PO- training/ und andere fragen....

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von ChefkocH, 26.09.2006.

  1. #1 ChefkocH, 26.09.2006
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

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    also mal ein großes Hallo an alle ^^

    da ich neu im forum bin weis ich nicht ob ich hier richtig bin... und ich weis auch das es warschleinich schon 1000 andere threads zum diesem thema gibt(also schon mal sry im voraus)

    aufjedenfall, ich hab gelesen das man beim po training entweder mit gewichten trainieren kann um masse anzubauen, oder eben mit weniger gewichten und eben mehreren wiederholungen ?? kann mir das mal jmd näher erklären ? ich weis auch nicht wo man den po im f-center trainiert..wäre also auch nett wenn ihr mir auch noch die geräte aufzählt/beschreibt die man dafür verwenden kann..

    ich hab halt das problem das mein Po, naja sagen wir mal so, bischen zu klein ist :-D zwar durchtrainiert (trainier ihn schon längere zeit zuhause), aber eben zu klein. deswegen würde ich gerne bischen masse anbauen

    schonmal DANKE im voraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Hantelfix, 26.09.2006
    Hantelfix

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    Hi Neuer :-D Viele Wh mit wenig Gewicht sorgen für einen straffen Po ohne ihn groß aufzubauen. Wenig Wh bauen den Po auf. Übungen sind schwer zu erklären. Für den Po sind alle Übungen gut, wo man das Bein gegen einen Widerstand nach hinten oder zur Seite drücken muss.
     
  4. #3 Anonymous, 27.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tiefe Kniebeugen als auch Kreuzheben sind sehr gute Übungen für den Gluteus!
     
  5. #4 Hantelfix, 27.09.2006
    Hantelfix

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    Diese beiden Übungen natürlich auch - richtig.

    Gut dann auch noch Ausfallschritte mit Gewicht.


    Hey Fraggels, dein BD-Smily ist einfach zu lustig. :-D
     
  6. #5 Anonymous, 27.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mag den kleinen Kerl auch.....mal eine willkommene Signaturabwechslung!!!!! :-)
     
  7. JJ

    JJ Hantelträger

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    Gut dann auch noch Ausfallschritte mit Gewicht.

    wie muss ich mir die vorstellen ???
     
  8. #7 Hantelfix, 27.09.2006
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    Als wenn du einen Schritt nach vorn machst.
    Bei dem vorderen Bein ist der Oberschenkel parallel zum Boden und das Knie etwa auf höhe der Fußspitze.
    Das hintere Bein ist im langen Ausfallschritt gestreckt, im kurzen eingeknickt.
     
  9. #8 Hantelfix, 27.09.2006
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    [​IMG]

    Mit 2 KH an der Seite oder mit einer LH auf hinter dem Nacken/auf den Schultern
     
  10. #9 ChefkocH, 27.09.2006
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

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    ohh, grooßess danke an Hantelfix und Fraggles :-)

    dann versuch ich es mal mit den wenigen wiederholungen, um ihn ein bischen aufzubauen :biggrin:
     
  11. #10 Hantelfix, 27.09.2006
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    Gerne... :-D

    Viel Erfolg.
     
  12. JJ

    JJ Hantelträger

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    danke..hab dir ne PN geschickt hantelfix... :-D
     
  13. #12 ChefkocH, 27.09.2006
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

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    also da ich ein paar neue fragen habe , und keinen neuen thread deswegen eröffnen wollte schreibe ich sie einfach mal hier rein :-)

    könnte mir vllt jmd erklären was die "defi-phase " ist oder was "cardio-einheiten"???????

    ich hab zwar vor mir muskeln anzutrainieren aber ich will nicht zu viel masse haben.... schwer zu erklären...zb hantelfix ava :-D so hab ich mir nen guten körper immer vorgestellt, was müsste man machen um sowas zu erreichen ??? egal wie hart das training, ich hab genug disziplin(hab zb. 20 kilo abgenommen)

    wieder großes THX im vorraus :biggrin:
     
  14. Big B

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    Die "Defiphase" ist ein Zeitraum, in dem man durch eine gezielte Diät und viel Ausdauer-Sport versucht, sein Körperfett zu verringern und somit die Muskeln deutlicher hervorkommen zu lassen. Viele Fitness-Athleten teilen ihr training in die eben beschriebene Defiphase und die Massephase auf. In der Massephase wird dagegen versucht durch eine hohe Nahrungsmittelzufuhr und hartem Gewichttraining, möglichst viel Muskelmasse dazuzugewinnen.

    "Cardio-Einheiten" sind zum Beispiel Radfahren, Joggen, Stepper, etc.
     
  15. #14 ChefkocH, 27.09.2006
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    ChefkocH Eisenbieger

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    verstehe....

    also erstmal thx :-)

    und...

    wäre es jetzt also klüger mit der defi-phase zu beginnen, oder als erstes masse anzubauen ???( rein logisch wäre es besser wenn man als erstes masse anbaut und dann mit der defi- phase beginnt, oder ?)
     
  16. #15 Hantelfix, 27.09.2006
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    Wenn du beginnst, dann fange mit einem leichten Zirkeltraining an. Cardioeinheiten kann man damit sehr gut verbinden.

    Nach 2-3 Monaten kannst dau dann überlegen, ob du richt in eine Massephase gehst.
     
  17. #16 ChefkocH, 27.09.2006
    ChefkocH

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    Sollte ich bestimmte Übungen beim Zirkeltraining machen, oder ist das egal ?????
     
  18. Big B

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  19. #18 ChefkocH, 27.09.2006
    ChefkocH

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    kein problem... wurde ja eh ge"editet" :biggrin: werde ich mir aufjedenfall anschauen...thhhxx
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. Big B

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    :oops: Sorry, hate glatt den Link vergessen. Habe meinen Beitrag ge"edit"et :-D
     
  22. #20 ChefkocH, 27.09.2006
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    :biggrin: nP.....


    thx an alle...habt mir sehr geholfen
     
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