Plan f. Frau ohne Equipment

Diskutiere Plan f. Frau ohne Equipment im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, Diesmal frage ich nach einem Plan für meine Frau. Der Plan sollte technisch einfach sein und daheim ohne Equipment durchführbar...

  1. ManuKa

    ManuKa Hantelträger

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    43
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Hallo zusammen,

    Diesmal frage ich nach einem Plan für meine Frau. Der Plan sollte technisch einfach sein und daheim ohne Equipment durchführbar sein. Es muss dafür nicht der effizienteste Plan sein.
    Ziele: etwas abnehmen, hohlkreuz bekämpfen, rückenschmerzen lindern.
    Einschränkungen: Bauchspalt sollte nicht wieder aufgehen
    Fitnesszustand: Anfänger

    Ausrüstung: isomatte (falls notwendig kleinere Hanteln)

    Habt ihr Ideen? Ich dachte an kettlebell training, das sagt ihr aber nicht so zu. vermutlich könnte man hier crossfit Elemente nutzen...
     
  2. #2 Aburatsubo, 13.12.2016
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    So bei den Plan braucht sie Maximal 2 KH, je nachdem wie Fit sie den ist.

    Liegestütze (Brust, Trizeps)
    Hindu-Liegestütze (Schultern, Nacken)
    Ausfallschritte (Beine,Po)
    Kniebeuge (Beine,Po)
    Hyper Extensions (Unterer Rücken)
    Klimmzüge (Latissimus, Trapez, Bizeps)
    Beinheben (Bauch)

    Alles 2-3 Sätze mit 8-15 WH und dann sollte das passen.
    Wenn eine Übung zu schwer ist gibt es meist noch eine einfachere variante
     
  3. #3 Fitterfit, 13.12.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Freeletics googlen und los geht es.
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    wenn ihr ziel ist ihr hohlkreuz zu bekämpfen und etwas gegen rückenschmerzen zu tun, dann sollte man vorsichtig sein und nicht einfach irgendeine fitnessapp nehmen geschweige denn einen gk machen wo klimmzüge drinne sind etc...ich denke nicht(mit verlaub) dass eine dame die etwas übergewicht hat und rückenschmerzen hat schwere klimmzüge schafft und nutzen sollte!

    Wenn du dir meinen dritten Link anschaust, den Beginner-Text siehst du, dass unter Punkt 2 der GK auch Varianten ohne Geräte bietet!
    Um ein Hohlkreuz zu bekämpfen (hatte ich auch mal etwas Probleme mit), sind Beckenübungen sehr wichtig.
    Dafür könntest du jetzt einfach im Internet googlen, ich würde aber mal beim Arzt oder Physio vorsprechen und mir so eine Karte mit den ganzen Übungen dafür geben lassen, auch mit Hinweis welche genau sie machen sollte. Durch einfaches Training nach irgendwelchen Trainingsplänen könnte sich das Problem mit dem Hohlkreuz und den Schmerzen ggf auch verschlimmern.

    Ich würde ein Checkup empfehlen und ansonsten leicht mit dem GK beginnen, da dieser gut ausbalanciert ist.
    Dann natürlich mit den Übungen des Docs!
     
  5. #5 Aburatsubo, 13.12.2016
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Na ein check up ist aufjedenfall eine gute Idee, ich ging jetzt auch nicht von Schweren Klimmzügen aus sondern eher von diesen Mädchen Klimmzügen wo man sich an die Wand zieht, kenne da jetzt kein Namen für:confus:
     
  6. ManuKa

    ManuKa Hantelträger

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    43
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Danke schon mal für die Tipps. Beim Physio war sie vor vielen Jahren mal, der war aber nicht sehr hilfreich. Vielleicht sollte sie nochmal zu einem anderen.
     
  7. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Es geht ja um die Übungen die sie machen soll...normalerweise gibt doch jeder noch so schlechte Physio ein Blatt mit Übungen mit?
     
Thema:

Plan f. Frau ohne Equipment

Die Seite wird geladen...

Plan f. Frau ohne Equipment - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau - Ernährungsplan (Frau)

    Muskelaufbau - Ernährungsplan (Frau): Hallo, ich w/17 1,70cm groß und 58 kg schwer, brauche ein wenig Hilfe bei der Erstellung meines Ernährungsplanes. Ich trainiere seit März diesen...
  2. Ernährungsplan für meine Frau

    Ernährungsplan für meine Frau: Hallo Leute habe vollgendes problem lieber gesagt meine frau :-) meine frau ist 1.60 groß und wiegt 68kg und ist damit übergewichtig wollte...
  3. Traings-& Ernährungsplan für Frau mit ausgeprägten Forme

    Traings-& Ernährungsplan für Frau mit ausgeprägten Forme: So Leute, jetzt ist mal wirklich euer Fachwissen gefragt zudem würde ich mich hier erst einmal Absichern bevor ich mit dieser Person loslege....
  4. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  5. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...