Powerpoint HILFE!!!!

Diskutiere Powerpoint HILFE!!!! im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hab folgendes Problem.... Brauche dringend eine Erklärung, wie ich folgendes tu: Ich will eine Weltkarte auf eine Folie tun und dann mit der...

  1. #1 Anonymous, 27.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab folgendes Problem....
    Brauche dringend eine Erklärung, wie ich folgendes tu:

    Ich will eine Weltkarte auf eine Folie tun und dann mit der Maus auf ein Land klicken, welches dann herangezoomt wird mit dem richtigen Grundriss...Nach dem zweiten Klicken sollte es sich dann wieder minimieren und in die Weltkarte einordnen...dann würde ein anderes Land kommen...

    Ist so etwas möglich?? Falls ja, wie??

    Habt ihr ansonsten eine andere Art, so etwas in der Art zu errichten...

    Ich muss nämlich diese Länder so anklicken können, da dies Standorte von verschieden Firmen sind...
     
  2. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich denke, du müsstest schon ne festereihenfolge der länder die du aufgerufen haben willst haben. angenommen, du willst zuerst die weltkarte, dann deutschland, dann die weltkarte und dann italien. dann machst du auf die erste folie die weltkarte, auf die zweite deutschland, auf die dritte wieder die weltkarte und auf die vierte italien. aber, dass du frei nach belieben auf ein land klickst und dies wird angezeigt, ist in powerpoint denke ich unmöglich oder sehr kompliziert.
     
  3. #3 Anonymous, 27.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    unmöglich ist es nicht, da ich sowas schonmal gesehen habe...kompliziert aber sicher :D:D:D
    deine lösung hatte ich auch schon bedacht, wäre aber nur die letzte notlösung
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich denke, dazu müsstest du dich intensiv mit Visual Basic und der Anwendung von Makros beschäftigen.

    Alternativ kannst du es so aufbauen, dass du die einzelnen Länder auf den hinteren Folien "versteckst" und in der Karte Schaltflächen einbaust, die dich dann per Hyperlink auf diese Folien springen.
     
  5. #5 Anonymous, 27.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jep, so ähnlich hätt ich es ihm jetzt auch empfohlen.
    Das einfachste wäre da noch per Hyperlink die einzelnen Länder zu vernetzen, alles andere ist, wenn du dich nicht sehr gut damit auskennst, wirkich kompliziert.

    Könntest natürlich auch ne HTML Datei anlegen, mit der du das machst, das ist dann optisch nicht ganz so schön, aber wesentlich leichter, falls du HTML Kenntnisse hast ;)
     
  6. #6 Anonymous, 27.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hört sich schön und gut an...und jetzt bitte einmal erklären :)
     
Thema:

Powerpoint HILFE!!!!

Die Seite wird geladen...

Powerpoint HILFE!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei älterer Unica

    Hilfe bei älterer Unica: Servus zusammen, ich habe mir eine ältere Technogym Unica gekauft und muss die Züge erneuern. Leider habe ich keinen Kabelplan dabei und der Typ...
  2. Zughilfen

    Zughilfen: Kann mir jemand Zughilfen empfehlen?
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  5. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...