Powerpoint HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Anonymous, 27.06.2008.

  1. #1 Anonymous, 27.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab folgendes Problem....
    Brauche dringend eine Erklärung, wie ich folgendes tu:

    Ich will eine Weltkarte auf eine Folie tun und dann mit der Maus auf ein Land klicken, welches dann herangezoomt wird mit dem richtigen Grundriss...Nach dem zweiten Klicken sollte es sich dann wieder minimieren und in die Weltkarte einordnen...dann würde ein anderes Land kommen...

    Ist so etwas möglich?? Falls ja, wie??

    Habt ihr ansonsten eine andere Art, so etwas in der Art zu errichten...

    Ich muss nämlich diese Länder so anklicken können, da dies Standorte von verschieden Firmen sind...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich denke, du müsstest schon ne festereihenfolge der länder die du aufgerufen haben willst haben. angenommen, du willst zuerst die weltkarte, dann deutschland, dann die weltkarte und dann italien. dann machst du auf die erste folie die weltkarte, auf die zweite deutschland, auf die dritte wieder die weltkarte und auf die vierte italien. aber, dass du frei nach belieben auf ein land klickst und dies wird angezeigt, ist in powerpoint denke ich unmöglich oder sehr kompliziert.
     
  4. #3 Anonymous, 27.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    unmöglich ist es nicht, da ich sowas schonmal gesehen habe...kompliziert aber sicher :D:D:D
    deine lösung hatte ich auch schon bedacht, wäre aber nur die letzte notlösung
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich denke, dazu müsstest du dich intensiv mit Visual Basic und der Anwendung von Makros beschäftigen.

    Alternativ kannst du es so aufbauen, dass du die einzelnen Länder auf den hinteren Folien "versteckst" und in der Karte Schaltflächen einbaust, die dich dann per Hyperlink auf diese Folien springen.
     
  6. #5 Anonymous, 27.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jep, so ähnlich hätt ich es ihm jetzt auch empfohlen.
    Das einfachste wäre da noch per Hyperlink die einzelnen Länder zu vernetzen, alles andere ist, wenn du dich nicht sehr gut damit auskennst, wirkich kompliziert.

    Könntest natürlich auch ne HTML Datei anlegen, mit der du das machst, das ist dann optisch nicht ganz so schön, aber wesentlich leichter, falls du HTML Kenntnisse hast ;)
     
  7. #6 Anonymous, 27.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hört sich schön und gut an...und jetzt bitte einmal erklären :)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Powerpoint HILFE!!!!

Die Seite wird geladen...

Powerpoint HILFE!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  2. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  3. !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen

    !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen: Hallo Leute! Ich halte mich kurz. Ich bin 17 Jahre alt, 191cm groß und wiege nur 73 kg... Ich trainiere jetzt seit circa 2 Jahren. Die Techniken...
  4. Übungserklärungen, Einsteigerhilfe

    Übungserklärungen, Einsteigerhilfe: Hey, in einem anderem Thread habe ich einen BWE Trainingsplan für Neueinsteiger entdeckt. Ich bin 15Jahre, männlich u. wiege ca 60kg. Der...
  5. Hilfe bei Anfängertrainingsplan

    Hilfe bei Anfängertrainingsplan: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit...