Problem mit Kniebeugen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von alemani, 08.07.2009.

  1. #1 alemani, 08.07.2009
    alemani

    alemani Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei mir im Fitnesstudio gibt es leider keine erhöhte Ablage für Langahnteln, dadurch habe ich, obwohl ich noch gar nicht lange Kniebeugen mache schon jetzt Probleme die Gewichte hochzubekommen (auf den Nacken), bzw. es ist einfach mit einer sehr hohen Verletzungsgefahr verbunden.

    Gibt es vlt eine gute Alternative zu den freien Kniebeugen?
    Gibt es vlt sonst noch eine Möglichkeit wie ich das Problem lösen könnte? Selbst mit Trainingspartner ist es schon sehr problematisch.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris2906, 08.07.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    habt ihr im studio keine beinpresse?
     
  4. #3 alemani, 08.07.2009
    alemani

    alemani Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Doch haben wir, aber wollte auf jeden Fall beides machen Kniebeugen und Beinpresse, das das freie Training bei den Kniebeugen wohl auf jeden Fall bei mir noch ne andere Belastung ist.
    Hab so schönen Plan jetzt und da ist beides drin :mrgreen:

    Hmm wenns nich geht einfach doppelte Sätze bei Beinpresse?...
     
  5. #4 chris2906, 08.07.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    doppelte sätze würd ich nicht unbedingt machen, hast da doch sicher auch geräte für beincurls und beinstrecken, das sollte im grunde ja schon vollkommen ausreichen für die beine.
     
  6. #5 machodijai, 08.07.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Studio wechseln.
    Lass mich raten, dein Studio hat dafür zig hunderte "wichtige" Cardiogeräte? :D
     
  7. #6 Dereine, 08.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    das absolut sinnvollste, Kniebeugen sind nicht zu ersetzten!!
     
  8. #7 alemani, 08.07.2009
    alemani

    alemani Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So siehts aus plus jede menge tolle Bauch-Beine-Po und Aerobic Kurse... :mrgreen:

    Nein ist schon allgemein eher nicht so für die Hardcore-Pumper bei mir, liebe mein Fitnes Studio aber eigentlich trotzdem sehr gechillt da, immer schön leer, ruhig, direkt vor meiner Haustür, bis auf die Sache mit den Kniebeugen alles gut zu machen da und Beitrag geht auch voll klar...
    außerdem geht mein Vertrag noch über n Jahr hmm... was mach ich bloß :confused:
     
  9. #8 Dereine, 08.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    kannst du dir vielleicht duch verschieben von 1-2 Geräten ein Ablage basteln?
     
  10. #9 'Strahler', 08.07.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja mal den Betreiber drauf aufmerksam machen. Vielleicht sind da ja noch nen paar andere, die auch gerne Kniebeugen machen würden. Bei uns gibts für sowas nen Meckerkasten.
     
  11. #10 alemani, 09.07.2009
    alemani

    alemani Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja nichts wirklich sicheres auf jeden Fall, könnte vlt die beiden kleinen Bänke nehmen und die Lehnen nach oben machen, hab die jetzt gerade nicht ganz genau vor Augen aber dürfte nicht halten...
    Ansonsten sieht schlecht aus vieleicht die Hantelbank dazu missbrauchen, ganz nach oben die Einstellung und dann irgendwie drunter hmm naja werd ich einfach mal ausprobiern müssen nochmal... :confused:

    Ja sonst einzige Lösung mal mit Mitarbeiter da reden sind eigentlich sehr nett da alle....
     
  12. #11 Trigger85, 09.07.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Oder sonst soll dir ein Mitarbeiter helfen, die Stange hochzukriegen.
     
  13. #12 alemani, 14.07.2009
    alemani

    alemani Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  14. #13 WindowKid, 14.07.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    Ich wollts auch grade vorschlagen. Als Anfänger gänge es, aber mit der Zeit, wenn das Gewicht kontinuielich steigt, wirs es auch ziemlich schwierig in jeder Hand 50kg zu halten. Dann is Hantelstange schultern doch schon angenehmer.

    Falls du auf die KH-Methode umsteigst, kann man in den Übungsablauf das Seitenheben mit einbauen??
    Also runter in die Knier gehen aber gleichzeitig arme zur Seite hoch, dann hat man was für die Schultern gleich mitgemacht.
     
  15. #14 Schueffe, 15.07.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Wie wärs mit Hacksquats?
    Ich hab Zuhause auch keine brauchbare Ablage und komm damit wunderbar zurecht. Die Übung ist nur relativ schwierig....
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 alemani, 15.07.2009
    alemani

    alemani Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmm ich glaube das wär nicht möglich, dass man da für beide Übungen gleichzeitig ein entsprechendes Gewicht benutzt, dass es auch für beide effektiv wär... :-D

    Ansonsten test ichs jetzt einfach mal mit den KHs, hatte gestern Beintag und hab jetzt einfach noch mal softere Gewichte genomm bei den Kniebeugen dafür dann bei Beinpresse ausgerastet... :mrgreen:


    Die Hack Squats wären sicher auch noch eine Möglichkeit! Wie sieht es denn da mit der Effektivität aus, ist das mit Kniebeugen zu vergleichen?
     
  18. #16 Harry:p, 28.07.2009
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    nimm halt 2 kurzhanteln xD oder geh zur beinpresse, an der beinpresse kannst du sowiso isolierter deinen beinbizeps trainieren. auch wenn kniebeugen mit der langhantel allgemein besser trainiert
     
Thema:

Problem mit Kniebeugen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Kniebeugen - Ähnliche Themen

  1. knieprobleme bei Beinpresse/Kniebeugen

    knieprobleme bei Beinpresse/Kniebeugen: Hey Leute, nach langer zeit wollt ich mal wieder meine beine trainieren und dann als es am freitag so weit war ging garnix.... Ich hab leicht...
  2. Leistenprobleme bei Kniebeugen

    Leistenprobleme bei Kniebeugen: Hi. Ich habe seit kurzem starke Schmerzen in der Leistengegend bei Kniebeugen, wenn ich hoch gehe. Woher kann das kommen?? Wie bekomme ich die...
  3. Kniebeugen "Problem" !?

    Kniebeugen "Problem" !?: Hallo, ich wurde heute im Studio darauf hingewiesen das ich mich bei der Kniebeuge mit Rücken zu weit nach vorne beuge und das dies schlecht...
  4. Kniebeugen Problem

    Kniebeugen Problem: Da ich ein sehr ungelenkiger/ungedehnter Mensch bin, hab ich zu kurze Stränge in den Beinen (kp genau, wie mans sagt) Z.B bei der normalen...
  5. Probleme mit kniebeugen

    Probleme mit kniebeugen: Hi leute, Hab da ein Problem mit Kniebeugen und hoffe ihr habt ein paar tipps: Problem ist, dass selbst bei kleinem Gewicht es so dermaßen...