Plötzliche Trizeps Schwäce

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Hotzenplotz, 20.05.2009.

  1. #1 Hotzenplotz, 20.05.2009
    Hotzenplotz

    Hotzenplotz Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo zusammen,

    kurz meine Daten:

    Ich trainiere seit Ende Januar dieses Jahres einen 3èr Split stark an Andy`s Volumen Plan angelehnt. Die Jahre vorher hab ich allerdings auch schon Krafttraining gemacht allerdings hauptsächlich BWE übungen als Ausgleich zum Tischtennis. Mit TT hab ich aufgehört und trainiere nun so:

    TE1:
    Kniebeugen
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Waden
    Bauch

    TE2:
    Bankdrücken
    Fliegende
    Military Press
    French Press
    Rotatoren

    TE3:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Rudern vorgebeugt
    Shruggs
    Bauch
    Curls

    Ich konnte mich in jeder Übung von Woche zu Woche steigern. Seit 2 Wochen macht mein rechter Trizeps schlapp, so das ich beim Bankdrücken und beim Military Press nicht mehr auf meine Leistung komme. Beim French Press ist die Leistung um fast die hälfte eingebrochen, schaffe einfach nicht mehr, während ich das Gewicht auf der linken Seite steigern konnte.
    Sonst war eigentlich immer rechts die stärkere Seite.
    Schmerzen hab ich keine.

    Was ist da los?
    Wie soll ich mich jetzt verhalten?
    Einfach ignorieren und auf den wesentlich niedrigeren Kraftniveau weitertrainieren?

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    würd sagen mach mal eine oder 2wochen pause
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du schon seid Ende Januar durchtrainierst, kann eine Pause wirklich Wunder bewirken, da geb ich Juli recht.
     
  5. #4 Hotzenplotz, 21.05.2009
    Hotzenplotz

    Hotzenplotz Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ja trainiere seit Ende Januar durch. Ich werde euren Rat befolgen und 2 Wochen Pause machen, danke.

    Gruß
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plötzliche Trizeps Schwäce

Die Seite wird geladen...

Plötzliche Trizeps Schwäce - Ähnliche Themen

  1. plötzliche unkonrollierbare fressanfälle

    plötzliche unkonrollierbare fressanfälle: wow, was geht denn ab :confus: wochen und monate lief die diät so gut, und plötzlich klappt GARNIX mehr!!! seit einigen tagen fällt es mir...
  2. Zunahme und plötzliche Abnahme

    Zunahme und plötzliche Abnahme: Hallo, Meine Frage ist,letze Woche habe ich trainiert und richtig gegessen und sah Breit aus,nächste Woche bei den gleichen Ablauf sah ich so...
  3. Was tun bei plötzlichem Heißhunger?

    Was tun bei plötzlichem Heißhunger?: Was macht ihr wenn ihr plötzlich Heißhunger auf egalwas habt und kein bock habt eben essen zu machen? Ich esse immer 10-15zwieback oder 5...
  4. plötzlicher kraft und masseverlust

    plötzlicher kraft und masseverlust: hy! habe bis vor einem monat einige übungen wie latziehen, bankdrücken und schulterdrücken gut gesteigert! zb auf der bank von 70kg 6wh auf 80...
  5. plötzliche zunahme!?

    plötzliche zunahme!?: bei mir is das immer sehr "komisch" mit dem muskelwachstum. Ich trainier und trainier und nehme garnicht oder nur sehr wenig zu, aber dann...