plötzlicher kraft und masseverlust

Diskutiere plötzlicher kraft und masseverlust im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hy! habe bis vor einem monat einige übungen wie latziehen, bankdrücken und schulterdrücken gut gesteigert! zb auf der bank von 70kg 6wh auf 80...

  1. #1 MARATHON, 11.07.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    hy!
    habe bis vor einem monat einige übungen wie latziehen, bankdrücken und schulterdrücken gut gesteigert!
    zb auf der bank von 70kg 6wh auf 80 kg 6wh!
    mit den 70 schaffte ich zu dieser zeit 10-12 wh!
    eine zeit lang blieb die kraft gleich und seit 2 wochen schwindet sie schön langsam wieder!
    bin nun auf 70kg zu 8wh!
    das selbe beim schulterdrücken!
    die arme blieben eigentlich gleich stark sind aber um 1cm dünner geworden!

    kennt jemand dieses problem?
    und durch diesen verlust ist meine motivation total gesunken und ich mache die übungen immer schlampiger da es mich voll ankotzt wieder so schwach wie vor 3 monaten zu sein!



    kann mir jemand helfen?
     
  2. #2 Hantelfix, 11.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Vielleicht fehlt dir nur mal eine Pause - 1-2 Wochen.

    Wenn du wirklich staknierst, dann solltest du entweder deinen kompletten Trainingsplan ändern oder andere Intensitätstechniken nutzen.
     
  3. #3 MARATHON, 11.07.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    kann es sein das ich zb die letzte zeit mehr gearbeitet und weniger gegessen habe als sonst?
    scheiss zivildienst sag ich da nur!
    komm nicht so zum essen wie ich es gewohnt bin!leider!
    aber heut war für ne woche das letzte training!

    aber denkst du kann es noch ne andere ursache haben?
     
  4. #4 Hantelfix, 11.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Möglichkeiten: Stress, zu wenig Ruhe, Pause oder Schlaf, Energiemangel, Mineralienmangel, Vitaminmangel, Stagnation, übertraining, Hitze uva.

    Such dir was aus.
     
  5. #5 MARATHON, 12.07.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    ok alter!
    werde die ganze woche darüber nachdenken!
    mit bier am campingplatz!
    also schöne woche!
    bis dene
     
  6. #6 Anonymous, 12.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine Woche Piano ist das beste in der Situation.
     
  7. #7 Hantelfix, 12.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Piano? Macht ihr in Hagen immer Piano statt Pause? :-D
     
Thema:

plötzlicher kraft und masseverlust

Die Seite wird geladen...

plötzlicher kraft und masseverlust - Ähnliche Themen

  1. plötzlicher Spannungsverlust beim Bankdrücken

    plötzlicher Spannungsverlust beim Bankdrücken: Mir ist beim Bankdrücken etwas total mieses passiert, was ich noch nie hatte. Wollte eine Max-Wh mit 105 Kg machen. Hebe diese raus und im...
  2. Krafttraining im Alter

    Krafttraining im Alter: Hallo @all, bin neu hier im Forum und muss zugeben es ist sehr informativ hier. Ich bin sage und schreibe 47J. alt und habe mich in den letzten...
  3. Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion

    Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion: Hallo, von 2000 bis 2007 habe ich intensiv Krafttraining betrieben. Dann kam ein Berufswechsel und der Umzug ins Ausland. Heißt, mein Training...
  4. Kraft fördern statt mehr Muskeln

    Kraft fördern statt mehr Muskeln: Hallo Leute, ich hätte eine generelle Frage, ob man Trainingseinheiten so beeinflussen kann, so dass man mehr Kraft bzw. mehr Masse aufbaut?...
  5. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...