Pro Tag eine Muskelgruppe trainieren sinnvoll ?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Mertkan 17, 17.01.2010.

  1. #1 Mertkan 17, 17.01.2010
    Mertkan 17

    Mertkan 17 Newbie

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es ist sinnvoll pro Tag eine Muskelgruppe zu trainieren ?
    z.B so :
    Mo : Brust
    Di : Rücken
    Mi : Bizeps Trizeps
    Do: Bauch Beine
    Fr : Brust
    Sa : Rücken
    also einen 6er split

    oder ist ein normaler 4er split
    Brust / trizeps
    Rücken / bizeps
    ....
    ....

    im endeffekt das gleiche ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DaChris, 18.01.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Hey,
    also erstmal fehlen dir komplett die Schultern...und an sich ist das ja kein 6er Splitsondern auch nur ein 4er weil sich Rücken und Brust ja wiederholen, was eigentlich überflüssig ist... such dir lieber einen 4er aus dem Forum hier raus damit wirst du denk ich besser fahren.
     
  4. #3 Strohkopf, 18.01.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    naja xD also
    1. ist das ein 4er split und
    2. sind Bizeos/Trizeps 2 Muskelgruppen und nicht eine ^^

    Das wär ein 6er Split:
    1.Brust
    2.Rücken
    3.Bizeps
    4.Trizeps
    4.Beine
    5.Schultern/Nacken
    6.Bauch

    Ich glaub aber da kommt das gleiche raus wie bei nem 3er oder nem 4er split. 3er split nimmt aber lange nicht so viel Zeit in Anspruch ^^
     
  5. #4 Putensteak, 18.01.2010
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    aber ein Schlechter @Strohkopf

    Wenn dann so:

    1.Beinstrecker
    2.Brust
    3.Rücken
    4.Schultern/Nacken
    5.Beinbeuger
    6.Arme

    an sich aber eigentlich total unnötig und schlecht wenn du nicht grad stoffts.
     
  6. #5 Mertkan 17, 18.01.2010
    Mertkan 17

    Mertkan 17 Newbie

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die punkte ... sollten die andern muskelgruppen sein ich wollte es abkürzen
     
Thema:

Pro Tag eine Muskelgruppe trainieren sinnvoll ?

Die Seite wird geladen...

Pro Tag eine Muskelgruppe trainieren sinnvoll ? - Ähnliche Themen

  1. Jeden 2. Tag eine Muskelgruppe zu viel?!

    Jeden 2. Tag eine Muskelgruppe zu viel?!: Hey! Ich bin 17 Jahre alt, 1,80m groß und wiege 80kg. Hab Jahrelang Handball gespielt und mache schon mein leben lang Sport, von daher hab ich...
  2. eine muskelgruppe pro woche??

    eine muskelgruppe pro woche??: ich hab mal ne frage und zwar wieso sollte man nur eine muskelgruppe pro woche trainieren ich finde dass ist völliger unsinn weil sich doch der...
  3. Warum kleine Muskelgruppen weniger Sätze?

    Warum kleine Muskelgruppen weniger Sätze?: Hallo zusammen, ich stelle mir gerade meinen ersten 3er Split zusammen und hab mir einige Beispiele angesehen. Bei den meisten bekommen die...
  4. Große - Kleine Muskelgruppen Regeneration

    Große - Kleine Muskelgruppen Regeneration: hallo an alle erstmal hoffe ich gehe euch jetzt nicht auf den Nerv, wenn ich schon wieder damit anfange, welche die größten muskeln sind. Okai...
  5. zwei Übungen für eine Muskelgruppe

    zwei Übungen für eine Muskelgruppe: Sagt mal ist es eigendlich sinnvoll für die obere Brust 2 Übungen an einem Trainingstag zu machen(kurz schräg,lang schräg)wenn man unbedingt mehr...