Problem mit Bankdrücken

Diskutiere Problem mit Bankdrücken im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; das enge Bankdrücken geht eben wieder auch aufn Trizeps, also wenn du noch nie Dips gemacht hast, und seit 2 Monaten erst trainierst, dann glaub...

  1. #21 Nitray1, 19.06.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    das enge Bankdrücken geht eben wieder auch aufn Trizeps,
    also wenn du noch nie Dips gemacht hast, und seit 2 Monaten erst trainierst, dann glaub ich kann man abschließend sagen,
    trainier einfach weiter, und es wird sich alles ergeben.

    Wie viele Sätze machst du denn und wie viele Whs?
     
  2. #22 AxL1337, 19.06.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Also ohne aufwärmen.
    Erste satz: 12 wh
    Zweite satz: 10 wh
    Dritte satz: 8 wh
    Vierte satz: 6 wh
    Manchmal noch fünfter satz mit 3-4 wh.

    Also würde es keinen sinn machen 2 mal die woche bankdrücken zu machen?
     
  3. #23 Matze1985, 20.06.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Würd ich auch von abraten.

    Vielleicht kannst du die Fliegenden rausnehmen und dann die Dips dann nach dem Schrägbankdrücken machen.

    Ansonsten einfach weiter trainieren, dann kommt das von alleine.
     
  4. #24 DaChris, 20.06.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Wenn du erst 2 Monate trainierst ist es doch ganz normal, dass man noch nicht so stark bist... Das brauch eben seine Zeit ich habe auch ewig gebraucht bis ich auf der Bank was geschafft habe und steiger mich immer noch nicht all zu schnell!!! Jeder hat eben seine schwächen von der Kraft her ist es bei mir die Brust dafür rocken die Beine ;)
     
  5. #25 K-Towner, 20.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    einfach weiter trainiren und abwarten

    ps warum ratet ihr ihm alle ab alle 2 tage bankdrücken a 3 sätze zu machen ? 48 h reg. zeit riechen für den brust bereich ??????? :confus:
     
  6. #26 AxL1337, 20.06.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Wäre ja sogar nur montag und freitag um die intensität nen bischen zu erhöhen und den schwachpunkt vielleicht zu verbessern;) würds auch erstmal nur 4-6 wochen machen und dann mal weiterschauen. Dann fang ich eh mit der ausbildung an und mussden tp umstellen.

    MfG
     
  7. #27 AxL1337, 21.06.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    So hatte heute mal wieder Brust Bizeps und habe mal am anfang paar dips probiert.
    also schaffe so 4 am stück:D

    zum bd: habe heute mal versucht so weit wie möglich zu greifen. und ich muss sagen es hat wirklich super geklappt. hab mehr gewicht geschafft und richtig die brust gespührt. nur jedes mal beim hantel ablegen die finger eingeklemmt...... :roll:

    kann aber auch sein dass ich wegen den dips vorher die brust schon ordentlich vorermüdet hab.

    danach dann das bizeps training von hantelfix, also klimmzüge enger untergriff und dann bizeps lh curl im supersatz. ging richtig gut rein und hatte nachher nen mörder pump im bizeps, trizeps und auch bischen brust;)

    noch ne frage, wollte jetzt nicht auf mein normales bizeps trianing verzichten, könnte ich das so im wechsel machen, also eine woche curlen die nächste dann wieder das mit den klimmzügen?

    danke schonmal und nen schönen tag!
     
  8. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Ja weil du deinem Muskel dann einen neuen Reiz gibst!
     
  9. #29 faithless, 21.06.2010
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Warum erwähnt hier keiner die vorderen Deltas.
    Da du gerade bei Dips (ich scätze mal du machst tiefe vorgelehnt) nicht sonderlich stark bist wäre das auch noch eine Überlegung.
    Wie sind sonst deine Kraftwerte beim Schultertraining (schulterdrückn, frontheben etc.)

    mfg
    faithless
     
  10. #30 AxL1337, 21.06.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Frontdrücken auch eher schwach. Schulterdrücken mit KH aber ganz gut.
    Pro KH 20kg schaff ich so 3-5 saubere wiederholungen.
     
