Pickel am Rücken

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Trigger85, 10.05.2009.

  1. #1 Trigger85, 10.05.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hi

    Ich habe eigentlich schon seit mehreren Jahren Pickel am Rücken. Ich bin zwar nicht übersäht davon, aber schön sieht das auch nicht auf. Früher dachte ich, dass diese Pickel von ungesundem Essen wie Schokolade, Chips, Fast Food etc. kommt, aber mittlerweile esse ich fast nichts mehr von dem (mein Ernährungsplan sieht ungefähr so aus wie der von den meisten Usern hier). Habt ihr sonst eine Idee? Und könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich das behandeln lassen kann? (oder muss ich deswegen tatsächlich zum Arzt gehen?)

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BudBundy, 10.05.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Oft? Meistens? haben Pickel eher etwas mit gestörtem Hormonhaushalt zu tun. Weniger spielt fettiges Essen eine Rolle, wie früher alzuoft propagiert wurde. Im Gesicht sorgen teigige Haut oder verstopfte Poren im Normalfall für ein extra an Pickeln.
    Am Rücken kann auch so etwas profanes wie "minderwertige" Baumwolle für Irritationen sorgen.
    Manche haben ihr Leben lang Probleme damit, bei mir hat es sich ebenfalls erst ziemlich eingependelt, als ich etwa 25 war.
    Zum Arzt rennen hat mir in der Pubertät schon nichts geholfen, darum propagiere ich einen Arztbesuch nicht.
    Die Pickel am Rücken bekommt man als Mann wohl mit etwas Pech sein Leben lang.
    Manchen hilft regelmässiges Solarium, propagieren würde ich das aber auch nicht.^^
     
  4. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Zink soll gegen Pickel helfen.
     
  5. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Ja Zink hilft ein bischen, ganz weg gings bei mir jedoch auch nicht.
     
  6. #5 kaNe1337, 11.05.2009
    kaNe1337

    kaNe1337 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Windeck
    Ich habe auch extreme Probleme mit Pickeln am Rücken. also was mir definitv hilft ist die Sonne im Sommer, da werden es echt weniger. Ich werde in den nächsten Wcohen auch ein wenig auf die Sonnenbank gehen.

    Vor einer Woche habe ich angefangen Bierhefetabletten zu nehmen, 10-15 st am Tag. Ich weiss nicht ob es sein kann, das sie so schnell wirken, aber seit dem sind keine Pickel mehr dazugekommen und die alten heilen ab. Ich hoffe das das so bleibt und ich das Problem damit ein wenig in den Griff bekomme. Versuchs vllt einfach mal damit.
     
  7. #6 gasmeister, 11.05.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wie bei jedem anderen Pickel-Thread, kann ich dir nur raten, zum Hautarzt zu gehen.
    Der hat das wirksamste dagegen.
    Ist doch auch kein Akt, da mal hinzugehen und nach zu fragen.

    mfG
     
  8. #7 Anonymous, 15.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt eineTabl. kur die du machen kannst die geht über 3woche Name des med. heist Skincyklin bekommst beim hautarzt, dann sind se weg!
    ich konnte mich vor lauter PIKEL nicht mehr retten und hab seit 10jahren meine ruhe !!!!
     
  9. tko51

    tko51 Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    ich hatte das auch, ziemlich arg sogar, nicht nur am rücken. seit 14 monaten nehm ich minocyclin, meine hautärztin hats mir verschrieben. seitdem siehts schon viel besser damit aus. und dieser beitrag liest sich wie eine radiowerbung
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lenny

    Lenny Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Gesund sonnen - weiterhin gut ernähren - und eventuell mit Body Lotion o.ä eincremen und falls du dich auf dem Rücken rasierst, mit after shave desinfizieren oder was eben hilft.

    So mach ich es .
     
  12. tko51

    tko51 Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    es kommt halt immer drauf an. die meisten menschen haben halt keine superreine modelhaut. es kann eine akne form sein, dann nützt dir sonnen nicht viel. solarium erst recht nicht...ich würd einfach zum hautarzt marschieren
     
Thema: Pickel am Rücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweiß pickel rücken

    ,
  2. pickel am rücken bodybuilding

    ,
  3. pickel rücken training

    ,
  4. pickel am rücken training,
  5. fitness pickel rücken,
  6. pickel am rücken fitness,
  7. krafttraining pickel am rücken
Die Seite wird geladen...

Pickel am Rücken - Ähnliche Themen

  1. Pickel am Rücken

    Pickel am Rücken: hi, ich hab in letzter zeit ziemlich viele Pickel am Rücken bekommn. Ich verwende keine Supps oder ähnliches. weiß vielleicht jemand wo von das...
  2. Probleme mit Pickel

    Probleme mit Pickel: hi community, ich hab schon seit 2 Jahren Probleme mit Pickel und hab keine Ahnung was ich dagegen tun kann. Ich weiß nicht was ich tun soll, wa...
  3. Pickel+ dicke Lymphknoten?

    Pickel+ dicke Lymphknoten?: Hey ich muss euch mal mit einem etwas unschönen Thema ärgern. Und zwar geht es darum, das ich einen etwas größeren, ja ziemlich fetten Pickel...
  4. weightgainer=Pickel?

    weightgainer=Pickel?: Hey Leute, wollte mich mal informieren, ob man von Weight-Gainern genauso Pickel wie beim Eiweiß bekommt oder ob es unbedenklich ist. Danke...
  5. Eiweiß=Baustoff für Pickel??

    Eiweiß=Baustoff für Pickel??: Hallo Leute, habe neulich gelesen das übermäßiger Eiweißverzehr Baustoff für Pickel ist. Stimmt das und wenn ja kann man dem entgegenwirken. Grüße