pectoralis minor oder major

Diskutiere pectoralis minor oder major im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, mich würd mal interresieren ob man bei diversen Brustübungen(fliegende, Flachbank, Überzüge..) unterscheiden kann wann der große...

  1. #1 CelloGott, 12.03.2007
    CelloGott

    CelloGott Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, mich würd mal interresieren ob man bei diversen Brustübungen(fliegende, Flachbank, Überzüge..) unterscheiden kann wann der große und wann der kleine Brustmuskel beansprucht wird, oder ob immer beide im Spiel sind.
     
  2. #2 no_pain_no_gain, 12.03.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Seit wann gibt es 2 Brustmuskeln?

    Ich meine es gibt schon 2, links und rechts :P
     
  3. #3 Pullface, 12.03.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    oben und unten :verrueckt:
     
  4. #4 Hantelfix, 12.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das was man sieht, ist der große Brustmuskel. Der kleine Brustmuskel liegt darunter und ist nicht sichtbar.
    Er sorgt dafür, dass man die Schultern nach vorn ziehen kann.

    Trainieren kann man ihn mit vorgebeugtem Cablecross.
     
  5. #5 CelloGott, 12.03.2007
    CelloGott

    CelloGott Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an wie ihrs seh wenn du rechts und links mitzählst dann sinds 4 :-D. jetz aber mal im ernscht arbeiten beispielsweiße beim Bankdrücken beide oder nur der große?
     
  6. #6 Hantelfix, 13.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Hauptarbeit wird immer der große Brustmuskel machen. Der kleine ist hier nur ein Synergist.
     
Thema:

pectoralis minor oder major

Die Seite wird geladen...

pectoralis minor oder major - Ähnliche Themen

  1. Faszienverklebung Rhomboideus Minor, vorgekipptes Becken

    Faszienverklebung Rhomboideus Minor, vorgekipptes Becken: Hallo :) ich hab einige Fragen zur Haltung und therapie von Faszienverklebungen. Ursache und Probleme: - bin 10 Jahre lang geschwommen, nie...