Pizza mit Vollkornteig!

Diskutiere Pizza mit Vollkornteig! im Rezepte Forum im Bereich Ernährung; Zutaten: Teig: 250g Vollkorn mehl 8 El-Milch 4 El-Wasser 2 El-Walnussöl 20g Hefe...

  1. #1 Skunk87, 22.09.2008
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Zutaten:

    Teig: 250g Vollkorn mehl
    8 El-Milch
    4 El-Wasser
    2 El-Walnussöl
    20g Hefe

    Belag: 150g passierte Tomaten
    150g Light-Reibekäse
    150g Schinken
    150g Hähnchenbrust
    100g Ananas

    Zum Teig: Die 20g Hefe mit den 4 El-Wasser vermischen. Das Mehl in einer Schale mit Milch, Walnussöl vermischen: Nun das Hefewasser dazu geben und kräftig durchkneten. Den Teig in der Schale 1 1/2 Stunden in einem warmen raum ziehen lassen(Schale zudecken!!).

    Soße: Einfach die passierten tomaten mit italienischen gewürzen, salz und pfeffer nach belieben abschmecken.

    Nach 1 1/2 Stunden dürfte der Teig auf das doppelte seiner eigentlichen größe angeschwollen sein. Nun kann man ihn problemlos auf einem Blech ausrollen und ihn mit den Zutaten belegen. Danach für 15min in den vorgeheitzten Backofen bei´220 C° backen.

    Nährwerte:

    ca 1900 kcal

    135g Eiweiß
    180g Kohlenhydrate
    55g Fett

    Eine Pizza die schmeckt mit Top Nährwerten!
     
Thema: Pizza mit Vollkornteig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nährwerte pizza mit vollkornteig

Die Seite wird geladen...

Pizza mit Vollkornteig! - Ähnliche Themen

  1. Rezept Low Carb Pizza

    Rezept Low Carb Pizza: Hat wer ein gutes Rezept für eine Low Carb Pizza?
  2. Ektomorph : Pizza?

    Ektomorph : Pizza?: Leute als ektomorph isses ja eigtl. egal ob ich pizza ess oder nicht, stimmts? weil in ner pizza sind auch immerhin 30g eiweise (zwar auch 30g...
  3. Pizza und Co

    Pizza und Co: Hi! Mich ineressiert wie viel ungesundes Zeug ich so in einer Woche zu mir nehem darf ohne das es mich großartig bei meinem Training stört. Was...
  4. Pizza Tonno di Mare ;)

    Pizza Tonno di Mare ;): 1 Packung Pizzafertigteig inkl. Sauce 3 Dosen Thunfisch i.e.S. (á 150g) 1 Packung Eismeerkrabben (ca. 100g) 1 Packung King...
  5. Pizza Syndicate

    Pizza Syndicate: ...hey leute! wer von euch kennt dieses wirkliche lustige etwas ältere spiel? ich habs damals durch die computerbild spiele kennengelernt!...