Perfekter Brusttag

Diskutiere Perfekter Brusttag im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, um gezielt die Brust zum Wachstum zu animieren, möchte ich für ein Paar Wochen einen 2er Split bestehend aus Brust + GK planen....

  1. mec123

    mec123 Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    um gezielt die Brust zum Wachstum zu animieren, möchte ich für ein Paar Wochen einen 2er Split bestehend aus Brust + GK planen. Die Frage ist nun, wie so ein "perfekter Brusttag" aussehen könnte:

    2 Übungen à 3x8 bzw 3x12
    2 Übungen à 4x5
    1 Übung (Reduktionssatz)

    Es sind somit 5 Übungen, 15 Sätze insgesamt. Ich habe noch nie nur eine Muskelgruppe auf einen Tag gesetzt, deswegen weiß ich zB auch nicht, ob sich diese Kombi aus Volumen und Semi-HIT vertägt. Hoffe auf Feedback.

    VG
     
  2. #2 Aburatsubo, 27.11.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Wie sieht den dein gk aus und wie willst du die Tage verteilen über die woche?

    Und welche Übungen hadt du dir für den Brusttag überlegt?
     
  3. mec123

    mec123 Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    B - frei - GK - frei - B - (...)

    Brusttag:

    Dips: 3x12
    Negativ-Bankdrücken: 3x8
    Brustpresse: 4x5
    Schrägbankdrücken Freihantel: 4x5
    Butterfly (Maschine oder Kabel): 1 Dropset

    Für den GK-Tag hab ich mir noch nichts spezifisches gedacht, aber es wären eben eine Übung pro Muskelgruppe, je 2 Übungen für Beine und Rücken. Insgesamt sollten es in etwa 10 Übungen sein.
     
  4. #4 Aburatsubo, 27.11.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Mach lieber 2x GK und einen Brusttag ansonsten kannst du zukucken wie die kraft in den anderen übungen runtergeht von eventuellen disbalacen die entstehen mal abgesehen.

    Welche Übungen in dein Gk sind were schon wichtig, sonst kann ich dir zu deinen Brusttag auch keine antwort geben, wo ich mir sicher wer das die gut wer;-)

    Ansich würde ich aber die Brustpresse rausnehmen und gegen FBD tauchen und von der position gegen Dips tauschen von den Sätzen kannst du es so lassen.
    Das wer ein guter Brusttag für z.b ein 3er Split.
     
  5. #5 squirrelpunisher, 28.11.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    finde das konzept auch nicht so sinnvoll... entweder mehrere gk-einheiten oder nen richtigen 2er split
     
    Aburatsubo gefällt das.
  6. mec123

    mec123 Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden für das Feedback erstmal.

    Meine Cutphase neigt sich langsam dem Ende zu und ich hab mich nun für folgenden Ablauf entschieden:

    BT = Brust + Trizeps
    GKa; GKb = "Halb"körpertraining, jeweils ohne Brust oder Tripeps

    BT - GKa - frei - BT - GKb - frei - frei
     
  7. #7 Aburatsubo, 24.12.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Kann man zurnot so machen für ein paar Wochen um das Defizit auf der Brust zu bekämpfen aber auf Dauer sollte es wieder ausgeglichener werden.
     
  8. #8 mec123, 24.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2017
    mec123

    mec123 Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Definitiv, noch habe ich aber das Brustdefizit.
     
Thema:

Perfekter Brusttag

Die Seite wird geladen...

Perfekter Brusttag - Ähnliche Themen

  1. Perfekter 3er Split für Anfänger?

    Perfekter 3er Split für Anfänger?: Ich mache jetzt seit ca 1Monat Training und hab mehrmals den Plan geändert.. Wollte fragen ob dieser PLan jetzt so geht oder ob man da noch was...
  2. Probleme beim Beintag/Brusttag mit Muskelkater...

    Probleme beim Beintag/Brusttag mit Muskelkater...: Ich hab manchmal so meine probleme mit dem Beintag weil manchmal ich im Beinbizeps Muskel muskelkater habe vom kreuzheben vor 2 tagen...jetz weiß...
  3. Problem am Brusttag

    Problem am Brusttag: Hi. An meinem Brust- und Trizepstag trainiere ich: LH Bankdrücken Dips KH Bankdrücken/Fliegende Enges Bankdrücken/Frensh Press Military...
  4. Klimmzüge eng nach Brusttag ?

    Klimmzüge eng nach Brusttag ?: Ich absolviere mittowchs mein Brusttrainig und Freitags meine Rückeneinheit. Kann Ich Freitags dann Klimmzüge zur Brust machen oder ist eine...