Plasmaspenden!?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von bamuke, 16.02.2009.

?

Wer von euch hat schonmal Plasma gespendet ?

  1. Ja.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Was isn das !?^^

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. bamuke

    bamuke Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hoi,
    was haltet ihr denn im allg. vom Plasmaspenden, es is ja lukrativ für den Aufwand dauert nicht lange und sowiet ich weiß nich schädlich, dazu kommt der geringen Zeitaufwand. Was sagen denn die Bio-experten unter euch dazu ?
    MfG Bamu
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kasimir99, 16.02.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das?
     
  4. #3 Teddy Bruschi, 16.02.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Dito
     
  5. #4 The Fighting Irish, 16.02.2009
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Habe es nocht nicht selber ausprobiert, aber dem Hören nach soll es eine ziemlich unangenehme Sache sein.
     
  6. bamuke

    bamuke Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Also das Blut besteht zum Teil aus Plasma, welches zur Herstellung gewisser Medikamente genutzt wird und wenn man Plasma "spendet" bekommt man dafür 17 Euro. man kann es alle 3 Tage ? spenden. Viele Schüler die ich kenn machen es, ich wollt mich mal infprmieren, also damit kann man sich gut den Geldbeutel aufbessern. Der Riesenvorteil ist; um als Spender für gut befunden zu werden wirste vorher durchgecheckt, also wirste als regelmäßger Spender immer auf alle mögl. Krankheiten ect. gecheckt. Nur die Nachteile sind halt nicht vomPlasma-Center zu erfahren.^^ Falls jemand noch Infos hat gern gelesen.^^
     
  7. #6 Hardgainer, 16.02.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Bist du dir sicher, dass man alle 3 Tage spenden kann? Klingt schon sehr kurz der Abstand :confused:

    Hab ich schon oft drüber nachgedacht. Darf derzeit aber nicht, da ich Medikamente nehme.

    Ist natürlich wichtig für jeden der das Blut mal braucht. Und ich hab auch Respekt vor jedem der das macht.
     
  8. #7 Spongebob, 16.02.2009
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    17€ pro Spende und alle 3 Tage möglich?
    10mal pro Monat und man hat 170€ auf der Hand :mrgreen:
    Wo kann man das machen?
     
  9. #8 Kasimir99, 16.02.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir auch gedacht, und wenn man damit auch noch hilft, echt super Sache. Wie lange dauert´sowas denn? Kann ich das mit 16 auch schon machen?
     
  10. #9 Pullface, 16.02.2009
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    glaube ich kaum - wird wohl wie mit dem Blutspenden erst ab 18 Jahren sein ...
     
  11. bamuke

    bamuke Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Also, war heut zum Bluttest im Plasma-Center.

    @Hardgainer
    Deinem Blut wird nurn kleiner Anteil Plasma entnommen, daher die schnelle regenration, du darfst 2mal pro Kalenderwoche und nur jeden 2ten Tag.

    http://www.plasma-spenden.de/start.html
     
  12. #11 M&B_1980, 17.02.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ich komm grad vom Spenden :mrgreen:
    Wenn ich pleite bin gehe ich immer hin. Mal abgesehen davon das man geld bekommt hilft man ja auch kranken menschen damit. Aber was ich scheisse finde ist das man voll die narbe bekommt und nach paar spenden wie ein Junkie aussieht. Habe mal sogar eine 3 monatige pause eingelegt und man konnte die einstich stelle trotzdem sehen. :bash:
    Nebenwirkung ist leider wenn man zu oft spendet das sich das immunsystem verschlächtert.
     
  13. bamuke

    bamuke Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Sehr gut auf solch eine Aussage hab ich gewartet :anbeten: .
    Also nun gut mit den Narben muss man halt Leben. Mein Immunsystem is allg ziemlich stark daher wird mir das wohl nicht soviel abkönnen, aber wo spendest denn du ich kenn nur ZLB Plasma Centren, gibts da noch andere Möglichkeiten ?
     
  14. #13 Maddin00, 17.02.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Würde sowas auch gerne machen um mein Konto etwas aufzubessern :D
    Weis jemand ob es sowas in Heidelberg oder Umgebung gibt?
    Beziehungsweise Links wo ich sowas nachschauen kann?
     
  15. #14 Hantelfix, 18.02.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Plasma zu spenden ist angenehmer für den Körper als eine reine Blutspende.

    Alle 3 Tage würde ich es aber nicht machen.

    Habe mir so auch mein Lehrlingsgehalt aufgebessert.
     
  16. #15 Spongebob, 18.02.2009
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Wo hast du das denn in HH gemacht?
     
  17. #16 Hantelfix, 18.02.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Damals habe ich noch in Rostock gelebt. Wo es das in HH gibt, weiß ich nicht.
     
  18. #17 Spongebob, 18.02.2009
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Werde es mal nächste Woche machen wenn ich meinen Perso wieder hab.
    Kann dann ja n kleinen Bericht schreiben :)
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 M&B_1980, 18.02.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0

    Ich kenne da leider auch nur die ZLB Plasma Centren, aber man kann angeblich teilweise auch beim BRK Plasma Spenden.
     
  21. bamuke

    bamuke Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Also ich hab gestern gespendet und das is nix schlimmes, auf Dauer biste viell. n bisl schlapp aber sonst find ich bedenkenlos. Pro Spende gibts 15 Eoru für jede 3. 9 Euro und für jede 4. 8Euro zusätzlich und wenn du jemanden wirbst gibts 50 Euro also pls gebt mich als Werber an überweis euch dann die 25 Euro. :-D
     
Thema: Plasmaspenden!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche krankheiten werden gecheckt bei Plasmaspende