Post Workout Traubenzucker oder Glucofast

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von aliou, 07.03.2010.

  1. aliou

    aliou Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal ein paar Informationen über Glucofast, der Nutzen von Traubenzucker sollte ja bekannt sein.

    Glucofast ist ein mittelmolekulares Kohlenhydrat- Hydrolysat und hat einen glykämischen Index von GI 115. Glucofast liefert unter Isotoniebedingungen eine wesentlich höhere Energiemenge als Monosaccharid (Dextrose oder Fructose) und hat eine Osmolarität 100 mOsm/kg sol., wodurch es sich für eine massive Kohlenhydratbeladung, mit starker Insulinmodulation, eignet. Glucofast wird hauptsächlich von Sportlern im Ausdauerbereich und wegen seiner glycogenspeicherfüllenden und insulogenen Eigenschaften mittlerweile auch von vielen Kraftsportlern genutzt. Glucofast eignet sich auch als sehr gute „Nährstoff- Transport-Matrix”, die im Blut befindlichen Nährstoffe (u.a. Creatine, Aminosäuren etc.) in die Körperzellen einschleust, wo sie zum Aufbau benutzt werden.

    Ernährungsphysiologischer Hintergrund beim Glucofast:

    • Glucofast kann sehr hohe Engergiemengen (200 g Kohlenhydrate/800 kcal und wenn nötig mehr) extrem schnell (innerhalb 30 Minuten) unter Isotoniebedingungen (d.h. ohne Flüssigkeit vom Blut in den Darm abzuziehen) in den Organismus bringen.



    • Es induzierte eine sehr starke Insulinausschüttung in kürzester Zeit und treibt daher die sich im Blutpool befindlichen Nährstoffe in die Körperzellen, wo sie zur Energiegewinnung und zum Zellaufbau genutzt werden.

    Was können Sie von Glucofast erwarten?

    Es liefert Ihnen die Kohlenhydrate, die Sie zur Höchstleistung oder zur Regeneration nach Höchstleistungen brauchen, in leicht bioverfügbarer Form. Durch die starke Insulinreaktion die durch Glucofast ausgelöst wird, werden quasi alle Nährstoffe, die sich im Blut befinden in die Muskel- aber auch Fettzellen gepresst

    Quelle Peak-Vertrieb.de


    Was sagt ihr dazu hört sich ja nicht schlecht an, mit höheren glykämischen Index als Traubenzucker durchaus ne Überlegung wert.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Twiggy Ramirez, 07.03.2010
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Das ist doch Erbsenzählerei, mehr nicht. Dadruch wirst du jetzt nicht 5 kg in einem Monat zunehmen.
     
  4. aliou

    aliou Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja auch nicht mein Ziel, und total utopisch die Frage ist nur ob man es anstelle des Traubenzuckers in sein Post Work Out Shake mischen sollte.
     
  5. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    ich hab glucofast
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Post Workout Traubenzucker oder Glucofast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glucofast traubenzucker

Die Seite wird geladen...

Post Workout Traubenzucker oder Glucofast - Ähnliche Themen

  1. Post-Workout-Shake: alles zusammen oder erst KH dann EW?

    Post-Workout-Shake: alles zusammen oder erst KH dann EW?: Habe jetzt schon viele verschiedene Aussagen gehört und wollte hier mal nach fragen was am besten ist oder wie ihr es macht. Nehmt ihr euren...
  2. Post-Workout-Shake

    Post-Workout-Shake: Hallo zusammen Ich hab mich in letzter Zeit über verschiedene Supplemente gedanken gemacht. Ich bin dann in einem Youtube-Video auf den...
  3. Wichtigkeit des Post-Workout-Shakes

    Wichtigkeit des Post-Workout-Shakes: Hallo, Ich habe eine Frage bzw. ein Problem und zwar, Für wie sinnvoll und wichtig haltet ihr einen Post-Workout-Shake, wenn die restliche...
  4. Post Workout

    Post Workout: Hey :) Wollte mal fragen wie man Creatin richtig zusich nimmt.. Auf der Seite vom Shop heißt es bei Dauereinnahme: ---------- 3-5g am...
  5. Post-Workout / Frühstücks-Shake

    Post-Workout / Frühstücks-Shake: muh:D Da ich am 1. Sept. meine Ausbildung beginne und schon um 5e aufstehe muss, dass ich rechtzeitig komme bleibt mir keine Zeit, morgens iwas...