Probleme bei KB

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Stefan85, 07.01.2009.

  1. #1 Stefan85, 07.01.2009
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich habe seit ich denken kann arge Probleme mit KB da 1. meine Achillessehne/Soleus/Gastroc zu verkürzt sind (Dehnen hat bisher nicht geholfen) und 2. meine Oberschenkel recht lang sind. Ich kippe schon nach leichter Beugung im Kniegelenk nach hinten bzw komme nicht weit runter ohne den Oberkörper sehr weit nach vorne zu beugen. Auch wenn ich mir Hantelscheiben unter die Fersen lege wird es nicht sonderlich besser. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dereine, 07.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    jeden Tag Dehnen, ansonsten versuch doch mal eine andere KB-Variante
     
  4. #3 Hantelfix, 07.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Dehnen wird nicht viel helfen.

    Wenn Keile unter den Fersen nicht gehen, dann versuche wie Dereine sagt eine andere Variante.

    Sumo oder Frontkniebeugen.
     
  5. #4 Kasimir99, 07.01.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    sin die anderen Varianten gleich effektiv?
     
  6. #5 Dereine, 07.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    anders effektiv
     
  7. #6 Anonymous, 07.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die meisten anderen Varianten, wie Frontkniebeugen oder HackSquats und andere legen die Belastung mehr auf den Quad. Der Beinbizeps wird hier weiter entlastet.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Lange Oberschenkel und verkürzte Achillessehnen sind ne ungünstige Kombi, da sie bd.den gleichen negat. Effekt bewirken.

    Ich würde auch intensiv weiter dehnen, andere KB Varianten kannst du trotzdem probieren.

    Sind alle ähnlich effektiv, wobei sich die Belastungsschwerpunkte etwas verlagern.
     
  10. #8 Stefan85, 07.01.2009
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Danke euch. Werds testen
     
Thema:

Probleme bei KB

Die Seite wird geladen...

Probleme bei KB - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  2. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  3. Atemprobleme

    Atemprobleme: Hey. In den letzten Wochen scheiter ich immer wieder bei den Kniebeugen daran, das ich fast ersticke und Atemnot habe. › Oben erst einatmen,...
  4. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...
  5. Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen

    Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen: Hey, beim engen Bankdrücken habe ich Probleme mit der Schulter. Beim French Press mit einer SZ-Stange habe ich Probleme in den Ellbogen. Bevor...