  11. #31 VR6 Power, 25.06.2010
    VR6 Power

    VR6 Power Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stralsund
    Also ich erzähle mal kurz von mir.
    Als ich vor 6 Jahren oder so mit dem Kraftsprot begonnen habe,hatte ich glaub ich 30 oder 40 kg auf der Hantel,inklusive Stange :D .
    Das war ne Plackerei sag ich euch.Heute kommen die 190kg je nach Tagesform sauber,ordentlich und steroidefrei.
    Hatte damals auch ewig gebraucht bis sich was am Gewicht getan hatte.
    Wichtig ist als aller Erstes:regelmäßig trainiren und vor allem hart und ehrgeizig.Wenns man nicht so läuft ist es keine Schande 2 oder 4 Scheiben von der Stange den Tag runter zu nehmen und dann loszuballern.
    Und du kannst ruhig mehrmal Bankdrücken die Woche machen.Nur musst du sehen wie du das verkraftetst und schaffst.Man sollte nicht rauchen,trinken und sich prügeln!Aber es machen doch Einige mehrmals die Woche.Also warum dann nicht 2 oder 3 mal BD ;) .
    Ich zum Beispiel habe damals dann 3 mal die woche BD gemacht.2 schwere Tage und ein Schnellkrafttag.Hat sehr gut funktioniert und bis 150kg hatte ich ne gute steigerung.So bei 150kg hatte ich wieder so einen Punkt wo es nicht vorwärts schien.Das war auch das erste mal wo ich Kreatin genommen habe.
    Zur Zeit trainiere ich 2 Muskelgruppen parallel an einem Tag und trainiere alle 2 Tage.Sprich 1 Tag Training,1 Tag Pause und so weiter.Und wenn ich mal ne woche keine Lust habe,dann lass ich das sein.Kann dann aber mit vollem Elan und ausgeruht wieder voll loslegen.

    Also wenn du in der Bank mehr drücken willst,dann mach ruhig mehrmal BD die Woche.Ein Sprinter muss auch viel laufen damit er besser wird und nicht Kreuzheben machen :D .
    Was ich empfehlen kann sind immernoch die allseits bekannten Grundübungen.Mache BD mit Langhantel frei.Ich halte nix von Multipressen und son Quatsch.Solche Maschienen sind für Fitnessathleten und nix für Kraftsportler.Mach zwischenduch mal Einheiten wo du nur maximal 1-2 Wiederholeungen schaffst.Davon machste dann aber 4-6 Sätze.Dein Training braucht Abwechslung.Bei mir im Studio ist einer der schon die ganzen Jahre wo ich da bin immer ein und das selbe Training macht.also immer die selben Übungen in der selben Reihenfolge.da ist 0 steigerung zu sehen.Und er wundert sich warum nix kommt.
    Ich sehe das bei mir im Studio auch immer.Alle die nach sonem strengen Plan trainieren,da kommt nix.Ich trainiere so wie ich lustig bin,aber immer volles Programm und mit viel Ehrgeiz,da staunen einige immer nicht schlecht.Den Satz:"Du ziehst aber durch" höre ich bestimmt 2-3 mal die Woche.Manchmal reicht es schon wenn man 2 Übenungen einfach mal vertasucht von der Reihenfolge.Schon ist der Körper allamiert weil er das nicht kennt und bums muss er anders ran als sonst.

    Und um in der Bank viel zu drücken musst du eine stakre Schulter haben und einen starken Treizeps.Also vernachlässige diese Muskeln nicht zu sehr.Bankdrücken eng ist eine sehr gute Übung um den Triezeps ordentlich einzuheizen.Und an einem Traingsende hat man immer mal die Zeit paar Dips zu machen um dochmal sicher zu gehen das auch alles paltt ist was geht :D .
     
Thema: Problem mit Bankdrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 30 kg bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. problem bei bankdrücken

    problem bei bankdrücken: hi wie man shcon oben lesen kann hab ich ein problem beim bankdrücken. undzwar habe ich ca. 1 monat kein bankdrücken gemacht, nun drücke ich mit...
  2. Bankdrücken problem

    Bankdrücken problem: mohoin .... ich trainiere seit ca 6 wochen wieder und ich kann meinen brustmuskel nicht optimal ausreizen beim bankdrückeln...hab das gefühl...
  3. Probleme bei Bankdrücken

    Probleme bei Bankdrücken: guten abend, bis jetzt hab ich immer bankdrücken mit geführter hantel gemacht ( weiß auch nicht warum ich damit mal angefangen hab) heute...
  4. probleme beim Flachbankdrücken

    probleme beim Flachbankdrücken: Hallo Leute habe irgendwie probleme mich bei der Übung Flachbank zu steigern Mein Brustplan sieht so aus Flachbank 3 Sätze (4-6wdh) Negativ...
  5. probleme beim bankdrücken...

    probleme beim bankdrücken...: Hallo! brauche eure hilfe.Ich habe in den letzten monanten probleme beim bankdrücken.Ich kann mich einfach nicht weiter steigern.Mein...