perfekte Klimmzüge

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von K-Towner, 11.07.2010.

  1. #1 K-Towner, 11.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    So endlich kam heute heraus das mein nachbar am freitag en paket für mich bekommen hat

    und es war meine neue klimmzugstange drin :-D :-D :-D

    so hab se dirket aufgebaut und direkt überlegt was ich damit alles machen kann

    so nun aber meine frage an euch

    was für bereiche kann ich damit eig. trainieren ?
    welche übungen ( bitte mit ausführung !!! )
    an welcher stelle des tarinings am besten ?????

    ihr seht ich hab von klimmzügen /bisher) noch keine ahnung also bitte schnell antworten :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 11.07.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Mit einer Klimmzugstange macht man Klimmzüge, wenn du das meinst xD
    Klimmzüge trainieren den Bizeps und den Rücken und sind effektive Übungen für das "V"
    Beinheben für den unteren Bauch kannst du auch noch machen. mMn eine sehr effektive Übung.
    Sonst fällt mir nichts spontan ein

    Klimmzüge kannst mit verschiedenen Griffen Ausführen, finde den engen Untergriff am besten und effektivsten. Kannst die anderen Griffarten auch noch als abwechslung etc. benutzen.

    Ist die Stange einfach nur gerade oder hat sie noch eine "verlängerung" im ca. 90° Winkel zur Stange?

    an welcher stelle des tarinings am besten ?????
    Kommt auf den Plan an
     
  4. #3 K-Towner, 11.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    nein ist einfach nur gerade

    achso beinheben mach ich eh mit gewichten am gerät

    ja gut wollts auch am rückentag einbrignen

    achso wieviel wh sollte ich machen 12 oder mehr ????
     
  5. #4 Booster, 11.07.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Würde versuchen auf die 12 zu kommen. Wenn dus nicht schaffst, einfach solange weitertrainieren, bis es klappt und wenn du mehr schaffst, kannst du die Intensität durch die Zeit beim Hoch und Runtergehn kontrollieren bzw. verlängern
     
  6. #5 faithless, 11.07.2010
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Gewicht hält so eine Stange eigentlich aus?
    Macht man sich damit die Türzarge kaputt oder wo wird die befestigt?
     
  7. #6 Booster, 11.07.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Gibt sie für Decke oder Wand und die hält, wenn sie gut befestigt ist, mehr aus, als man wiegt
     
  8. #7 K-Towner, 12.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    meine hält bis 100 kilo aus und wird zwischen dem türrahmen arritiert sprich

    fets geschraubt OHne den türrahmen zu beschädigen
     
  9. #8 Booster, 12.07.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    heißt das, dass du dich jedes mal ducken musst, wenn du durch die Tür gehst?
    :mrgreen:
     
  10. #9 DaChris, 12.07.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Die Dinger kann man raus nehmen wenn man nicht trainier... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
     
  11. #10 K-Towner, 13.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0

    nö eig. nicht lass die auch hängen der türrhamen ist ja meistens 2 meter hoch oda mehr da ist selbst für mich (1.86) noch viel platz zum drunter durchgehen
     
  12. #11 DaChris, 13.07.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Achso haste die so weit oben hängen??? Schlägst du dann nicht mit dem Kopf gegen den Türrahmen beim klimmziehen???
     
  13. #12 K-Towner, 13.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0

    nö zieh mich immer gerade hoch sodass ich fats an die decke komme bis kurz vor die bhrust und dann wieder runter
     
  14. #13 DaChris, 13.07.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Dachte schon :biggrin: :biggrin: :biggrin:
     
  15. MikeZZ

    MikeZZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hast du so ein Dingen was man quasi in den Rahmen rein "dreht"? Also was nicht geschraubt etc.. sonder geklemmt wird? Falls ja mach das ordentlich fest. Hatte auch mal so ein Teil, n Kumpel von mir hat sich da drangehängt und ist komplett abgeschmiert beim hochziehen da war der Rücken erstmal im Arsch.
     
  16. #15 DaChris, 13.07.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Stell ich mir auch mies vor...Aber gibt ja auch welche wo man so Prömpel am Ramen schrauben kann und da sie Stange einspannt ist wesentlich sicherer und fällt auch nicht all zu heftig auf...
     
  17. #16 K-Towner, 13.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    naja habs so fest gezogen das der rahemn sich leicht verbogen hab

    gehe davon aus das bombenfest ist

    achja vor jeder einheit zieh ich nochma fest

    sicher ist sicher
     
  18. MikeZZ

    MikeZZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Jo normalerweise passiert das ja auch nicht. Wenn dus echt vorher sogar nochmal fest machst passt das auf jeden ;)
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 K-Towner, 16.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    so muss heute 3 2 tage nach dem tarining feststellen das ich nach meiinem rückenworkout selbst heute noch starken mkater hab

    so das was mich wundert neben meinem rücken merk ich den kater extremst im oberen brustkorp bereich sprich obere bauchmuskulatur

    muss mein tarining deshlab leider auf morgen verschieben ( arbeit is immo auch sehr hart 8 bis 5 und dann noch grossauftrag wo jede scheibe 120 kilo wiegt mit 2 !!!! Mann )

    achja kann es sein das der bauchmuskelkater von klimmzügen kommt ????

    hatte das sons noch nie :confused: :confused: :confused:
     
  21. #19 DaChris, 17.07.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Ja kann sein hatte ich auch schon öfters... Kommt halt drauf an was du mit den Beinen machst aber wenn du die nach vorne ziehst hast du ja die Spannung wie beim Beinheben...
     
Thema:

perfekte Klimmzüge

Die Seite wird geladen...

perfekte Klimmzüge - Ähnliche Themen

  1. Perfektes Tanztraining?

    Perfektes Tanztraining?: Hallo allerseits, Ich bin neu hier im Forum und stöbere mich hier ein wenig durch die Threads. Zu meiner Person: Ich bin Breakdancer, merke aber...
  2. perfekte Ernährung für Anfänger

    perfekte Ernährung für Anfänger: Ich möchte mit Krafttraining beginnen und habe mich im Internet über eine längere Dauer erkundet. Nun habe ich mir bereits eine Hantelbank &...
  3. Bodybuilding für Männer: Das perfekte Programm für Körper- u

    Bodybuilding für Männer: Das perfekte Programm für Körper- u: Also is zwar kein "gerät" im den sinne aber ich wollte fragen ob jmd mit diesen buch schon erfahrung gemacht hat oder das mir jmd sagen kann ob es...
  4. Bin neu hier und werde 16! Suche perfektes Training!

    Bin neu hier und werde 16! Suche perfektes Training!: Hey Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich werde 16 Jahre alt am 27. in diesem Monat und will meinen Körper durchtrainieren, damit ich gut...
  5. perfektes Essen?

    perfektes Essen?: Ich mache mir jeden Tag (meistens morgens oder vormittags): 100g natur joghurt mit 100g Haferkleie mit keim und 100g Amaranth gepufft. Falls das...