Problem der Einseitgkeit

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von MidEastBoy, 31.01.2008.

  1. #1 MidEastBoy, 31.01.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Abend, habe folgendes Problem:

    Also mir kommts bei fast allesn Übungen egal ob für Trizeps, Bizeps oder auch Rücken so vor als würd ich nur eine Seite trainieren. D.h. ich merke das richtige Brennen der Muskeln eig fast nur von mir aus gesehen auf der linken Körperseite. Iwie komisch. Trainiere natürlich beidseitig und belaste auch beide Seiten gleichwertig. Kann mir da jemand weiterhelfen??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das liegt daran, dass du im Alltag (du bist rechtshänder, stimmts?) die rechte Seite häufiger nutzt, als die linke. Das sollte sich aber mit der Zeit angleichen.
     
  4. #3 MidEastBoy, 31.01.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    ja bin rechtshänder aber im fussball linksfüßer. ich finds nur komisch, dass ich das auch teilweise im rücken spür oder bauch. füße eigentlich nicht.
    Und es wirdn somit aber nicht nur die linke seite aufgebaut weil ichs in der rechten nicht so spür?? ich kann beidseitig trainiern bis zum umfallen in der rechten seite spür ichs aber nie so wie in de rlinken^^
     
  5. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Okay nachdem dieses Problem gelöst wurde, möchte ich meins mit einbringen um nicht ein eigenes Thema aufzumachen.

    Bei mir ist es so das ich weil ich eben Rechtshändler bin mehr den Rechten Arm für die Übungen benutze sprich ich hol die Kraft aus dem Rechten und schaffe es irgendwie nicht mit dem Linken nach zu ziehen.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dann fang mit links an und mach mit rechts nur genausoviele Wdh´s wie bei der anderen Seite.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ja sofern ich mit einer KH trainiere mach ich das auch, aber ich meinte ja mit einer LH. Ist so als würde ich mit dem rechten Arm 3/4 des Gewichtes übernehmen, kann auch nur einbildung sein.

    EDIT: @ Mideastboy

    Das gleicht sich aus .. Du trainierst so lange bis links durch das Training an Rechts gekommen ist und von da an geht es dann gleichmäßig weiter.
     
  9. #7 MidEastBoy, 31.01.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hoffentlich^^
     
Thema:

Problem der Einseitgkeit

Die Seite wird geladen...

Problem der Einseitgkeit - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  2. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  3. Atemprobleme

    Atemprobleme: Hey. In den letzten Wochen scheiter ich immer wieder bei den Kniebeugen daran, das ich fast ersticke und Atemnot habe. › Oben erst einatmen,...
  4. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...
  5. Trainingsplan Problem

    Trainingsplan Problem: Hallo ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage. :) Ich trainiere schon c.a 1 1/2 jahre und habe auch schon einigermaßen aufgebaut und bin...