Phantomas sein Trainingstagebuch

Dieses Thema im Forum "Trainingsberichte Massephase" wurde erstellt von Phantomas, 16.12.2014.

  1. #1 Phantomas, 16.12.2014
    Phantomas

    Phantomas Newbie

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    75
    Trainingsbeginn:
    2014
    Kniebeuge (in kg):
    70
    Bankdrücken (in kg):
    65
    So, dann wollen wir mal die Ärmel hochkrempeln und hier mal ein paar Ergebnisse hochladen. Eins vorne weg. Ich renne nicht mit dem Zentimetermaßband täglich herum. Das liegt beim f4me, der sich alle Daten so notiert, um mich später damit belohnen zu können was ich schon so geschafft habe.

    Ich schaue aber täglich auf mein Gewicht und natürlich vergleiche ich meine Trainingsergebnisse. Diese stelle ich dann hier für alle ein (inklusive dem dazugehörigen Trainingsplan). Ich bin selber gespannt wo und vor allem wie es weitergeht.

    Hier erstmal der Start des Krafttrainings in Form eines Ganzkörperplans für die ersten 3 Wochen in Verbindung mit dem Ernährungsplan "Carb Back Loading".
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantomas, 16.12.2014
    Phantomas

    Phantomas Newbie

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    75
    Trainingsbeginn:
    2014
    Kniebeuge (in kg):
    70
    Bankdrücken (in kg):
    65
    ... und weiter gehts mit der Woche 4 - 7 mit einem leicht abgewandelten Ganzkörperplan für Fortgeschrittene. Das "Kraftwerk" ist ein Studio, welches ich mal ausprobiert habe. Daher weichen die Gewichte hier und da schon mal ab.
     

    Anhänge:

  4. #3 Phantomas, 16.12.2014
    Phantomas

    Phantomas Newbie

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    75
    Trainingsbeginn:
    2014
    Kniebeuge (in kg):
    70
    Bankdrücken (in kg):
    65
    ... so und hiermit wären wir erstmal aktuell und befinden uns in der 8. Woche seit Beginn meines Krafttrainings.

    Das Training an sich ist nach wie vor recht anstrengend für meinen 35 jährigen Körper. Aber machbar. Muskelkater so wie in den ersten 2-3 Wochen habe ich kaum noch bis gar nicht mehr. Ich merke am Folgetag allerdings, dass ich richtig geackert habe und bin muskeltechnisch meist sehr müde.
     

    Anhänge:

  5. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Top! Wie immer sehr schön geführt und aufgelistet :ok:

    Wie wärs denn morgen nach der Arbeit mit nem gemeinsamen Training? Ich würd dir dann wieder den neuen Plan mitbringen und würde gleich mit trainieren, insofern du deinen Schein da hast?

    Sportliche Grüße und :respekt:
     
  6. #5 Pullface, 16.12.2014
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ihr arbeitet zusammen? Sehr cool! :ok:
     
  7. #6 Phantomas, 17.12.2014
    Phantomas

    Phantomas Newbie

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    75
    Trainingsbeginn:
    2014
    Kniebeuge (in kg):
    70
    Bankdrücken (in kg):
    65
    Wie stehts mit Freitag vor der Arbeit? :biggrin:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Phantomas, 04.01.2015
    Phantomas

    Phantomas Newbie

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    75
    Trainingsbeginn:
    2014
    Kniebeuge (in kg):
    70
    Bankdrücken (in kg):
    65
    ... und da bin ich wieder. Ich habe seit dem letzten Posting fleissig weitergemacht und befinde mich jetzt in der 10. Woche des "Bringen wir meinen Körper auf Schwung" - Plans. Der Ganzkörperplan kann jetzt abgeschlossen werden.

    Verfolgt man meine Liste, so kann man alleine daran schon sehen, dass es mir nicht nur gut geht (ja, meine Frau freut sich auch über den schnellen Muskelzuwachs binnen einiger Wochen), sondern dass es körperlich echt gut bergauf geht.
    Noch vor ein paar Wochen gab es Übungen bzw. Gewichte, die mich hätten verzweifeln lassen... die ich heute allerdings relativ gut schon schaffe. *irre* - bin selber ein wenig stolz auf mich, wenn ich das mal hier so sagen darf.

    Muskelkater habe ich gar nicht mehr. Mein Körper scheint sich an die Belastung gewöhnt zu haben. Es scheint also an der Zeit zu sein ihm mal neue Reize zu setzen.
    Ab dieser Woche starte ich folglich mit der dem PRRS-System, welches hier vom f4me bereits beschrieben wurde:

    http://muskelpower.de/forum/topic23864.html

    ... unter uns: vor der 3. Woche hab ich schon Angst :biggrin: :kringel: :mrgreen:

    ... wie sagte meine Frau neulich zum Spaß zu mir: "Train hard or go home!" - in diesem Sinne....
     

    Anhänge:

  10. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    wie passend :mrgreen:

    und :respekt: für deine leistung! so viel ehrgeiz wie bei dir würd ich gern auch bei manch anderen trainingsprobanden sehen... :anbeten:
     
Thema:

Phantomas sein Trainingstagebuch

Die Seite wird geladen...

Phantomas sein Trainingstagebuch - Ähnliche Themen

  1. Phantomas stellt sich vor

    Phantomas stellt sich vor: Tagesgruß allerseits, tja... wie bin ich bis in dieses Forum gestolpert? Die Frage an sich ist eigentlich kaum kurz zu beantworten. Ich versuche...
  2. Wie dunkel sollten Sonnenbrillengläsern sein ?

    Wie dunkel sollten Sonnenbrillengläsern sein ?: Ich suche schon seit 1 Monat nach einer passenden Sonnenbrille aber komme einfach nicht weiter. Ich habe auch von vielen Freunden gehört, dass die...
  3. Kann das Was sein ?

    Kann das Was sein ?: Hallo Zusammen ich bin bei der Suche nach neuen Supplements hier unerlaubte werbung drauf gestoßen. Ich meine Thomas Holzer sagt mir was aber ich...
  4. Schön hier zu sein

    Schön hier zu sein: Hallo, ich bin 30 Jahre alt und neu auf diesem Forum. Habe die letzten Wochen immer wieder gerne bei euch reingeschaut - heute habe ich mich mal...
  5. Video trainingseinheiten?

    Video trainingseinheiten?: Hey Leute ich wollte mal Fragen was ihr so von Videotrainingseinheiten haltet. Ich habe nämlich in letzter Zeit auch nicht mehr so viel Zeit mich...