Planerstellung bitte um hilfe

Diskutiere Planerstellung bitte um hilfe im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich hab seit Monaten immer nach dem System 10,8,6WH trainiert im 3er & 4er Splitt.Ich bin schon Tage am lesen&überlegen was ich ab...

  1. #1 Kamal23, 21.05.2007
    Kamal23

    Kamal23 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab seit Monaten immer nach dem System 10,8,6WH trainiert im 3er & 4er Splitt.Ich bin schon Tage am lesen&überlegen was ich ab 1.06.07 wechsele.
    Würd auf jeden Fall gerne in ein 4er Splitt bleiben.Hab mir den zusammen gestellt:

    SO- Brust,Bizeps
    DI- Rücken,Trizeps
    MI- Beine
    FR- Schultern,Bauch

    Meine frage: Ist es gut Schultern alleine an einem Tag zu trainieren ?Würd die ja zu Beine packen aber hab gelesen das daß nicht gut sei.
    Und passt der splitt von der aufteilung?

    Wie erstellt man sich einen guten Maxkraftplan ?Tut man alle muskelgruppen rein,wieviel übungen,wieviel WH,welche steigerungen,wieviel wochen den plan usw... ??
     
  2. #2 Hantelfix, 21.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    der 4er ist machbar.

    Fuer Maxkraft gibt es hier besserer als mich.

    Wuerde aber das 3x3 oder 5x5 System nutzen.
     
  3. #3 Anonymous, 23.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe mit 5x5 sehr gute erfolge gehabt.
     
  4. #4 Kamal23, 23.05.2007
    Kamal23

    Kamal23 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich mir schon oft durchgelesen aber leider nicht verstanden.

    trainiert man da nur die grundübungen und die anderen muskelgruppen nicht?

    was muss man noch beachten in kurzform vieleicht?
     
  5. #5 Anonymous, 23.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du bleibst bei deinem Aktuellen Split. Machst Pro Übung 5 Sätze mit 5 Wiederholungen. Die 5 muss jedesmal das Muskerversagen hervorrufen.
     
  6. #6 Kamal23, 23.05.2007
    Kamal23

    Kamal23 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    achso,ich dachte man muss da auf vieles achten das sich die gewichte verändern 2wochen so und 2wochen so und das man nur grundübungen macht. verliert man auch masse während dem 5x5 ?
     
  7. #7 Anonymous, 23.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe mit 5x5 sogar an Kraft und Volumen gewonnen...man muss sich allerdings sehr gut eischätzen können und nen fähigen Partner dahinter stehen haben.
     
  8. #8 Kamal23, 23.05.2007
    Kamal23

    Kamal23 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich werde ab 1.7. danach trainieren und meine erfolge oder nicht mal posten.

    wieviel wochen sollte ich das machen ?
    Sollte ich nochmal übungen oder muskelgruppen umstellen weil ich den plan dann schon 6wochen mache ?
    danach mach ich dann 4wochen kraftausdauer mit 15WH um wieder blut reinzupumpen und dann 6wochen wider hypertrophie mit 10,8,6WH !
     
  9. #9 Anonymous, 24.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    4-6 Wochen Übungen UMstelen und nach dem Prinzip 5x5 Trainieren, dann den Plan wieder umstellen und 4-6 Wochen nach dem Probzip 3x10 trainieren. So baust Du erst Maximalkraft auf um dann beim Volumentraining durch höhere Arbeitsgewichte nen höheren Reiz zu setzen.
     
Thema:

Planerstellung bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

Planerstellung bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Hilfe bei Trainingsplanerstellung

    Anfänger braucht Hilfe bei Trainingsplanerstellung: Hallo, zuerst einmal muss ich sagen, dass ich totaler Anfänger bin. Ich will auch kein übermäßiges Krafttraining machen, sondern einfach nur...
  2. Probleme bei der Defi - Ernährungsplanerstellung

    Probleme bei der Defi - Ernährungsplanerstellung: Hi, Ich habe vor den März über eine Defi durchzuziehen. Dazu habe ich einen Plan nach dem Beispiel von SBFson's Mischkostdiät erstellt. So sieht...
  3. Fragen zur Ernährungsplanerstellung

    Fragen zur Ernährungsplanerstellung: Hi, Ich lese jetzt schon einige Zeit mit in diesem Forum und habe alle Lexikonbeiträge durch. Zu mir, ich traniere seit Mai in einem...
  4. brauche Hilfe zur Planerstellung

    brauche Hilfe zur Planerstellung: Hi, ich gehe nun schon seit ca. 2 Jahren 2x die Woche zum Fitness und hatte bisher einen Plan wo man alles trainiert. Nun möchte ich gern mein...
  5. Fitnessplan bittet um Kritik

    Fitnessplan bittet um Kritik: Hallo liebe Fitnessgemeinde, Ich mache seit einem Monat mal wieder was für mein Körper und möchte es diesmal so effizient wie es mir möglich ist...