Post Workout Shake

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von sonix, 26.07.2010.

  1. sonix

    sonix Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute viele Artikel über Post Workout Shakes in Form von Whey Protein + Traubenzucker etc. gelesen.
    Ist ein post workout shake wirklich so essentiell? In vielen Artikeln hörte es sich schon fast so an als ob Training ohne post workout shake schon nahezu "keinen Sinn" macht, da man die "Open Windows" nicht nutzt und damit keine anabolen Prozesse im Körper aktiviert werden, demnach wäre die restliche Ernährung dann ja auch egal, wenn die Eiweiße, Aminosäuren etc. nicht von belang sind. Bewirkt der Shake dann so enorm viel? Denn ohne ihn kann man ja definitiv auch Muskeln aufbauen.
    Kann man einfach gutes Whey Protein mit beispielsweise Traubenzucker aus dem Discounter mischen um einen optimalen Shake zu bekommen?

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 K-Towner, 26.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    shake nach dem tarining ist wichtig in viel punkten

    whey shake versorgt explosionsartig den muskel mit weiseiss was bekanntlich wichtig ist

    ausserdem helfen bcaas und andere aminos die muskeln zu erhalten oda den aufbau fördern

    sprich es geht auch ohne

    aber mit sind die erfolge auf jeden fall immer besser
     
  4. sonix

    sonix Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal danke für die schnelle Antwort! Wie siehts denn damit aus das Whey Protein mit Traubenzucker aus dem Discounter zu kombinieren? Mir gehts da hat nur drum ob der Traubenzucker aus dem Discounter in Ordnung ist oder ob der qualititativ eher schlecht ist.
    Den Shake (Whey+Traubenzucker) dann einfach nach dem Training und das Whey an sich evtl. noch morgens trinken?

    Mfg
     
  5. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Richtig, kannst du so machen. Whey mit traubenzucker aus dem Dicounter reicht vollkommen.
     
  6. #5 K-Towner, 27.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    dei dextrosefüllt doch nur die leeren speicher oder ?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Matze1985, 27.07.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Traubenzucker erhöht auch den Insulinspiegel und damit die Permeablität der Membranen was eine einfachere Nährstoffaufnahme in die Zellen ermöglicht. Aufpassen muss man hier bei Fett, denn auch das wird somit schneller eingelagert.
     
  9. sonix

    sonix Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    In welchem Zeitramen muss man denn mit der Einnahme von Fett dann besonders vorsichtig sein ? Meine zeitlich gesehen nach dem Trinken des Shakes..

    Mfg
     
Thema:

Post Workout Shake

Die Seite wird geladen...

Post Workout Shake - Ähnliche Themen

  1. Post-Workout-Shake: alles zusammen oder erst KH dann EW?

    Post-Workout-Shake: alles zusammen oder erst KH dann EW?: Habe jetzt schon viele verschiedene Aussagen gehört und wollte hier mal nach fragen was am besten ist oder wie ihr es macht. Nehmt ihr euren...
  2. Post-Workout-Shake

    Post-Workout-Shake: Hallo zusammen Ich hab mich in letzter Zeit über verschiedene Supplemente gedanken gemacht. Ich bin dann in einem Youtube-Video auf den...
  3. Wichtigkeit des Post-Workout-Shakes

    Wichtigkeit des Post-Workout-Shakes: Hallo, Ich habe eine Frage bzw. ein Problem und zwar, Für wie sinnvoll und wichtig haltet ihr einen Post-Workout-Shake, wenn die restliche...
  4. Post Workout

    Post Workout: Hey :) Wollte mal fragen wie man Creatin richtig zusich nimmt.. Auf der Seite vom Shop heißt es bei Dauereinnahme: ---------- 3-5g am...
  5. Post-Workout / Frühstücks-Shake

    Post-Workout / Frühstücks-Shake: muh:D Da ich am 1. Sept. meine Ausbildung beginne und schon um 5e aufstehe muss, dass ich rechtzeitig komme bleibt mir keine Zeit, morgens iwas...