positiv bankdrücken, brust oder schulter?

Diskutiere positiv bankdrücken, brust oder schulter? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hi, wollte ma fragen ob ihr positiv bankdrücken zur brust oder zur schulter zählt. es geht ja auf den vorderen schultermuskel und den oberen...

  1. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi,
    wollte ma fragen ob ihr positiv bankdrücken zur brust oder zur schulter zählt. es geht ja auf den vorderen schultermuskel und den oberen brustmuskel.
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bankdrücken ist ganz klar eine Brustübung.
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Wird generell beides zieml. beansprucht und gewöhnlich zu den Brustübungen gezählt.

    Je steiler der Winkel der Bank wird, desto mehr wird die Schulter belastet und die Brust entlastet.
     
  4. #4 Paddy.1990, 04.06.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich meine mal gelesen zu haben dass bei einem winkel über 45 grad die schultern hauptsächlich beansprucht werden.
     
  5. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Und bei 44,5° noch die Brust ?!? ;-)

    Sterbt mal nicht im Detail ! :-)
     
Thema: positiv bankdrücken, brust oder schulter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. positives Bankdrücken

    ,
  2. bankdrücken schulter entlasten

    ,
  3. positiv bankdrücken schulter

    ,
  4. positives bankdrücken schulter
Die Seite wird geladen...

positiv bankdrücken, brust oder schulter? - Ähnliche Themen

  1. jojo effekt positiv für die masse phase nutzen?

    jojo effekt positiv für die masse phase nutzen?: hey! :cool: ich habe mich neulich schon einmal über seltsame resultate während meines ernährungsplans gewundert, gestern ist mir folgendes...
  2. Positive Wirkung

    Positive Wirkung: Hier wird ja ziemlich viel über die Nebenwirkungen von Anabol geredet.. aber was sind eigentlich die positiven Wirkungen von Anabol(Bezogen auf...
  3. bizeps positiv..

    bizeps positiv..: hallo. ich komm grad ausm stuidio.hab heute rücken und bizeps gemacht.zuerst rücken fertig gemacht dann bizeps negativ angefangen.mit der sz...
  4. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  5. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...