pERFEKTE EIWEIß ERNÄHRUNG^^

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von cem, 25.12.2006.

  1. cem

    cem Newbie

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    WAS SOLTE ICH AM BESTEN ESEN DAS MEINE MSUEKLNS CHNELL WACKSEN? :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 25.12.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Als erstes die Suchfunktion nutzen :-D
    da gibts schon n paar Threads was du wie zu essen hast damit irgendwas passiert :freu:
     
  4. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    true words von unserm Pulli:)
     
  5. #4 faithless, 26.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    eine ausgewogene ernährung
    bestehend aus etwa:
    70% kohlenhydraten
    15% eiweiß
    15% fette

    bei den eiweißen solltest du uaf die biologische wertigkeit achten!
    ei wird dabei als maßstab genommen da die biologische wertigkeit 100 ist
    ei hat wiederum einen hohen fett bzw cholesteringehalt
    viel eiweiß ist enthalten in fisch,ei,pute/hähnchenbrust,milchprodukten
    aber auch in getreide und hülsenfrüchten
    bei den kohlenhydraten solltest du auf langkettige kohlenhydrate achten
    (vollkornprodukte)
    fette nur in geringen mengen da du als kraftsportler deine energie vornehmlich aus kohlenhydraten gewinnst

    bei deinem gewicht sind das dann etwa 3000-3300kcal am tag (mit hartem training)
    davon sollten 165g eiweiß,55g fett und 536g aus kohlenhydraten bestehen
    dies verteilst du auf 5-6 mahlzeiten am tag

    hoffe ich könnte einen überschaubaren einblick geben
    viel trinken nicht vergessen

    mfg
    faithless
     
  6. #5 Hantelfix, 26.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe meine Erhnährung in der letzten Zeit umgestellt. Hauptsächlich Eiweiß und wenig KH und wenig Fett.

    Deibei KH nur vor und nach dem Training.

    So konnte ich gut an Ffettfreier Masse zulegen.
     
  7. #6 faithless, 26.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    überschüssige eiweiße werden in fette umgewandelt oder als harnsäure ausgestoßen - und harnsäure ist wie gift für de körper also ist eine übermäßige zufuhr nicht empfehlenswert
     
  8. #7 Hantelfix, 26.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    :confus: Eiweiß wird in Fett umgewandelt? seit wann das denn?

    Du meinst sicher KH, oder?
     
  9. #8 faithless, 26.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    oh sry
    ja also übermäßige kohlenhydrate werden zu fetten umgewandelt
    bei deiner kohlenhydratarmen ernährung wird vermehrt eiweiß als energieträger verwendet
    hat aber den nachteil das bei zuviel zufuhr übermäßig viel harnsäure ausgestoßen wird
    dies kann man ja verhindern
    deswegen bin ich kein vertreter einer kohlenhydratarmen ernährung was niicht bedeutet das ich die erfolge anzweifel :-)
     
  10. #9 Hantelfix, 26.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nur Eiweiß ist kein Problem.

    Als der Mensch entstand, gab es nur Fleisch (=Eiweiß) und Planzen und keine Nudeln, Reis (=KH).

    Und kennst du einen kranken Urmenschen oder einen Urmenschen, der Nudeln gegessen hat? :wink:
     
  11. #10 Daymate, 26.12.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich finde 70% kh sehr viel. dann wird man ja modde fett...
     
  12. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Hm... Ich will garnicht wissen, wieviel bei mir nur reine KH sind!!!!
    ;)^^:(
     
  13. #12 taattoo1976, 26.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Sind Produkte wie Schwarzbrot und Vollkornnudeln ein Problem wenn man in der Defi ist?
     
  14. #13 faithless, 26.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Wurden diese Urmenschen 100 Jahre alt? :baeh:
     
  15. #14 Anonymous, 26.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau der menschl. Körper is immer noch so ausgerichtet, das er auch ohne bzw. mit wenig Kh auskommt. Allerdings finde ich es eine Verschwendung der Proteine wenn man sie für die Energiegewinnung in Betracht zieht, da man diese ja zum Muskelaufbau benötigt. Das wiederum hat zurfolge, das man unnötig hohe Mengen an Protein konsumieren muß. Sinnvoller bei ner Low-Carb Ernährung ist den Energiebedarf hauptsächlich über gesunde Fette abzudecken und die Proteine für den Muskelaufbau zu nehmen.
     
  16. #15 Daymate, 26.12.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    siehste, dann brauchst du dich aber auch nicht wundern, warum du 94kg wiegst :wink: :ratlos:

    schreib mir doch mal was du so isst.
     
  17. #16 Daymate, 26.12.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich würde an deiner stelle mal auf den glykämischen index kucken und danach meine produkte auswählen, denn wenn der insulinspiegel hochgeht, schleust der körper fett eher in die fettzellen.

    reis ist z.b. sehr gut. bzw natur reis. denn reis wird eher als ballaststoffe gezählt als kh´s. somit macht er satt und quillt schön auf im magen. pute ist ein guter eiweiss lieferant und hat kaum fett.

    ausserdem würde ich mal die kalorien aufschreiben die du so pro tag in dich reinstopfst. habe auch damit angefangen, werde es aber ab jan. forcieren.
     
  18. #17 Anonymous, 26.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn man nich grade eine Lowcarbdiät durchzieht, dann sind diese beiden Sachen hervorragende Energielieferanten, welche deinen Insulinspiegel nicht in die Höhe schnellen lassen und dich über einen langen Zeitraum mit Energie versorgen.
     
  19. #18 Hantelfix, 26.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Haha... :-D Wirst du 100 Jahre alt? :mrgreen:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 faithless, 27.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich nicht vorher unter einer 300kg LH-Hantel begraben werde, hoffentlich. :biggrin:
     
  22. #20 Hantelfix, 27.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Dann solltest du maximal mit 299Kilo trainieren :cool:
     
Thema:

pERFEKTE EIWEIß ERNÄHRUNG^^

Die Seite wird geladen...

pERFEKTE EIWEIß ERNÄHRUNG^^ - Ähnliche Themen

  1. Perfektes Tanztraining?

    Perfektes Tanztraining?: Hallo allerseits, Ich bin neu hier im Forum und stöbere mich hier ein wenig durch die Threads. Zu meiner Person: Ich bin Breakdancer, merke aber...
  2. perfekte Ernährung für Anfänger

    perfekte Ernährung für Anfänger: Ich möchte mit Krafttraining beginnen und habe mich im Internet über eine längere Dauer erkundet. Nun habe ich mir bereits eine Hantelbank &...
  3. Bodybuilding für Männer: Das perfekte Programm für Körper- u

    Bodybuilding für Männer: Das perfekte Programm für Körper- u: Also is zwar kein "gerät" im den sinne aber ich wollte fragen ob jmd mit diesen buch schon erfahrung gemacht hat oder das mir jmd sagen kann ob es...
  4. perfekte Klimmzüge

    perfekte Klimmzüge: So endlich kam heute heraus das mein nachbar am freitag en paket für mich bekommen hat und es war meine neue klimmzugstange drin :-D :-D :-D...
  5. Bin neu hier und werde 16! Suche perfektes Training!

    Bin neu hier und werde 16! Suche perfektes Training!: Hey Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich werde 16 Jahre alt am 27. in diesem Monat und will meinen Körper durchtrainieren, damit ich gut...