problem

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Andrucha, 01.12.2007.

  1. #1 Andrucha, 01.12.2007
    Andrucha

    Andrucha Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hy, ich bin eigendlich ziehmlich dünn (BMI 20,1, gewicht 63, größe 177)aber mein kfa ist 14? kann das sein, wie berechnet man den eigendlich?
    und wie kann man schnell muskeln aufbauen? ich trinke proteindrinks, aber hilft nich viel. will nämlich mein bauchspeck wegbekommen und gleichzeitig ein brocken werden ^^
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 01.12.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Erstmal Willkommen,

    Deinen Kfa kann man messen, aber mir fällt im moment nicht der Name von dem Gerät ein ^^

    Es gibt auch Waagen die das können aber die sind sehr ungenau.

    Es gibt keine Lokale Fettverbrennung, das heißt du kannst nich nur am Bauch abnhemen.


    Und nur Proteindrinks zu dir zu nehmen wird dir auch nicht viel helfen, optimier am anfang lieber deine Ernährung, dass wird dir am Anfang viel mehr bringen, weil die Ernährung macht einen großen Teil beim Bodybuilding aus.


    Fang am Besten mit einem Bodyweightplan an zu trainieren.
    bodyweightpläne findest du im Lexikon ;)


    Gruß KeyKey
     
  4. #3 Andrucha, 01.12.2007
    Andrucha

    Andrucha Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hmm..... ich hab da nicht so einen plan gefunden....
     
  5. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
  6. #5 Big "lash" A, 01.12.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Moin Andrucha

    Lass erstmal solche Werte wie den BMI-Wert außer Acht.

    Offensichtlich ist es, dass Du dünn bist. Angesichts deines Alters von 16 Jahren sind 62 kg bei einer Größe von 1,77 m nicht gerade viel.
    Bei deinem Gewicht solltest Du nicht darüber nachdenken wie Du den Bauchspeck am Besten weg bekommst.
    Dumm gesagt musst Du dir die Frage stellen wie bekomme ich den dicker? In deinem Alter solltest Du keines Falls über eine Diät sondern über Gewichtszunahme nachdenken.

    Wie KeyKey treffend sagte gibt es keine lokale Fettverbrennung. Ich erweitere es noch weiter und sage es gibt keinen Muskelzuwachs und eine parallele Fettverbrennung. Denn Ziel ist es in einer Massenphase mit Hilfe eines Kalorienüberschuss zu zunehmen und mit Hilfe eines Kaloriendefizits Fett zu verbrennen. Beides zu kombinieren ist nicht möglich.

    Deine aktuelle Situation kenne ich selber. Als ich angefangen habe zu trainieren habe ich auch auf Shakes aller Art gesetzt um zu zunehmen. Was aber deutlich in die Hose ging und ich eher Fett wurde. Eine ausgewogene und angepasste Ernährung ist der Schlüssel für gesetzte Ziele.

    Bezüglich der Ernährung bitte ich dich dir folgenden Thread durchzulesen:

    Bedarfsgerechte Ernährung während des Masseaufbaus
    Schnellen Muskelaufbau gibt es nicht ohne Verwendung illegaler Mittel.

    Gruß Big „lash“ A
     
  7. #6 taattoo1976, 01.12.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Hallo.
    wie Big A schon sagt den BMI kannst du gerade als Kraftsportler vergessen.Meiner liegt bei 29 also stark übergewichtig,was ich von mir nicht umbedingt behaupten würde.Konzentriere dich lieber auf dein Spiegelbild da siehst du Erfolge ehr als auf irgendeiner Waage.Um deinen KFA zu bestimmen brauchst du einen Caliper.Den bekommst du in der Apo oder auch hier im Shop.Da du noch mitten im Wachstum bist wirst du mit dem richtigen Training und einer guten Ernährung bestimmt ein Brocken werden und dann hat sich das mit deinem Speck auch gegessen.Wobei ich mir nicht vorstellen kann das du bei deiner Grösse und dem Gewicht wirklich Speck hast.Daher würde ich dir auch auf jeden Fall von einer Diät abraten.Würde bei dir mit Sicherheit nicht gut kommen.Einfach ran an die Gewichte und mit Schweiss,Gedult und etwas Schmerz wird das auf alle Fälle was.
     
  8. #7 Schokoriegler, 05.12.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    Leute die mit 16 schon ein Brocken sind , sind es von natur aus denn für echt hartes training und muskel aufbau solltest schon 18 sein damit du dir nichts kaput machst. in deinem alter kannst eigentlich fast alles essen was du willst wenn nicht zu viel fast food ist. der körper gibt täglich vollgas und will sowieso wachsen. alle sportarten durchtesten nebenher nen zirkel trainieren und mit der zeit verbindest du dann deine sportart mit dem BB oder machst im richtigen alter das BB zu deinem Hobby. Und wenn du das dann tust steht im profil dann nicht ausdauer sondern Masseaufbau und wir können Freunde werden........... :mrgreen:
     
  9. #8 Andrucha, 07.12.2007
    Andrucha

    Andrucha Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    wieviel kg sollte ich denn wiegen bei 177cm, wenn ich nicht auf BMI achten soll?
     
  10. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    denke ma das is relativ :)

    habe mal gehört das man von der grösse (in deinem fall 177) 100 abziehen soll, das wäre dann das "optimal" gewicht. also 77kg bei dir... ob das aber wirklich stimmt kann ich dir nicht sagen.
     
  11. #10 Hantelfix, 07.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wie hast du denn deinen KFA gemessen, wenn du nicht weisst, wie man ihn misst?

    Eine gute günstige Lösung sind Fat-Caliper. Findest du auch hier im Shop.

    Wenn du noch nicht lange trainierst, dann kannst du dich am BMI orientieren.

    Leider habe ich nur den Wert ab 19 Jahren - der Wert soll dann zw. 19 und 24 liegen.

    Sobald du aber Muskeln aufbaust, wird der BMI keine richtigen Werte mehr liefern.

    Dann einfach sagen: Größe - 100 = gutes Gewicht. Allerdings spielen dann wieder KFA und eigenes Wohlbefinden eine Rolle.
     
  12. #11 Hantelfix, 07.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bei seinem Alter wird das noch nicht möglich sein, es sei denn, er haut sich nur Fett auf die Rippen.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Andrucha, 07.12.2007
    Andrucha

    Andrucha Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    so hab ich das gemessen:
    Männer: 1,218 mal BMI minus 10,13 gleich Körperfettanteil
    hab ich mal auf einer seite gefunden
     
  15. #13 Hantelfix, 07.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Den Wert kannst du dann absolut vergessen. Solche Formeln taugen nichts.
     
Thema:

problem

Die Seite wird geladen...

problem - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  2. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  3. Atemprobleme

    Atemprobleme: Hey. In den letzten Wochen scheiter ich immer wieder bei den Kniebeugen daran, das ich fast ersticke und Atemnot habe. › Oben erst einatmen,...
  4. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...
  5. Trainingsplan Problem

    Trainingsplan Problem: Hallo ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage. :) Ich trainiere schon c.a 1 1/2 jahre und habe auch schon einigermaßen aufgebaut und bin...