Probleme beim Kreuzheben und Kniebeugen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Ray Lewis 52, 23.01.2008.

  1. #1 Ray Lewis 52, 23.01.2008
    Ray Lewis 52

    Ray Lewis 52 Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    immer wen ich Kniebeugen oder kreuzheben mache wird mir immer so leicht schmummerig im Kopf ist das normal ?
    oder ist das was ernstes ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WandM

    WandM Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    guckst du beim kreuzheben auffn boden? weil ich hab das auch jedoch nur wenn ich auffn boden gucken. deswegen guck ich immer geradeaus. ma schaun was die expechten sagen.
     
  4. #3 gasmeister, 23.01.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Man sollte auf keinen Fall auf den Boden gucken beim Kreuzheben sondern immer nach vorn.

    Unwohlsein wärend/nach der/den beiden Übungen ist nichts ungewöhnliches.
     
  5. #4 Anonymous, 23.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du die Übung richtig ausführst musst du währenddessen den Bauch anspannen und die Luft anhalten. Das - verbunden mit der extremen Hebeleistung - führt den Kreislauf schon an seine Grenzen. Aus diesem Grund solltest du nach jeder Wiederholung kurz innehalten und 2x tief durchatmen.
     
  6. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    schwindelgefühl is eig. nichts ungewöhnlich, bloß solltest du nicht während der wiederholung umkippen. acht auf deine atmung..da gabs hier schon mal nen theart dazu...
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 23.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also das halte ich nicht für normal. Danach ist man extrem angestrengt, aber das Gefühl sollte bekannt sein und wenn du extra einen Thread deswegen aufmachst, kommt es dir anscheinend nicht so vor wie normale Anstrengung... -> Arzt
     
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    "Leicht schmummerig" ist zumind. bei hoher Intensität nichts Ungewöhnliches.

    Nur sollten die Lichter net ganz ausgehen.

    Nach einem "ordentlichen" Satz kommt es bei mir durchaus auch vor, daß ich mich für 2-3 Sek. erstmal irgendwo festhalten muß.

    Das kann verschiedene Ursachen haben, u.a. spielt der Blutdruck eine Rolle.

    Bei Maximallasten und ähnl. Belastungen sind schon viele Spitzen-Athleten abgeklappt, also Vorsicht. [​IMG]
     
Thema: Probleme beim Kreuzheben und Kniebeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzheben schwindelgefühl

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Kreuzheben und Kniebeugen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Training

    Probleme beim Training: Hi Leute! Kennt ihr das, wenn ihr z.B. Kniebeugen macht das eure Knie beim unteresten Punkt den man erreich knaxen? Das habe ich aber auch...
  2. Probleme beim brusttraining

    Probleme beim brusttraining: Hey Bis vor kurzem habe ich für die brust immer 3 sätze flachbankdrücken 8-12 Wh gemacht und 3 sätze butterfly 8-12 Wh Habe mich was mehr...
  3. brennede fussohlen....probleme beim wadenhaben

    brennede fussohlen....probleme beim wadenhaben: ich mache an der 45°presse mein wadenheben mit 120kg ich hab die knie leicht angebaugt und veruche sowohl die dehnung wie auch die maximale...
  4. Probleme beim Beintag/Brusttag mit Muskelkater...

    Probleme beim Beintag/Brusttag mit Muskelkater...: Ich hab manchmal so meine probleme mit dem Beintag weil manchmal ich im Beinbizeps Muskel muskelkater habe vom kreuzheben vor 2 tagen...jetz weiß...
  5. Probleme beim Mountainebiking

    Probleme beim Mountainebiking: Hallo, habe heute wieder mit dem biken durchgestartet und dabei festgestellt das meine Oberschenkel sehr schnell, sehr schwer wurden. Woran...