Problem - Praktikum ...

Diskutiere Problem - Praktikum ... im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, So ist mein Essensplan: Kann ihn jemand Absegnen Frühstück 300g Quark mit 100g Haferflocken 1Pause 2 Volkornbrote (gehen auch...

  1. #1 Consider, 01.03.2009
    Consider

    Consider Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    So ist mein Essensplan:
    Kann ihn jemand Absegnen



    Oder verbessern ? :mrgreen:
     
  2. #2 Teddy Bruschi, 01.03.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Was sind denn deine Ziele ?
    bei 60kg auf 1,80 denke ich mal stark Masse zulegen, wa !?

    Für nichttrainingstage ist das so in Ordnung, wenn du ein paar kleinigkeiten verbesserst/beachtest:


    - Zum Quark noch Leinsamen/Leinsamenöl nehmen
    - Die Pausenbrote mit viel Käse/Pute/Schinken etc belegen.
    - Vor dem Schlafen gehn entweder 500g Magerquark oder eine Dose Thunfisch essen.
    - Isst du im Abstand von 2-3 Stunden ?
    - Bei mir passt manchmal auch ne 2te Zwischenmahlzeit zwischen Mittag und Abend ( je nachdem wie dein Tagesablauf aussieht)

    Wie sieht es an Trainingstagen aus ?

    Vor dem Workout nen Shake, und nach dem Training 40g Dextrose in Wasser oder im Post-Workout Shake trinken.


    Gruß Teddy
     
  3. #3 Consider, 01.03.2009
    Consider

    Consider Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ändert sich der Plan für nichttraningstage nicht ...
    Wäre das sehr schlimm ?

    Ist der Käse eigentlich egal ? und das Brot ?

    Eine Dose Tunfisch wird noch reinpassen Quark aber nicht mehr :)

    40g Dextrose kann ich zu mir nehmen nach dem Training aber einen Shake davor ? mhh
     
  4. #4 Anonymous, 01.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    An Nichttrainingstagen musst du halt nur den Shake nach und vor dem Training weg lassen sonst kannst du alles lassen, das ist überhaupt nicht schlimm ;)

    Der Käse sollte nicht zu viel Fett haben und beim Brot sollten viele Ballaststoffe drin sein.


    Nach dem Training 40g Dextrose mit 30g Whey Protein in Wasser ist gut!
     
  5. #5 Consider, 01.03.2009
    Consider

    Consider Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ok kenne mich leider mit Broten und Käsesorten nicht so aus :mrgreen:
    Wie erkenne ichs ob ein Brot viele oder wenige Balaststoffe hat ?
    Und wie viel % Fettanteil sollte der Käse besitzen?


    Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden :biggrin:

    Mhh das mit dem Shake wird etwas problematisch ... Eltern ...
    Aber naja heißt vor dem Training und nach dem Training gleich dort oder gehts auch zuhause ?
     
  6. #6 Anonymous, 01.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ob viele Balaststoffe drin sind, erkennst du, wenn es körnig ist.
    Wie viel % der Käse besitzen sollte weiß ich nicht, aber am besten ist Harzer.


    Was ist denn mit deinen Eltern? Wie alt bist du?

    Du kannst den Shake ins Studio mitnehmen ;)
     
  7. #7 Teddy Bruschi, 01.03.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Das Problem kenne ich.
    Kannst aber auch vor dem Training einen selbstgemachten Shake trinken, aus Magerquark, Haferflocken ein paar Früchten etc.
     
  8. #8 Consider, 01.03.2009
    Consider

    Consider Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MHh naja das mit den Eltern könne ich schon in den Griff bekommen,
    nach was schmeckt den das Zeug eigentlich ?

    Und vor allem wie viel brauch ich davon ?
     
  9. #9 Teddy Bruschi, 01.03.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Whey krigst du in allen möglichen Geschmacksrichtungen
     
  10. #10 Consider, 01.03.2009
    Consider

    Consider Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mit Milch dann mischen ?
    Gibts bei Whey noch etwas auf was ich aufpassen soll.
    Vlt. haste ja nen Link wo man sich das Zeug erstmal in ner kleinen Packung kaufen kann :-D

    Danke !!!
     
  11. #11 techniker, 01.03.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Whey grundsätzlich nur mit Wasser und nicht mit Milch.
    Ein Shake besteht normalerweise aus 30g Wheypulver, 300ml Wasser und 40g Dextrose. Wobei man natürlich variieren kann was die Verteilung angeht.
     
Thema:

Problem - Praktikum ...

Die Seite wird geladen...

Problem - Praktikum ... - Ähnliche Themen

  1. Einstieg und Problem

    Einstieg und Problem: Hallo, zunächst meine Eckdaten: 175cm groß 65 Kg schwer Ich würde gerne mit dem Muskelaufbau beginnen, allerdings habe ich das Problem das ich...
  2. Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen

    Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen: Hallo an die Community, ich brauche einen persönlichen Ratschlag von den etwas erfahreneren User hier in diesem Forum. Ich habe seit ca. 2 Jahren...
  3. Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln

    Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln: Hallo. Ich bin Gordon, 35 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr beim Hobby "Muskelaufbau". Mit fällt es schwer, meinen täglichen...
  4. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  5. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...