Probleme bei Massezunahme?

Diskutiere Probleme bei Massezunahme? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hi, Ich hab eine Frage zum Thema Masseaufbau! Und zwar bin ich 177cm groß und wiege 65 Kg. Ich hab hier schon ganz viel rumgelesen und immer...

  1. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich hab eine Frage zum Thema Masseaufbau! Und zwar bin ich 177cm groß und wiege 65 Kg.
    Ich hab hier schon ganz viel rumgelesen und immer wieder gemerkt wie wichtig die Ernährung dabei ist. Nur hab ich das Problem das ich fast nie Appetit habe, und demnach nicht regelmäßig Esse. Wenn ich was Esse ist es etwas was schnell geht ( Fischstäbchen, Fleisch, Müsli, usw).
    Hab ich so überhaupt eine Chance Masse aufzubauen?

    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet ;)
     
  2. #2 DannyRyan, 30.04.2010
    DannyRyan

    DannyRyan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    So ging es mir anfangs auch.
    Aber es interessiert nicht ob du Appetit hast, es interessiert nicht wieviel es ist. Das richtige Essen muss zu bestimmten Zeitpunkten in deinen Körper damit er wachsen kann! Was auf dem Teller liegt muss auch rein!
    Natürlich musst du dabei auch auf dein Körpergefühl hören, wenn nichts mehr geht, geht nichts mehr.
    Aber eat big to get big, oder willst du für immer dünn bleiben?
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ordentlich trainieren, also auch regelmäßig Gewichte steigern.
    Dazu genug Eiweiß jeden Tag, Dextrose nachm Training mit Wasser.
    Regelmäßig Obst und Gemüse sowie ungefähr auf deinen Grundbedarf kommen wenn du die Tageszufuhr an Kalorien zusammenrechnest.

    Nen Kalorienüberschuss ist mMn in unserem Alter (weil wir noch im Wachstum sind) nicht schlimm, sofern es sich nicht um 700Kalorien handelt. ->Sonst wird Fett draus.

    Und immer geduldig sein, ordentlich trainieren und gut essen. Fertig. :mrgreen:

    Viele Grüße
     
  4. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Super Colin, danke :)
    Mir wurde vor paar Wochen das Olimp Gain Bodic 6000 angedreht... taugt das was? Ich frag nur weil du jetzt von Eiweiß gesprochen hast, und ich glaub da ist nicht viel Eiweiß drin ;)
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi.

    Also Eiweiß einfach aus Milchprodukten und Fleisch (Milch, Quark, Hühnchen usw.). :-)

    Und Weight Gainer sind im Prinzipü überflüssig wenn die Ernährung stimmt.
    Aber um noch nen paar Kohlenhydrate sowie Kalorien draufzukriegen in der Tagesgesamtrechnung sind die okay. :mrgreen:

    Wenns leer ist, dann brauchst du dir kein neues kaufen. Aber bevor es vergammelt: nimms einfach. ;D

    Viele Grüße
     
  6. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Ernährung ist ja mein Problem ;)
    Hat hier wer von euch Erfahrung mit dem Zeug gemacht?
    Oder sonst noch Tipps für mich was die Ernährung an geht?
     
  7. #7 K-Towner, 02.05.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    wenn du zu wenig isst baust du nich auf sprich du jusst dazu kommen regelmässig gut zu essen.

    wenn du tagsüber zu wenig isst trink halt 2 shakes nach dem training die sin uch nährhaft aba pass auf das du nich das eiweisslimit von deinem shake überschreitest
     
Thema:

Probleme bei Massezunahme?

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Massezunahme? - Ähnliche Themen

  1. Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln

    Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln: Hallo. Ich bin Gordon, 35 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr beim Hobby "Muskelaufbau". Mit fällt es schwer, meinen täglichen...
  2. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  3. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...
  4. Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining

    Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining: Hallo Leute, bin neu hier deswegen kurz n Abriss zu mir. Bin fast 33 Jahre alt arbeite als Programmierer also Büro überwiegend bewegungsfreie...
  5. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...