Probleme beim Bizeps-Träning und oberer Rücken

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Karkinos, 16.02.2009.

  1. #1 Karkinos, 16.02.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    Ich bin 14 Jahre alt und habe vor 2 Wochen mit Bwe begonnen.
    Jetzt habe ich folgendes Problem :
    In meiner Wohnung habe ich keine Möglichkeit eine ´Klimmzugstange anzubringen ( Wände / Decke viel zu dünn ) .
    Was kann ich jetzt als Ersatz für Bizep-oberer Rücken- träning machen ?
    Bitte gebt mir eine schnelle Antwort.
    Achja, ich hab noch eine leichte Hantel zuhause wenn es hilft ...


    MfG : Kevin
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    also von der hantel lässte erstmal noch die hände...
    erstmal gibt es immer eine möglichkeit für eine klimmzugstange und sei es nur nen türreck das reicht ja auch ;-)
    wenn das nicht geht oder deine eltern das nicht wollen (meine mum meinte dadurch geht der türrahmen kaputt), dann findest immernoch iwo bei nem spielplatz oder sonst irgendwo draußen eine gelegenheit für klimmzüge...
    oder bau dir doch was im garten?

    also möglichkeiten gibts genug
     
  4. #3 Karkinos, 17.02.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    nur wie soll ich denn so nen Teil zusammenbauen?
    Das hält doch nicht, oder kippt um ...
    ich werd mal meinen onkel fragen ob der mir was zusammentackern kann .
    Und Türreck geht auch nicht , weil so ein Verkäufer meinte , dass der Türrahmen kaputt geht ..
    Und wie soll das mit dem Spielsplatz gehenn ?
    Ich kann doch da nicht auf den Boden turnen oder jedes mal von Zuhause dahin laufen , wenn die Übung dran ist :-)
     
  5. #4 Schueffe, 17.02.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Ich hab mir irgendwann mal son billiges Alex Türreck bei Karstadt-Sport gekauft. Solange dein Türrahmen nicht aus Holz ist, geht da nichts kaputt.... die Stange kann man gemütlich dazwischen schrauben und sie hält. Einziger Negativaspekt wäre, dass sie leichte schwärzliche Abdrücke von dem Gummi an den Seiten im Türrahmen hinterlässt, die sich aber sogar easy wegwischen lassen.

    Außerdem könntest du dir dafür auch nen Türrahmen aussuchen, bei dems nich so dramatisch wäre, wenn die Stange ne Spur hinterlässt. Kellertür oder sowas...
     
  6. #5 anabolfreak, 18.02.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch nicht gleich den ganzen Türrahmen kaputt!
    Geh doch mal raus,schau dich mal um dort gibts bestimmt
    x-mölichkeiten deinen Rücken zutrainieren.(Auch wenn das der Rahmen von einer Schaukel ist.)

    Machs wie ROCKY BALBOA! :mrgreen:
     
  7. #6 Teddy Bruschi, 18.02.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    So hab ichs damals auch gemacht !
     
  8. #7 Karkinos, 18.02.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also muss ich neim türreck nix bohren?
    Und hälts dann ?
    nur wie soll ich denn klimmzüge machen an ner schaukel oda so ?
    ich kann doch nicht imeer rüber laufen :bash:
     
  9. #8 Schueffe, 18.02.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Für das Türreck kann man zusätzlich noch Halterungen anbringen die dabei sind... muss man aber nicht.
    Ich kann mich nich beklagen. Hält auch so locker...

    Ich schraub das Teil in meine Tür... häng mich einmal kurz dran und wippe kurz ein wenig um sicherzustellen, dass es auch wirklich hält und leg dann los. Maximale Belastbarkeit sollte bei 100kg liegen... davon bist du laut deinen Daten aber weit weg ;)

    Hier kannste auch noch einen (zugegenermaßen ziemlich dämlichen) Test dazu lesen:
    http://www.ciao.de/Alex_Turreck__Test_3241862
     
  10. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ich poste mal meine frage hier rein:
    hab z.z. einen 4er spilt mit extra armtag
    di mach ich rücken, do mach ich arme

    gestern hab ich wieder von klimmzüge im untergriff auf KZ im obergriff gewechselt und jez einen saumäßig muskelkater im bizeps

    kann ich nun trotzdem morgen ohne bedenken meinen bi trainieren?
    bin nun in der 4ten train wche, werde dieses prog noch 2 wochen machen um nicht ins übertrain zu kommen
     
  11. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ich hab so gehofft das ihr mir helft -.-
    geh jez in 15 min ins train udn weiß immernoch net ob ich ihn trani soll oder net -.-
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sufu hilft in diesem Falle unheimlich, da es schon ungefähr 3 Millionen Threads dazu gibt.

    Aber noch mal die Kurzversion: Laß das Training lieber sein. Auf Muskelkater sollte man nicht rauftrainieren. Muskelkater sind kleine Verletzungen am Muskel. Nun entstehen weitere Verletzungen, diese summieren sich und können ganz schnell eine schlimmere Verletzung ergeben, wie z.B. nen Muskelfaserriss.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    shame on me -.-
    hab garnicht an die sufu gedacht

    hab jez trotzdem trainiert, nur mir 2 sätzen
    tat eig ganz gut, hoffe nur nicht das der bizeps jez "einsacken" wird
     
  15. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Quatsch :baeh: Keine Panik. Einfach so weitermachen wie vorher :-)
     
Thema:

Probleme beim Bizeps-Träning und oberer Rücken

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Bizeps-Träning und oberer Rücken - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Training

    Probleme beim Training: Hi Leute! Kennt ihr das, wenn ihr z.B. Kniebeugen macht das eure Knie beim unteresten Punkt den man erreich knaxen? Das habe ich aber auch...
  2. Probleme beim brusttraining

    Probleme beim brusttraining: Hey Bis vor kurzem habe ich für die brust immer 3 sätze flachbankdrücken 8-12 Wh gemacht und 3 sätze butterfly 8-12 Wh Habe mich was mehr...
  3. brennede fussohlen....probleme beim wadenhaben

    brennede fussohlen....probleme beim wadenhaben: ich mache an der 45°presse mein wadenheben mit 120kg ich hab die knie leicht angebaugt und veruche sowohl die dehnung wie auch die maximale...
  4. Probleme beim Beintag/Brusttag mit Muskelkater...

    Probleme beim Beintag/Brusttag mit Muskelkater...: Ich hab manchmal so meine probleme mit dem Beintag weil manchmal ich im Beinbizeps Muskel muskelkater habe vom kreuzheben vor 2 tagen...jetz weiß...
  5. Probleme beim Mountainebiking

    Probleme beim Mountainebiking: Hallo, habe heute wieder mit dem biken durchgestartet und dabei festgestellt das meine Oberschenkel sehr schnell, sehr schwer wurden. Woran...