich inzwischen weis das ich Spybots im PC am laufen hab wollt ich ja mein PC formatieren nur das Problem ist meine Formatierungs CD geht nicht mehr unzwar will mein PC die gar nicht erst annehmen das ist eine +R CD und bei mir steht das mein laufwerk nur DVD-RW-Laufwerk annimmt.
    Früher ging bei mir alles jede CD dual,+R,-RW usw. auch die formatierungs CD ging ja damals aber nu geht die nicht sonst gehen alle alten Spiele noch die ich habe. Ich habe die CD auch mal bei einem anderen PC versucht und die ging.
    Also meine Frage weis jemand woran das liegen könnte? Bin echt voll am verzweifeln.
     
  2. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Schonmal mit einem anderen Laufwerk probiert? Ist ja nicht so eine große Sache mal eben kurz ein CD-Laufwerk einzubauen.
     
  3. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Also du meinst Laufwerk austauschen?
     
  4. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ja, kommt halt drauf an wieviele Einschübe Du hast, aber ich würd's mal probieren, dann weißte wenigstens dass es nicht an der Software liegt, sondern dein aktuelles Laufwerk defekt ist.
     
  5. #5 Twiggy Ramirez, 06.12.2007
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Kommt auch drauf an wie viel Steckplätze du auf deinem Board hast.

    Und Festplatte formatieren kann man auch ohne extra-CD
     
  6. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Was meinst du mit Einschübe?
    Ich entnehme also einem anderen PC das LAufwerk tausche das gegen meins um und Teste ob die CD geht?
     
  7. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Genau mach das erstmal so. Wenn's nicht funktionieren sollte meldest Du dich nochmal. ;)
     
  8. #8 Pullface, 06.12.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    das schon , aber dann haste kein betriebssystem drauf... und wenn sein laufwerk dann immernoch nicht funkt is echt scheiße :wink:
     
  9. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Danke leute ich werds gleich morgen nach der Schule versuchen.
     
  10. #10 extralife, 06.12.2007
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    was meinst du mit formatierungs-cd - boot-cd mit betriebssystem?
    hast du nur ein laufwerk im pc? - dein beschriebenes ist auf jeden fall ein dvd-brenner und der sollte zumindest alles lesen können.

    und bevor du jetzt großartig an der hardware rumschraubst, würd ich zuerst mal testen ob die cd fehlerhaft ist - zb mit nero cd/dvd speed->extra->scandisk, diskqualität

    greetz extralife
     
  11. #11 Pullface, 06.12.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
     
  12. #12 Hantelfix, 07.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Funktioniert das Laufwerk denn mit anderen CD's oder nur mit dieser einen nicht?
     
  13. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Hab nur ein Laufwerk.
    Alle CD´s gehen bis auf DvD´s
     
  14. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ganz genau das gleiche ist mit meinem DVD-Brenner auch, habe auch schon formatiert etc. nützt alles nichts, woran das liegt... keine Ahnung.
     
  15. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    also ich gebe da mal ein kurzes urteil ab:

    ich tippe auf einen defekt des laufwerks! mein dvd brenner hat die macke seit kurzem auch! er nimmt kein cd´s mehr an! mit einer formatierung wird man da niht viel erreichen können! lieber neues laufwerk rein und gut ist!

    und eine formatierungscd gibt es in dem sinne nicht! ich denke du meinst die windows boot cd! pack die mal ins laufwerk und starte den pc mal neu! un dann schau mal ob das system die cd erkennt! wenn nicht dann tausche das laufwerk!
     
Thema:

PC Problem

Die Seite wird geladen...

PC Problem - Ähnliche Themen

  1. Einstieg und Problem

    Einstieg und Problem: Hallo, zunächst meine Eckdaten: 175cm groß 65 Kg schwer Ich würde gerne mit dem Muskelaufbau beginnen, allerdings habe ich das Problem das ich...
  2. Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen

    Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen: Hallo an die Community, ich brauche einen persönlichen Ratschlag von den etwas erfahreneren User hier in diesem Forum. Ich habe seit ca. 2 Jahren...
  3. Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln

    Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln: Hallo. Ich bin Gordon, 35 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr beim Hobby "Muskelaufbau". Mit fällt es schwer, meinen täglichen...
  4. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  5. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...