probleme beim Flachbankdrücken

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 04.09.2008.

  1. #1 Yemenoezkurt, 04.09.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hallo Leute habe irgendwie probleme mich bei der Übung Flachbank zu steigern

    Mein Brustplan sieht so aus

    Flachbank 3 Sätze (4-6wdh)
    Negativ 3 Sätze (4-6wdh)
    Schräg " "
    Butterfly " "

    mein einziges problem in diesen Übungen ist flachbankdrücken ich mach die übung auch als 1.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 techniker, 04.09.2008
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    wie sheen die sätze denn aus?

    ich mach es zur zeit so:

    5 sätze
    1.satz -> 40kg aufwärmen, 12x
    2.satz -> 70kg, 8x
    3.satz -> maximalgewicht, so oft wie möglich
    4.satz -> 10kg weniger, 6-8x
    5.satz -> 10 kg weniger 8-10x

    damit habe ich mich in 8 wochen um 7,5kg gesteigert. :)
     
  4. #3 gasmeister, 04.09.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    So in etwa mach ich das auch...Bei dem schweren Satz jede Woche 2,5kg hoch und wenn es dann nur noch so 2-3 Wdh werden gehst du etwa 10 Kilo runter bei den Sätzen 3-5 und machst somit wieder ein par mehr Wdh...

    mfG
     
  5. #4 Yemenoezkurt, 05.09.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    1.satz 70kg 1WDH
    2.satz 65kg 3WDH
    3.satz 60kg 5WDH
     
  6. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte eigentlich schon im 1. oder 2. Satz max. Gewicht machen ;) weil der Muskel durch die Intensität des Trainings wächst und man hat nunmal im 1. Satz am meisten Kraft, wenn man einen Aufwärmsatz mit wirklich viel leichteren Gewichten macht, sollte man spät. im 2. Satz max. Gewicht nehmen. ;)
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stevie89, 06.09.2008
    Stevie89

    Stevie89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig(Saarland)
    Ja,das nennt man dann "umgekehrte" Pyramide.
    Dennoch hat sich die "Pyramide" auch sehr bewehrt im Kraftsport,und da steigert an sich von , sagen wir , 70% auf 80% auf 90%(...Prozentangabe der maximal möglichen Leistung) ... und das ist auch sehr wirkungsvoll und hat sich bewehrt ;)
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Andere Frage : Wie schaut´s denn mit Deinen Synergisten aus ? Nur wenn die Muskulatur der Brust, der Arme und der Schultern perfekt zusammenarbeiten, lassen sich auch zufriedenstellende Leistungen im Bankdrücken erzielen. Wie wäre es denn mal mit einer sog. Schwachstellenanalyse ?

     
Thema:

probleme beim Flachbankdrücken

Die Seite wird geladen...

probleme beim Flachbankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Training

    Probleme beim Training: Hi Leute! Kennt ihr das, wenn ihr z.B. Kniebeugen macht das eure Knie beim unteresten Punkt den man erreich knaxen? Das habe ich aber auch...
  2. Probleme beim brusttraining

    Probleme beim brusttraining: Hey Bis vor kurzem habe ich für die brust immer 3 sätze flachbankdrücken 8-12 Wh gemacht und 3 sätze butterfly 8-12 Wh Habe mich was mehr...
  3. brennede fussohlen....probleme beim wadenhaben

    brennede fussohlen....probleme beim wadenhaben: ich mache an der 45°presse mein wadenheben mit 120kg ich hab die knie leicht angebaugt und veruche sowohl die dehnung wie auch die maximale...
  4. Probleme beim Beintag/Brusttag mit Muskelkater...

    Probleme beim Beintag/Brusttag mit Muskelkater...: Ich hab manchmal so meine probleme mit dem Beintag weil manchmal ich im Beinbizeps Muskel muskelkater habe vom kreuzheben vor 2 tagen...jetz weiß...
  5. Probleme beim Mountainebiking

    Probleme beim Mountainebiking: Hallo, habe heute wieder mit dem biken durchgestartet und dabei festgestellt das meine Oberschenkel sehr schnell, sehr schwer wurden. Woran...