Probleme bei Massezunahme?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Flo93, 30.04.2010.

  1. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich hab eine Frage zum Thema Masseaufbau! Und zwar bin ich 177cm groß und wiege 65 Kg.
    Ich hab hier schon ganz viel rumgelesen und immer wieder gemerkt wie wichtig die Ernährung dabei ist. Nur hab ich das Problem das ich fast nie Appetit habe, und demnach nicht regelmäßig Esse. Wenn ich was Esse ist es etwas was schnell geht ( Fischstäbchen, Fleisch, Müsli, usw).
    Hab ich so überhaupt eine Chance Masse aufzubauen?

    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyRyan, 30.04.2010
    DannyRyan

    DannyRyan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    So ging es mir anfangs auch.
    Aber es interessiert nicht ob du Appetit hast, es interessiert nicht wieviel es ist. Das richtige Essen muss zu bestimmten Zeitpunkten in deinen Körper damit er wachsen kann! Was auf dem Teller liegt muss auch rein!
    Natürlich musst du dabei auch auf dein Körpergefühl hören, wenn nichts mehr geht, geht nichts mehr.
    Aber eat big to get big, oder willst du für immer dünn bleiben?
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ordentlich trainieren, also auch regelmäßig Gewichte steigern.
    Dazu genug Eiweiß jeden Tag, Dextrose nachm Training mit Wasser.
    Regelmäßig Obst und Gemüse sowie ungefähr auf deinen Grundbedarf kommen wenn du die Tageszufuhr an Kalorien zusammenrechnest.

    Nen Kalorienüberschuss ist mMn in unserem Alter (weil wir noch im Wachstum sind) nicht schlimm, sofern es sich nicht um 700Kalorien handelt. ->Sonst wird Fett draus.

    Und immer geduldig sein, ordentlich trainieren und gut essen. Fertig. :mrgreen:

    Viele Grüße
     
  5. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Super Colin, danke :)
    Mir wurde vor paar Wochen das Olimp Gain Bodic 6000 angedreht... taugt das was? Ich frag nur weil du jetzt von Eiweiß gesprochen hast, und ich glaub da ist nicht viel Eiweiß drin ;)
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi.

    Also Eiweiß einfach aus Milchprodukten und Fleisch (Milch, Quark, Hühnchen usw.). :-)

    Und Weight Gainer sind im Prinzipü überflüssig wenn die Ernährung stimmt.
    Aber um noch nen paar Kohlenhydrate sowie Kalorien draufzukriegen in der Tagesgesamtrechnung sind die okay. :mrgreen:

    Wenns leer ist, dann brauchst du dir kein neues kaufen. Aber bevor es vergammelt: nimms einfach. ;D

    Viele Grüße
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Ernährung ist ja mein Problem ;)
    Hat hier wer von euch Erfahrung mit dem Zeug gemacht?
    Oder sonst noch Tipps für mich was die Ernährung an geht?
     
  9. #7 K-Towner, 02.05.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    wenn du zu wenig isst baust du nich auf sprich du jusst dazu kommen regelmässig gut zu essen.

    wenn du tagsüber zu wenig isst trink halt 2 shakes nach dem training die sin uch nährhaft aba pass auf das du nich das eiweisslimit von deinem shake überschreitest
     
Thema:

Probleme bei Massezunahme?

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Massezunahme? - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  2. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  3. Atemprobleme

    Atemprobleme: Hey. In den letzten Wochen scheiter ich immer wieder bei den Kniebeugen daran, das ich fast ersticke und Atemnot habe. › Oben erst einatmen,...
  4. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...
  5. Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen

    Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen: Hey, beim engen Bankdrücken habe ich Probleme mit der Schulter. Beim French Press mit einer SZ-Stange habe ich Probleme in den Ellbogen. Bevor...